Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Für mich...EIN PERFEKTER TRAUM!”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Steigenberger Grandhotel Handelshof
Nr. 1 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 24. Januar 2012

Hier möchte ich meine Eindrücke niederschreiben und dem Hotel etwas wiederzugeben,
was sie mir bei diesem Aufenthalt boten.
Ich buchte das Superior Zimmer.

Lage und Allgemeines:
Das Hotel liegt direkt an der Fußgängerzone, deswegen ist nicht allzuleicht zu erreichen.
Erst fuhr ich in ein großes Parkhaus direkt an der Fußgängerzone um dann direkt im Hotel nach dem Weg zu fragen.
Denn es hieß im Internet hieß es, ich solle die "Reichsstraße" eingeben, später sagte man mir dann, es sei die Straße "Brühl" über die ich zum Hotel gelange.
Dann klappte alles einwandfrei!
Ich habe mich dafür entschieden mein Auto von den Mitarbeitern in das Parkhaus bringen zu lassen.
Jederzeit konnte ich es mir vor das Hotel fahren lassen.
Einfach bei der Rezeption anrufen und innerhalb von 10-15 Minuten kann man in sein Auto steigen.
Kommt man an, wirkt alles sehr edel.
Ein rot beleuchteter Boden mit Schriftzügen leuchten einen als erstes entgegen.
Rechts geht es zur Rezeption und gerade aus zu der Bar und dem Restaurant.
Über der Bar ist eine große Glaskuppe und ein Gas oder Ethanol Feuer sorgt ebenfalls für eine behagliche Athmosphäre.
Das Hotel wurde erst im April 2011 erbaut, somit sind ALLE GEGENSTÄNDE und EINRICHTUNGSGEGENSTÄNDE noch sehr neu und gepflegt!!!

Mitarbeiter und Empfang:
Ich habe zuvor einige Sonderwünsche an das Hotel weitergegeben.
Jeder bis auf die Sicht zum Stadtgeschehen wurde erfüllt.
Ich erhielt immer noch am selben Tag eine Antwort - TOP!
Als ich ankam, wurde ich freundlich begrüßt, mein Gepäck wurde aus dem Auto gehoben und für mich auf das Zimmer gebracht.
Die Mitarbeiter an der Rezpetion waren freundlich, aber es ist nicht besonders hervorzuheben.
Ich fühlte mich trotzdem von Anfang an wohl.

Zimmer:
Die Zimmer sind überdurschnittlich groß.
Ebenfalls ist ein begehbarer Kleiderschrank mit Lichtsensor vorhanden, wo der Koffer, die Jacke und andere Kleidungsstücke problemlos Platz finden.
Es ist ein Sessel und eine Couch vorhanden sowie ein Tisch und ein Schreibtisch.
In dem Schreibtisch ist ein Fernseher eingebaut.
Das Bad ist wunderschön.
Eine große Badewanne, eine Regendusche ist auch vorhanden.
Meiner Meinung nach im Allgemeinen ein sehr sehr ansprechendes Design.
VORBILDLICH SAUBER, KEINE BEANSTANDUNGEN, WUNDERSCHÖN!

Fitness / SPA:
Man gelangt mit einem seperaten Aufzug in den Fitness und Spa Bereich.
Es sind Schränke mit einem Schlüssel für die Kleidung vorhanden.
Den Fitnessbereich kann man eher AUSDAUER-KONDITIONS Bereich nennen.
Es ist zwar ein Multigerät vorhanden, aber keine eigentliche Einzelgeräte.
Dafür aber 2 Laufbänder, 2 Räder, 1 Sitzrad, 1 Crosstrainer und ein Crosstrainer mit Stepperfunktion sowie eine Vibrationsplatte.
Es sind TechnoGym Geräte mit integrierten Multimediasystem.
Internet (was leider nicht funktionierte), TV, Radio...SUPER.
Erst geht man die Trippen runter, dort ist der Spa Bereich.
Ein Dampfbad, eine 60° Grad Sauna und eine 90° Sauna.
Es sind Kaltduschen und Eis vorhanden.
Ebenfalls ein Wasserautomat.
Geht man die Treppen wieder hoch, ist dort der Entspannungsraum mit einem Rauchbrunnen und angenehmer Musik.
Auf den sehr schönen Liegen sind Wärmekissen.
Handtücher für Fitness und Spa gibt es direkt vor Ort.
Ebenfalls auch ein leckeres frisches Mango Wasser.
TOLL!!!


Für mich eines der besten Häuser in Deutschland.
Es stimmt einfach alles...von der fast neuen Einrichtung, sauber, professioneller Service, einfach alles.
Die Athmosphäre ist auf jedenfall einzigartig und die Lage sehr zentral!
Ich kann mir kaum ein besseres Hotel in Deutschland vorstellen.

  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, MelvinHH!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (2.360)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

1.780 - 1.786 von 2.360 Bewertungen

Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hotel verdient den Namen "GRAND"- Hotel. Super Service und herausragende Zimmer!

Die Betten sind traumhaft und die restliche Ausstattung der Zimmer hervorragend. In den Zimmern hört man nichts von außen!

Innovativ ist die Benutzung der Zimmerkarte: Statt lästigem "In-den-Schlitz-Stecken" hält man die Karte nur an den Öffner!

Sowohl Lage als Ausstattung sind auf dem Stand der Zeit.

Einzig die Wartezeiten an der Rezeption zu Stoßzeiten (beim Check-Out und Check-In) sind noch optimierbar

  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Steffen B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 7. Januar 2012

Perfekt in der Innenstadt gelegen - Naschmarkt, altes Rathaus, Nikolaikirche in unmittelbarer Umgebung; ideal für eine Städtetour. Vom Bahnhof aus fußläufig erreichbar (ca. 600 m).
Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts (wir haben 4 Tage im Rahmen des Mahler-Festivals in Leipzig resp. im Hotel verbracht) war das Haus seit 5 Wochen offiziell geöffnet, und da klappte vieles noch nicht so, wie man es von einem Haus dieser kategorie (zumal einem Steigenberger), erwartet:
Freundlicher Empfang. Da aber beide Damen an der Rezeption mit dem check-in anderer Gäste beschäftigt waren, nahm sich der Concierge unserer an. Bemüht, freundlich, aber letztlich überfordert. Das Gepäck wurde uns abgenommenn, wir wurden dann von einem freundlichen Herrn aufs Zimmer begleitet, der uns die Funktionen der Klimaanlage etc erläuterte.
Solange man nicht aus irgendwelchen Gründen mit dem sog. Servicepersonal Kontakt aufnahm, ließ es sich im Hotel gut aus- bzw- aufhalten. Sobald man jedoch Wünsche äußerte, hapert es in der Erfüllung dieser gewaltig.
Nach Anreise wollten wir nicht noch andernorts ein Restaurant (auf)suchen, sondern im Haus im Bistro "Le Grand" zu abend essen und äusserten den Wunsch nach einer Reservierung; dieses klappte erst auf Umwegen; die Wartezeit auf einen Tisch verbrachten wir stehend, ohne ein Angebot, in der vorgelagerten Lobby ein Getränk/einen Aperitif zu uns zu nehmen.
Nach Ruhestörung bereits am Freitag (Partyvolk auf den Straßen, Grölenetc) riefen wir Samstag nacht (etwa halb 4) am Empfang an mit der Bitte, etwas dagegen zu unternehmen; endlich eingeschlafen, weckte uns ein Anruf - die Rezeption teilte fröhlich mit, die Polizei wäre auf dem Weg. Immerhin: Diesmal funktionierte offensichtlich die Telefonanlage, die bei Tischreservierung bzw. angeblichem Rückruf der Rezeption nicht klingelte. Der Vorfall wurde anderntags am Empfang zur Sprache gebracht, man nahm ihn zur Kenntnis, dabei blieb es.
Weiterhin klappte zweimal das Bereitstellen eines Taxis (Order per Telefon am Empfang) nicht. Wie sich herausstellte, hatte man gar keinen Wagen gerufen. Der Servicegedanke schien zu jenem Zeitpunkt insgesamt nicht sehr verinnerlicht zu sein, mindestens mangelte es an der Umsetzung.
Abdeckservice am Abend funktionierte; an einem Abend hatte wir ein Kärtchen vor der Tür, als der Service nicht erfolgen konnte, da wir auf dem Zimmer waren.
Schuhputz-Service tadellos , und ebenso prompt wie der Wäsche-Service.

Frühstücks-Restaurant: Vorsichtig ob negativer Erfahrungen beim Frühstück in manch anderen *****Hotels, wagten wir es dennoch, am ersten Morgen im Haus zu frühstücken - es blieb bei dem einen Mal. Ein Raum, überladen an Dekor, Ornament wie auch an Möbeln. Buffet am Ende des Raums; weder umwerfend an Auswahl noch Qualität. Station, an der man sich Eierspeisen zubereiten lassen konnte, war nicht besetzt. Insgesamt enttäuschend, und den Betrag von 23 Euro nicht wert.
Brassereie "Le Grand". Nachdem wir auf geschilderten Umwegen doch noch zu einem Tisch gekommen waren, erwarteten wir mit Spannung und Neugier Speisen und Service.
Das Ambiente ist für eine Brasserie zu überladen und zu edel. Der Service freundlich, bisweilen unsicher oder unbeholfen. Man servierte mitunter von der falschen Seite, Unkenntnis auch in anderen Bereichen. Wir wählten jeweils ein viergängiges Menü, die Qualität der Speisen (Fisch, Fleisch etc) war gut, die Gerichte boten jedoch nichts wirklich Umwerfendes.

Zimmertipp: Es gibt ZImmer der Superior- und Deluxe-Kategorie (zu den umliegenden Straßen oder zum Innenhof gele ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, OWL-Colonist!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 7. Januar 2012

Eines der schönsten Steigenberger Hotels. Toll gelegen, sehr schöne Ausstattung und sehr nettes Personal. Man kann zu Fuß vom Bahnhof zum Hotel gehen, alle Sehenswürdigkeiten inkl. Museum und Gewandhaus sind um die Ecke. Die Einrichtung sehr geschmackvoll. Die Bar sehr einladend im Glas-überdachten Innenhof mit offener Feuerstalle, diversen Champagners und auch ausgefallenen Drinks, die man sonst nicht serviert bekommt. Wenn man etwas verbessern könnte, dann lediglich, dass der Platz am Frühstücksbuffet etwas eng ist. 100%-ig zu empfehlen!

  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, amoebe13!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 1. Januar 2012

Die Lage des Hotels ist ideal für Stadtbesichtigungen. Zumindestens, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist. Aber für den üblichen Betrag kann man das Auto natürlich auch parken lassen. Die Ausstattung ist so, wie man dies von einem Hotel diesen Namens erwartet. Die Mtarbeiter sind ebenfalls sehr aufmerksam und freundlich. Wir werden garantiert wieder hier übernachten.

  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, ollo1964!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bremen, Germany
1
Bewertet am 16. Dezember 2011

Lage super. Zimmer super. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück an sich war sehr gut, lediglich der Frühstücksraum war nicht ausreichend groß für die Anzahl der Gäste. Enige Gäste mussten länger auf einen Platz warten.

  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 11. Dezember 2011

Ein sehr schönes Hotel, der Service und die angenehm zuvorkommende und dabei unaufdringliche Art des Personals führen dazu, dass man sich als Gast hier sehr wohl führen darf. Die Ausstattung entspricht der eines Grandhotels. Die Lage ist außergewöhnlich, inmitten der Leipziger Innenstadt. Der Weihnachtsmarkt liegt direkt vor allen Ausgängen des Hotels. Das Zimmer ist sauber, zeitlos schön und großzügig. Kurzum fühle ich mich wie zu hause hier.

  • Aufenthalt: Dezember 2011
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, HH3600!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Leipzig angesehen:
pentahotel Leipzig
Nr. 4 von 102 in Leipzig
3.804 Bewertungen
Radisson Blu Hotel Leipzig
Nr. 5 von 102 in Leipzig
1.038 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Leipzig Marriott Hotel
Nr. 8 von 102 in Leipzig
595 Bewertungen
The Westin Leipzig
Nr. 11 von 102 in Leipzig
991 Bewertungen
Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 3 von 102 in Leipzig
645 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Preisklasse: 125€ - 340€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Anzahl der Zimmer: 177
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Weg, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen