“Hoher Komfort, sehr gute Lage, freundlicher Service”

Steigenberger Grandhotel Handelshof
Nr. 1 von 100 Hotels in Leipzig
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Hoher Komfort, sehr gute Lage, freundlicher Service”
Bewertet am 26. Oktober 2011

Das Hotel liegt mitten im Zentrum, direkt neben dem alten Rathaus. Das Zimmer war sehr ruhig, großzügig geschnitten, großes, modernes Bad, Lage zum Innenhof. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und der Wellnessbereich ist top (Dampfbad, Sauna 90°C und Sauna 60°C)! Wir waren überaus zufrieden, haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wiederkommen. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Oktober 2011

Tolles Hotel mitten in Leipzig! Bin direkt nach der Eröffnung dort gewesen, und war begeistert! Fürstenhof kann nicht mithalten, der Handelshof ist deutlich schöner, grosszügigere Zimmer, bessere Ausstattung, tolle lobby mit Bar und Restaurant.
Einziges Problem war, einen Wegpunkt für mein GPS zu kriegen, der nicht vor Poller in der Fussgängerzone führt. Sollte aber mit mehr Erfahrung der Rezeption behoben worden sein.
Gerne immer wieder!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, I K!
Brüssel, Belgien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Steigenberger in Leipzig ist wirklich perfekt, die Bewertungen auf Tripadvisor hatten nicht zu viel versprochen. Für einen unschlagbar günstigen Preis haben wir zwei Nächte auf unserer Rundreise durch Ostdeutschland im Steigenberger verbracht. Das Zimmer war sehr gross, das Bett gross und bequem. Alles super leise. Vom Zimmer hatten wir einen Blick auf die alte Börse und das Stadtmuseum. Der wahre Hit war das Bad! Gross, mit grossem Fenster (aus der Badewanne Blick aufs Museum und den Himmel). Die Dusche war separat von der Badewanne. Alles sehr geschmackvoll.
Das Frühstücksbuffet war prima, alles, was das Herz begehrt.
Die Mitarbeiter im Haus waren alle mehr als freundlich, egal ob an Rezeption oder Bar.
Ach ja, die Lage ist unschlagbar: mitten in der Stadt! Alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuss zu erreichen.
Wir haben das Hotel bereits weiterempfohlen und kommen sicher wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, wann1!
Graz
Bewertet am 16. Oktober 2011

Es ist zwar ein Erlebnis besonderer Art bis man mit dem Auto endlich beim Hotel ist, aber die Mühe lohnt. Dieses erst im April eröffnete Hotel in einem ehemaligen Handelshof ist wahrlich vom Feinsten. Alles strahlt dezenten Luxus aus und weil noch so neu ist auch alles in perfektem Zustand.
Das Personal ist distanziert freundlich, aber perfekt. Trotz der Größe des Hauses keine Wartezeiten beim checkin bzw. check out.
Unser DeLuxeZimmer hatte allen Komfort, den man sich von einem 5Sterne Haus erwartet.
Separiertes Klo, Kaffee/Teekocher, W-Lan, Klimaanlage Polster-Menu, hervorragende Matratzen, Abdeckservice usw. Wirklich zum Wohlfühlen.
Das Frühstück mit riesiger Auswahl, serviert von einer aufmerksamen, motivierten jungen Servicebrigade.
Im Keller befindet sich ein gut bestückter Fitnessraum, in erster Linie für den Ergobereich, etwas weniger für den Kraftbereich. Eine der angenehmsten Wellnessbereiche unserer letzten Reisen direkt daneben mit zwei Saunen und Dampfbad und sehr angenehmen Ruheräumen.
Es wird Valetparking angeboten, jedoch befindet sich schräg gegenüber des Eingangs ein öffentlicher Parkplatz mit verhältnismäßig geringen Tageskosten (12,00/Tag) und man hat das Auto immer prompt verfügbar.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, wob3!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Hotel war unsere Wahl, da es ideal in der Stadt für Besichtigungstouren liegt. Man ist direkt in der Fußgägngerzone. Unser Zimmer war modern eingerichtet und sauber. Das Personal war freundlich und äußerst aufmerksam. Das Frühstücksbuffet verdient das prädikat extraklasse. Wer hier nichts findet, ist selber schuld. Wir können das Hotel wärmstens empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, bestprice!
Kapfenberg/Austria
Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir haben drei Nächte im Grandhotel verbracht. Nach Buchung eines Deluxe DZ wurden wir auf eine Suite upgegradet. Vorraum, großer Schlaf/Wohnbereich. Großes Bad mit Wanne, Duschraum und getrennter Toilette. Alles neu (Eröffnung April 2011) und sehr sauber. Check in und out waren komplikationslos, schnell und sehr persönlich. Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Schöne Bar in gedecktem Innenhof. Angeschlossene Brasserie Grand. Lage ist toll - direkt neben dem Rathaus, 50 Schritte zur Mädlerpassage mit Auerbachskeller. Preis - Leistung stimmt im ehemaligen Osten. Das Deluxezimmer kostete zwischen 169 und 189€ pro Nacht. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, znarf!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Oktober 2011

Direkt am Naschmarkt und dem Alten Rathaus gelegen. Das Steigenberger im Alten Handelshof liegt ideal für Sightseeing oder dem Erkunden der zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten in der Leipziger Innenstadt. Die Anfahrt hat ihre Tücken. Am Besten orientiert man sich an der Beschilderung des nahe gelegenen Mariott Hotels.

Die Zimmer sind geräumig und wie das ganze Hotel sehr stilvoll eingerichtet. Wir hatten ein sehr großes Badezimmer mit Tageslicht und Blick auf den Naschmarkt.

Die Lobby Bar ist ebenfalls ein Hingucker und gut sortiert. Das Personal sehr professionell und freundlich. Während die Preise für die Übernachtung absolut angemessen sind, muss man bei den Gebühren fürs Frühstück (22€ pro Kopf) und Parken (25€) schon schlucken. Fürs Frühstück gibt's aber zahlreiche Alternativen rund ums Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011
Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 8 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Unternehmen: Steigenberger Grandhotel Handelshof
Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 1 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Preisspanne pro Nacht: 118€ - 197€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Odigeo, Ctrip TA, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Priceline, TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig