“Superschönes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 100 Hotels in Leipzig
Köln
“Superschönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Es ist ein wirklich schönes Hotel, ganz neu wurde erst vor 2 Monaten eingeweiht, mit einer hervorragenden Innenstadtlage, es gibt große, moderne Zimmer und tolle Badezimmer mit separater Dusche und Toilette. Alles war absolut sauber
Es gibt ein sehr gutes Frühstück teilweise mit Bedienung und ingesamt ist der Service sehr nett und einem Hotel dieser Kategorie angemessen.
Das Restaurant ist ebenfalls hervorragend mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, helga_cologne!

2 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Definitiv habe ich in Leipzig für den Preis an einem Wochenende mehr erwartet. Nach Ankunft - mit Auto vor das Haus gefahren - niemand kümmerte sich um unser Gepäck. Das Auto wurde aber gewissenhaft in die Garage gestellt. (Kostet auch 25, -€ / Nacht!) Concierge war abwesend, mussten sehr lange warten, an einen Stadtplan zu kommen.
Unser Zimmer war dunkel, in einer weiten Ecke des fünften Stockwerks versteckt. Es war aber geschmackvoll eingerichtet. Badezimmer war O.K.
Das Frühstück ist eine absolute Katastrophe, das Büffet überlaufen und nicht aufgefüllt, Servickräfte überfordert, Kaffee bekamen wir nach 20 Minuten Wartezeit.
Nächstes mal und trotz toller Lage gehe ich woanders in Leipzig.

• Aufenthalt November 2011, Business
5 Danke, Pannonius!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Tolles Hotel in zentraler Lage. Auch der Spa-Bereich mit Eucalyptus-Dusche ist klein aber fein. Die Zimmer sind wirklich sehr schick und stilvoll eingerichtet. Das Frühstück ist exquisit und vom Hotel aus kann man die Leipziger Innenstadt sehr gut zu Fuß erkunden. Auch das Personal ist sehr freundlich und wir konnten völlig problemlos unser Zimmer aufgrund eines Mangels tauschen (defekter Fernseher; nach einer Nacht).

Danke, Thomas T!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Das Hotel bietet eigentlich alles, was man sich von einem Hotel in der Stadt mit einem 5-Sterne- Niveau vorstellen kann. Besonders schön ist das Ambiente, weil man die alten Mauern des ehemaligen Handelshofes mit modernen Stilelementen verpackt hat. Tolle Zimmerausstattung und auch nicht zu klein. Das Bad erfüllt alle Wünsche. Im Restaurant essen ist ebenfalls eine Gaumenfreude, die man nur empfehlen kannn. Für mich das Tophotel in Leipzig Mitte.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Dorle44!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Zimmertyp: Deluxe Zimmer
Übernachtungen: 2

Lage:
Zentral in der Innenstadt und dennoch extrem ruhig.

Zimmer:
Das Zimmer war sehr stilvoll eingerichtet und extrem ruhig. Das Bad ebenfalls ein Traum. Badewanne und Rainshowerdusche getrennt. Das Bett war für mich etwas zu weich, aber für meine Freundin optimal.

Service:
Extrem freundliches und sehr aufmerksames Personal. Besser geht es nicht!!

Spa:
Schlicht ein Traum. Dampfbad, 60 Grad Sauna und 90 Grad Sauna. 4 Erlebnisduschen, Fussbäder und Eis zum abkühlen. Alles grosszügig gestaltet. Ebenso der Ruheraum. Liebevoll eingerichtet mit bequemen Liegen, Wasserbetten und grosse Liegekissen. Getränke sind ebenso kostenfrei vorhanden. Erholung und Entspannung pur.

Frühstück:
Wir haben in Stadtcafes gefrühstückt. Zu empfehlen ist das Cafe Stein gegenüber des Hotels. Für insgesamt 9 Euro gibt es dort ein sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück für 2 Personen. Das Kaffeehaus Riquet sollte man zum frühstücken meiden. Kaffee und Kuchen am nachmittag sind dort aber durchaus in Ordnung.

Parken:
Ein Parkplatz im Hotel hätte 20 Euro je Tag gekostet. Wir haben uns für die günstiger Alternative ca. 500 Meter entfernt entschieden. Augustususplatz Parkhaus für 5 Euro je Tag.

Fazit: Ein wundervolles Hotel mit einem traumhaften Spa. Wir kommen wieder!

Danke, Nuschi_on_tour!

- Zimmer und Bad sehr schön
- gut sortierte Bar
- Schönes Haus, alles neu, schon das macht Spass

Jetzt das Genörgel :
-Das Frühstücksbuffet war schwach ( 23 Euro ), lieblos arrangierte Standardware ohne jede Finesse und dann auch noch fast leergegessen.
-Zur Bestellung des Cocktails an der Bar musste man sich schon deutlich bemerkbar machen, da fehlte dem Barkeeper das Auge dafür...

Genau hier fehlt der entscheidende 5 Punkt in der Bewertung.:

Ein Grandhotel darf sich das nicht leisten, dann ist es nämlich kein Grand sondern "lediglich" ein sehr gutes Hotel.

Aber schön war es trotzdem !!
Grüße nach Leipzig

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Nihei!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Das Hotel liegt mitten im Zentrum, direkt neben dem alten Rathaus. Das Zimmer war sehr ruhig, großzügig geschnitten, großes, modernes Bad, Lage zum Innenhof. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und der Wellnessbereich ist top (Dampfbad, Sauna 90°C und Sauna 60°C)! Wir waren überaus zufrieden, haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wiederkommen. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 11 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Unternehmen: Steigenberger Grandhotel Handelshof
Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 1 der Familienhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, HotelTravel.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig