Steigenberger Grandhotel Handelshof
111 $*
131 $*
109 $*
  • Inklusive Frühstück
Lindner Hotel Leipzig(Leipzig)(Großartige Preis/Leistung!)
65 $*
Bewertungen (2.550)
2.550 Ergebnisse
1.977 - 1.982 von 2.550 Bewertungen
Bewertet 2. August 2011

Das neue Steigenberger ist ein sehr angenehmes Hotel. Es liegt sehr gut nahe dem HBF und in der verkehrsberuhigten Zone. Vorfahrt mit Auto problemlos möglich. Auto wird kompentent und zuverlässig weggebracht und wieder vorgefahren. Das Hotel ist zurückhaltend modern und wertig eingerichtet und farblich extrem schön; zu meiner Freude nirgends rot, organe, violett oder blau oder so. Alles unbunt in schlamm- und brauntönen mit schönen zurückhaltenden Ornamenten und Materialien. Keine billigen Bilder und Ansichten in den Zinmmern. Eine Freude fürs Auge. Perfekter Service und Freundlichkeit. Internet im Zimmer kostenlos. Es hat einen schönen Spa-Bereich mit modernen Fitnessgeräten. Frühstückservice- und Buffet hervorragend. Das Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Skorpion0017!
Bewertet 2. August 2011

Wir übernachten häufig in Leipzig.
Dieses Mal war es das Steigenberger Grand Hotel.
Wenn man die richtige Adresse erhält, um es ins NAVI einzugeben, findet man das Hotel auch sofort. Sonst steht man eben sehr zentral direkt auf dem Marktplatz...in der Fußgängerzone ;0) Tipp: vorher auf der Homepage nachsehen und sich nicht auf Bestätigungen von Hotelportale verlassen.
Das Hotels dieser Kategorie "gut" sind und ein "gewisses Niveau" bieten setzt man voraus, aber wenn es außergewöhnliche Situationen gibt, lernt man die Vorteile lieben und gibt gerne ein wenig mehr Geld aus.
Unsere Situation war: Ausnahmezustand Extrem Regen in Leipzig Juli 2011.
Wir fuhren vor das Hotel und von diesem Moment war Regen kein Problem mehr. Das Auto durfte direkt vor dem Hotel abgestellt werden, zwei junge Mitarbeiter entnahmen Gepäck, parkten das Auto für uns, stellen uns das Auto wieder vor die Tür, geleiteten uns mit Regenschirm zu den Autotüren, usw. Einfach ein top Service, den wir in dieser Extrem-Situation genossen. Viele Leipzigbesucher sah man von anderen Hotels zu ihren Autos laufen oder zu den Hotels laufen...leider pitschnaß.
Im Hotel kann man sich dann auf die unglaublich gute Übernachtungsqualität freuen. Wir haben in Leipziug noch nie so absolut zentral UND ruhig geschlafen! Die Qualität der neuen Betten ist einmalig...der Duft der Daunen noch ein wenig intensiv.
Alles in allem TOP und empfehlenswert.

Tipp: wer auf das teuere Frühstück verzichten möchte, rings um das Hotel gibt es wunderbare Cafés.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, voga007!
Bewertet 28. Juli 2011

Erstaunlich, was eine gelungene Renovierung des alten Handelshofes ergab: Angenehmer Luxus in freundlich wohnlichem Ambiente, Service, der seinen Namen stets verdient, großzügig gestaltete Zimmer und Bäder, alles in zentraler Lage. Die für Leipzig sehr hohen Preise erscheinen gerade noch gerechtfertigt. Die üblichen 5 Sterne "Kleinigkeiten" sind alle vorhanden.
Fitnessstudio, Wellnesscenter und Businesscenter - sollen sogar rund um die Uhr geöffnet sein - entsprechen ebenfalls dem 5 Sterne Standard.
Das Hotel hat zwei gute Restaurants mit aufmerksamen und kompetenten Personal. Nicht überragend, aber für ein Hotel tatsächlich gut.
Leider verfügt das Hotel über keine eigene Garage, sondern über einen passablen Valetservice. Das ist dennoch unpraktisch, wenn man z.B. etwas im Auto liegengelassen hat.
Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, htest!
Bewertet 25. Juni 2011

In einem alten Handelshaus perfekter Umbau zu einem erstklassigen Hotel. Die Lage ist sehr zentral, so daß man alles zu Fuß erreichen kann. Die Mitarbeiter sind ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns richtig wohl gefühlt und würden jederzeit gerne wieder dort
übernachten.

• Aufenthalt: Juni 2011
1  Danke, micdoc52!
Bewertet 31. Mai 2011

In einem ehemaligen Messhaus in der City, dem denkmalgeschützten Handelshof, hat ein "Steigenberger" eröffnet. Überall komfortabler Luxus mit äuserst bequemen Betten, großzügig-elegante Bäder. Naturtöne dominieren. Ergenzt werden sie von edlen Stoffen in Gold und Rot. Es gibt keine Garage. das Privatauto wird vom Valet-Service innerhalb von zehn Minuten vorgefahren.
In der ersten Etage befindet sich die Smokers-Lounge und ein Restaurant, in dem das Frühstück serviert wird.
Im Innenhof findet man Bar, Lounge und Kamin, der zur stillvollen Brasserie "Le Grand" führt.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hyacinta!