“Elegant und mitten in der Stadt”

Steigenberger Grandhotel Handelshof
Nr. 1 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 18. November 2011

Das Hotel bietet eigentlich alles, was man sich von einem Hotel in der Stadt mit einem 5-Sterne- Niveau vorstellen kann. Besonders schön ist das Ambiente, weil man die alten Mauern des ehemaligen Handelshofes mit modernen Stilelementen verpackt hat. Tolle Zimmerausstattung und auch nicht zu klein. Das Bad erfüllt alle Wünsche. Im Restaurant essen ist ebenfalls eine Gaumenfreude, die man nur empfehlen kannn. Für mich das Tophotel in Leipzig Mitte.

• Aufenthalt: November 2011
Danke, Dorle44!
Bewertung schreibenBewertungen (2.362)

1.794 - 1.800 von 2.364 Bewertungen

Bewertet am 29. Oktober 2011

Zimmertyp: Deluxe Zimmer
Übernachtungen: 2

Lage:
Zentral in der Innenstadt und dennoch extrem ruhig.

Zimmer:
Das Zimmer war sehr stilvoll eingerichtet und extrem ruhig. Das Bad ebenfalls ein Traum. Badewanne und Rainshowerdusche getrennt. Das Bett war für mich etwas zu weich, aber für meine Freundin optimal.

Service:
Extrem freundliches und sehr aufmerksames Personal. Besser geht es nicht!!

Spa:
Schlicht ein Traum. Dampfbad, 60 Grad Sauna und 90 Grad Sauna. 4 Erlebnisduschen, Fussbäder und Eis zum abkühlen. Alles grosszügig gestaltet. Ebenso der Ruheraum. Liebevoll eingerichtet mit bequemen Liegen, Wasserbetten und grosse Liegekissen. Getränke sind ebenso kostenfrei vorhanden. Erholung und Entspannung pur.

Frühstück:
Wir haben in Stadtcafes gefrühstückt. Zu empfehlen ist das Cafe Stein gegenüber des Hotels. Für insgesamt 9 Euro gibt es dort ein sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück für 2 Personen. Das Kaffeehaus Riquet sollte man zum frühstücken meiden. Kaffee und Kuchen am nachmittag sind dort aber durchaus in Ordnung.

Parken:
Ein Parkplatz im Hotel hätte 20 Euro je Tag gekostet. Wir haben uns für die günstiger Alternative ca. 500 Meter entfernt entschieden. Augustususplatz Parkhaus für 5 Euro je Tag.

Fazit: Ein wundervolles Hotel mit einem traumhaften Spa. Wir kommen wieder!

Danke, Nuschi_on_tour!

- Zimmer und Bad sehr schön
- gut sortierte Bar
- Schönes Haus, alles neu, schon das macht Spass

Jetzt das Genörgel :
-Das Frühstücksbuffet war schwach ( 23 Euro ), lieblos arrangierte Standardware ohne jede Finesse und dann auch noch fast leergegessen.
-Zur Bestellung des Cocktails an der Bar musste man sich schon deutlich bemerkbar machen, da fehlte dem Barkeeper das Auge dafür...

Genau hier fehlt der entscheidende 5 Punkt in der Bewertung.:

Ein Grandhotel darf sich das nicht leisten, dann ist es nämlich kein Grand sondern "lediglich" ein sehr gutes Hotel.

Aber schön war es trotzdem !!
Grüße nach Leipzig

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nihei!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bremen, Germany
Bewertet am 26. Oktober 2011

Das Hotel liegt mitten im Zentrum, direkt neben dem alten Rathaus. Das Zimmer war sehr ruhig, großzügig geschnitten, großes, modernes Bad, Lage zum Innenhof. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und der Wellnessbereich ist top (Dampfbad, Sauna 90°C und Sauna 60°C)! Wir waren überaus zufrieden, haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wiederkommen. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 25. Oktober 2011

Tolles Hotel mitten in Leipzig! Bin direkt nach der Eröffnung dort gewesen, und war begeistert! Fürstenhof kann nicht mithalten, der Handelshof ist deutlich schöner, grosszügigere Zimmer, bessere Ausstattung, tolle lobby mit Bar und Restaurant.
Einziges Problem war, einen Wegpunkt für mein GPS zu kriegen, der nicht vor Poller in der Fussgängerzone führt. Sollte aber mit mehr Erfahrung der Rezeption behoben worden sein.
Gerne immer wieder!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, I K!
Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Steigenberger in Leipzig ist wirklich perfekt, die Bewertungen auf Tripadvisor hatten nicht zu viel versprochen. Für einen unschlagbar günstigen Preis haben wir zwei Nächte auf unserer Rundreise durch Ostdeutschland im Steigenberger verbracht. Das Zimmer war sehr gross, das Bett gross und bequem. Alles super leise. Vom Zimmer hatten wir einen Blick auf die alte Börse und das Stadtmuseum. Der wahre Hit war das Bad! Gross, mit grossem Fenster (aus der Badewanne Blick aufs Museum und den Himmel). Die Dusche war separat von der Badewanne. Alles sehr geschmackvoll.
Das Frühstücksbuffet war prima, alles, was das Herz begehrt.
Die Mitarbeiter im Haus waren alle mehr als freundlich, egal ob an Rezeption oder Bar.
Ach ja, die Lage ist unschlagbar: mitten in der Stadt! Alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuss zu erreichen.
Wir haben das Hotel bereits weiterempfohlen und kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, wann1!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Es ist zwar ein Erlebnis besonderer Art bis man mit dem Auto endlich beim Hotel ist, aber die Mühe lohnt. Dieses erst im April eröffnete Hotel in einem ehemaligen Handelshof ist wahrlich vom Feinsten. Alles strahlt dezenten Luxus aus und weil noch so neu ist auch alles in perfektem Zustand.
Das Personal ist distanziert freundlich, aber perfekt. Trotz der Größe des Hauses keine Wartezeiten beim checkin bzw. check out.
Unser DeLuxeZimmer hatte allen Komfort, den man sich von einem 5Sterne Haus erwartet.
Separiertes Klo, Kaffee/Teekocher, W-Lan, Klimaanlage Polster-Menu, hervorragende Matratzen, Abdeckservice usw. Wirklich zum Wohlfühlen.
Das Frühstück mit riesiger Auswahl, serviert von einer aufmerksamen, motivierten jungen Servicebrigade.
Im Keller befindet sich ein gut bestückter Fitnessraum, in erster Linie für den Ergobereich, etwas weniger für den Kraftbereich. Eine der angenehmsten Wellnessbereiche unserer letzten Reisen direkt daneben mit zwei Saunen und Dampfbad und sehr angenehmen Ruheräumen.
Es wird Valetparking angeboten, jedoch befindet sich schräg gegenüber des Eingangs ein öffentlicher Parkplatz mit verhältnismäßig geringen Tageskosten (12,00/Tag) und man hat das Auto immer prompt verfügbar.

Danke, wob3!
Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 3 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Preisklasse: 126€ - 335€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig