“Ein tolles Hotel”

Steigenberger Grandhotel Handelshof
Nr. 1 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 16. Oktober 2011

Es ist zwar ein Erlebnis besonderer Art bis man mit dem Auto endlich beim Hotel ist, aber die Mühe lohnt. Dieses erst im April eröffnete Hotel in einem ehemaligen Handelshof ist wahrlich vom Feinsten. Alles strahlt dezenten Luxus aus und weil noch so neu ist auch alles in perfektem Zustand.
Das Personal ist distanziert freundlich, aber perfekt. Trotz der Größe des Hauses keine Wartezeiten beim checkin bzw. check out.
Unser DeLuxeZimmer hatte allen Komfort, den man sich von einem 5Sterne Haus erwartet.
Separiertes Klo, Kaffee/Teekocher, W-Lan, Klimaanlage Polster-Menu, hervorragende Matratzen, Abdeckservice usw. Wirklich zum Wohlfühlen.
Das Frühstück mit riesiger Auswahl, serviert von einer aufmerksamen, motivierten jungen Servicebrigade.
Im Keller befindet sich ein gut bestückter Fitnessraum, in erster Linie für den Ergobereich, etwas weniger für den Kraftbereich. Eine der angenehmsten Wellnessbereiche unserer letzten Reisen direkt daneben mit zwei Saunen und Dampfbad und sehr angenehmen Ruheräumen.
Es wird Valetparking angeboten, jedoch befindet sich schräg gegenüber des Eingangs ein öffentlicher Parkplatz mit verhältnismäßig geringen Tageskosten (12,00/Tag) und man hat das Auto immer prompt verfügbar.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, wob3!
Bewertungen (2.298)

1.743 - 1.749 von 2.298 Bewertungen

Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Hotel war unsere Wahl, da es ideal in der Stadt für Besichtigungstouren liegt. Man ist direkt in der Fußgägngerzone. Unser Zimmer war modern eingerichtet und sauber. Das Personal war freundlich und äußerst aufmerksam. Das Frühstücksbuffet verdient das prädikat extraklasse. Wer hier nichts findet, ist selber schuld. Wir können das Hotel wärmstens empfehlen!

Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, bestprice!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir haben drei Nächte im Grandhotel verbracht. Nach Buchung eines Deluxe DZ wurden wir auf eine Suite upgegradet. Vorraum, großer Schlaf/Wohnbereich. Großes Bad mit Wanne, Duschraum und getrennter Toilette. Alles neu (Eröffnung April 2011) und sehr sauber. Check in und out waren komplikationslos, schnell und sehr persönlich. Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Schöne Bar in gedecktem Innenhof. Angeschlossene Brasserie Grand. Lage ist toll - direkt neben dem Rathaus, 50 Schritte zur Mädlerpassage mit Auerbachskeller. Preis - Leistung stimmt im ehemaligen Osten. Das Deluxezimmer kostete zwischen 169 und 189€ pro Nacht. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, znarf!
Bewertet am 5. Oktober 2011

Direkt am Naschmarkt und dem Alten Rathaus gelegen. Das Steigenberger im Alten Handelshof liegt ideal für Sightseeing oder dem Erkunden der zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten in der Leipziger Innenstadt. Die Anfahrt hat ihre Tücken. Am Besten orientiert man sich an der Beschilderung des nahe gelegenen Mariott Hotels.

Die Zimmer sind geräumig und wie das ganze Hotel sehr stilvoll eingerichtet. Wir hatten ein sehr großes Badezimmer mit Tageslicht und Blick auf den Naschmarkt.

Die Lobby Bar ist ebenfalls ein Hingucker und gut sortiert. Das Personal sehr professionell und freundlich. Während die Preise für die Übernachtung absolut angemessen sind, muss man bei den Gebühren fürs Frühstück (22€ pro Kopf) und Parken (25€) schon schlucken. Fürs Frühstück gibt's aber zahlreiche Alternativen rund ums Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2011
1  Danke, AlexMUC!
Bewertet am 30. September 2011

Das Hotel liegt wunderbar in der Innenstadt von Leipzig und hat die 5 Sterne verdient. Vom Service und der Freundlichkeit bis zur allgemeinen Hilfsbereitschaft und Ausstattung alles bestens. Wehrmutstropfen war in meinem Fall eine kleine Überschwemmung aus der stylischen Grohe Dusche, deren Abfluss offensichtlich nicht perfekt funktionierte. Ich bin sicher, dass dies nach meinem Hinweis sofort repariert wurde.
Die Anfahrt mit dem Auto ist etwas schwierig, wer es aber hinbekommt, wird mit Parkservice belohnt.
Die Bar war am Abend gut besucht, das Frühstück sehr gut. Für die Wünsche aus Ei steht ein Koch zwecks Erfüllung individueller Vorstellungen zur Verfügung.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, InterestedGuests!
Bewertet am 27. September 2011

Das Steigenberger Grand Hotel Leipzig ist ein neues Hotel und daher fast noch jungfräulich auf den Zimmern. Die Zimmer sind sehr hohe Räume und großzügig geschnitten. Das Bett war angenehm weich, wenn auch das Kopfkissen doch sehr von der Konsistenz des Inhaltes auf ein älteres Model schließen lies. Das Badzimmer war sauber, ohne obligatorisches schwarzes Fremdhaar und sehr großzügig geschnitten. Leider war der Lautsprecher im Bad defekt. Die Regendusche war eher ein Tröpferlbad. Dafür die Handdusche sehr angenehm und dem Luxus entsprechend. Erstaunlicher Weise gibt es kein Bidet im sehr luxeriös anmutenden Badezimmer. Die EspressoMaschine auf dem Zimmer, als kostenloser Service für den Gast, macht eine sehr gute, ansehnliche Crema. Das Frühstücksbufett war sehr vielfältig, wenn auch die einzige Fischalternative Lachs geräuchert mit und ohne Kräuterrand war. Für Glutenallergiker auf alle Fälle zu empfehlen, denn 2 verschiedene Brötchensorten, eine Brotsorte, und ein glutenfreier Kuchen werden selten geboten. Mein Kompliment. Auch der Sekt war der Hotelklasse entsprechend. Zu empfehlen ist am Abend ab 18:00 Uhr das Antipasti all you can eat bufett mit gebratenen Garnelen und vielen weiteren Köstlichkeiten. Leider zieht es im Badzimmer durch den unteren Abstand der Türe.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, 4joy!
Bewertet am 26. August 2011

Das schönste Hotel, das ich kenne! Sehr freundlicher Service in allen Bereichen, Traumzimmer, sehr exquisit, Dusche und WC in eigenen Räumen, ovale Marmorwanne. Wir hatten ein Superior-Zimmer, das etwas größer war, ein Standartzimmer tut es aber auch. Fantastisches Frühstück in angenehmer Atmosphäre. Bar mit offenem Feuer.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 3 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 1 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Preisklasse: 131€ - 280€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig