“Sehr gutes Hotel, aber kein Grandhotel”

Steigenberger Grandhotel Handelshof

- Zimmer und Bad sehr schön
- gut sortierte Bar
- Schönes Haus, alles neu, schon das macht Spass

Jetzt das Genörgel :
-Das Frühstücksbuffet war schwach ( 23 Euro ), lieblos arrangierte Standardware ohne jede Finesse und dann auch noch fast leergegessen.
-Zur Bestellung des Cocktails an der Bar musste man sich schon deutlich bemerkbar machen, da fehlte dem Barkeeper das Auge dafür...

Genau hier fehlt der entscheidende 5 Punkt in der Bewertung.:

Ein Grandhotel darf sich das nicht leisten, dann ist es nämlich kein Grand sondern "lediglich" ein sehr gutes Hotel.

Aber schön war es trotzdem !!
Grüße nach Leipzig

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nihei!
Bewertungen (2.299)

1.740 - 1.746 von 2.299 Bewertungen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bremen, Germany
Bewertet am 26. Oktober 2011

Das Hotel liegt mitten im Zentrum, direkt neben dem alten Rathaus. Das Zimmer war sehr ruhig, großzügig geschnitten, großes, modernes Bad, Lage zum Innenhof. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und der Wellnessbereich ist top (Dampfbad, Sauna 90°C und Sauna 60°C)! Wir waren überaus zufrieden, haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wiederkommen. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 25. Oktober 2011

Tolles Hotel mitten in Leipzig! Bin direkt nach der Eröffnung dort gewesen, und war begeistert! Fürstenhof kann nicht mithalten, der Handelshof ist deutlich schöner, grosszügigere Zimmer, bessere Ausstattung, tolle lobby mit Bar und Restaurant.
Einziges Problem war, einen Wegpunkt für mein GPS zu kriegen, der nicht vor Poller in der Fussgängerzone führt. Sollte aber mit mehr Erfahrung der Rezeption behoben worden sein.
Gerne immer wieder!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, I K!
Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Steigenberger in Leipzig ist wirklich perfekt, die Bewertungen auf Tripadvisor hatten nicht zu viel versprochen. Für einen unschlagbar günstigen Preis haben wir zwei Nächte auf unserer Rundreise durch Ostdeutschland im Steigenberger verbracht. Das Zimmer war sehr gross, das Bett gross und bequem. Alles super leise. Vom Zimmer hatten wir einen Blick auf die alte Börse und das Stadtmuseum. Der wahre Hit war das Bad! Gross, mit grossem Fenster (aus der Badewanne Blick aufs Museum und den Himmel). Die Dusche war separat von der Badewanne. Alles sehr geschmackvoll.
Das Frühstücksbuffet war prima, alles, was das Herz begehrt.
Die Mitarbeiter im Haus waren alle mehr als freundlich, egal ob an Rezeption oder Bar.
Ach ja, die Lage ist unschlagbar: mitten in der Stadt! Alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuss zu erreichen.
Wir haben das Hotel bereits weiterempfohlen und kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, wann1!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Es ist zwar ein Erlebnis besonderer Art bis man mit dem Auto endlich beim Hotel ist, aber die Mühe lohnt. Dieses erst im April eröffnete Hotel in einem ehemaligen Handelshof ist wahrlich vom Feinsten. Alles strahlt dezenten Luxus aus und weil noch so neu ist auch alles in perfektem Zustand.
Das Personal ist distanziert freundlich, aber perfekt. Trotz der Größe des Hauses keine Wartezeiten beim checkin bzw. check out.
Unser DeLuxeZimmer hatte allen Komfort, den man sich von einem 5Sterne Haus erwartet.
Separiertes Klo, Kaffee/Teekocher, W-Lan, Klimaanlage Polster-Menu, hervorragende Matratzen, Abdeckservice usw. Wirklich zum Wohlfühlen.
Das Frühstück mit riesiger Auswahl, serviert von einer aufmerksamen, motivierten jungen Servicebrigade.
Im Keller befindet sich ein gut bestückter Fitnessraum, in erster Linie für den Ergobereich, etwas weniger für den Kraftbereich. Eine der angenehmsten Wellnessbereiche unserer letzten Reisen direkt daneben mit zwei Saunen und Dampfbad und sehr angenehmen Ruheräumen.
Es wird Valetparking angeboten, jedoch befindet sich schräg gegenüber des Eingangs ein öffentlicher Parkplatz mit verhältnismäßig geringen Tageskosten (12,00/Tag) und man hat das Auto immer prompt verfügbar.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, wob3!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Hotel war unsere Wahl, da es ideal in der Stadt für Besichtigungstouren liegt. Man ist direkt in der Fußgägngerzone. Unser Zimmer war modern eingerichtet und sauber. Das Personal war freundlich und äußerst aufmerksam. Das Frühstücksbuffet verdient das prädikat extraklasse. Wer hier nichts findet, ist selber schuld. Wir können das Hotel wärmstens empfehlen!

Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, bestprice!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir haben drei Nächte im Grandhotel verbracht. Nach Buchung eines Deluxe DZ wurden wir auf eine Suite upgegradet. Vorraum, großer Schlaf/Wohnbereich. Großes Bad mit Wanne, Duschraum und getrennter Toilette. Alles neu (Eröffnung April 2011) und sehr sauber. Check in und out waren komplikationslos, schnell und sehr persönlich. Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Schöne Bar in gedecktem Innenhof. Angeschlossene Brasserie Grand. Lage ist toll - direkt neben dem Rathaus, 50 Schritte zur Mädlerpassage mit Auerbachskeller. Preis - Leistung stimmt im ehemaligen Osten. Das Deluxezimmer kostete zwischen 169 und 189€ pro Nacht. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 3 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Preisklasse: 132€ - 281€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig