“Gutes Motto, renoviert, man geht mit einem guten Gefühl” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Space Hotel & Hostel Leipzig

Space Hotel & Hostel Leipzig
Göttingen, Deutschland
“Gutes Motto, renoviert, man geht mit einem guten Gefühl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Ich muss zugleich meinen Vorgängern strikt widersprechen. Ich habe mich mit meiner Familie und Kindern sehr wohl gefühlt. Ich habe weder dreckige Teppichböden gesehen, noch fehlte es an irgendetwas. Im Gegenteil: Man sieht überall an den Wänden große Bilder mit Beschreibungen, dass diese Hotel von einem Bildungsverein geführt wird und Nachwuchsarbeit für Raumfahrtingenieure fördert. daher kommt auch das Motto Space: weltweit bekannte Raumfahrtgrößen übernachteten während ihrer Kongresse hier! Es werden keine Gewinne produziert, sondern damit die Berufs- und Studienorientierung internationaler Studenten und Schüler unterstützt. Da gehe ich doch mit einem ganz guten gefühl nach Hause. Es war alles sauber, teilbereiche schrittweise renoviert und die Vereinsmitglieder stets offen, herzlich und zuvorkommend. Da zahle ich gern 5 Euro für eine Spätanreise, das Frühstück oder einen Parkplatz - das alles bei Sonnenschein sogar im großen grünen Garten. Die Kinder wurden lieb eingewiesen ein NASA-Moonbuggy zu fahren und hatten dabei einen großen Spaß. Wir konnten im Pool baden, konnten den Hoteleigenen Streichelzoo nutzen und bekamen ein Sportangebot mit Kanufahren, Tauchen und Fliegen.
Auch ich fahre viel in der Welt umher und habe so etwas noch nie erlebt! Dass es in einer Stadt nicht wie auf dem Friedhof zugeht, dass nimmt man bei einer Städtefahrt mit Zentrumsnähe gern in Kauf. Das ist alles erdgebunden, ehrlich und herzlich. Nichts wirkt oder ist überzogen. Abrissreife Häusr habe ich nicht gesehen - sondern Menschen mit viel Engagement, die sich für die Sanierung der letzten Perlen aus der Gründerzeit einsetzen. Das Nachbarhaus gehört einem Opernsänger. Weitere werden gerade restauriert. Schon ein Blick in die Seitenstraßen verrät wie es hier in wenigen Monaten aussehen wird. Die Google-Ansichten sind weitgehend veraltet. Respekt und Anerkennung! Weiter so!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Michael L!
SpaceHotel, Manager von Space Hotel & Hostel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Danke Michael - so etwas liest man gern!

Sydney, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Fuer alle die einen Aufenthalt in Leipzig zu guenstigen Preisen suchen, kann ich Ihnen wärmsten das Space Hotel in Leipzig empfehlen. Das Preis Leistungsverhältniss ist super.Die Zimmer sind sehr sauber und in einen ordentlichen Zustand.Viele Zimmer wurden bereits renoviert und sind somit auf den neuesten Stand.Das Fruehstuecksbuffet ist reichlich und hat fuer jederman etwas zu bieten.Sie koennen Gemeinschaftszimmer buchen aber auch Einzelzimmer, was immer das Richtige fuer Sie ist.Viel Spass bei Ihren Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
2 Danke, Ines E!
mircommander, Manager von Space Hotel & Hostel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Hallo Inez. Danke. Komme mal wieder vorbei wenn große Reisen anstehen. Leipzig feiert 2015 sein 1000-jähriges Jubiläum. Denke an eine rechtzeitige Reiseplanung. Unsere mit dem Hotel unterstützten NASA Teams haben im April 2014 den 3. und 6. Platz bei der NASA Rover Challenge erreicht und sind damit die besten internationalen Wettbewerbsteams bei NASA!
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Wenn man das Hotel in der Wurzner Straße (Bundesstraße) erreicht hat, ist man schon vom baulichen Zustand des Hauses wie auch der Umgebung entsetzt. Hier gibt es eigentlich nur abrissreife Häuser, alles wirkt sehr trostlos. Das Haus ist auch nicht das, was man eigentlich von einem HOTEL erwartet, eher eine private Zimmervermietung. Aber wir wollen nicht nur meckern, hier die Pluspunkte:
+ sehr großer Garten mit Spielmöglichkeiten für Kinder
+ freundliches Personal, das auch Sonderwünsche berücksichtigt
+ günstiger Preis
+ Parkmöglichkeit hinter dem Haus

Und hier die Dinge, die uns persönlich gestört haben:
- es wird Sofortzahlung bei Ankunft vorausgesetzt, das ist doch eher unüblich
- alles ist sehr heruntergekommen; uralte Fenster, die auch den Lärm von der Straßenseite nicht abhalten
- Frühstück lieblos, wie in der Jugendherberge
- massenweise Topfpflanzen in den Zimmern (in unserem 10 Stück!); wenn man bedenkt, dass man in einem solchen Zimmer schlafen will, ist das sehr unprofessionell und unhygienisch
- Bettwäsche aus Polyester und für die Jahreszeit viel zu warmes Federbett, dafür ultradünnes Kopfkissen
- Bett nicht sehr hochwertig, Matratze viel zu weich
- wenig Stauraum, da kein Kleiderschrank vorhanden, nur 2 Kleiderbügel in einem Doppelzimmer
- winziger Fernseher
- bei einem 3 tägigen Aufenthalt wurde nicht einmal der Mülleimer geleert!
- 5,- € Gebühr pro Tag, um hinter dem Haus zu parken ist eindeutig zu viel

Unser Fazit für dieses Hotel:
Man könnte mit nur wenig Budget und ein paar Handgriffen wesentlich mehr Ambiente schaffen. Auch für den vergleichsweise kleinen Preis erwartet man doch gewisse Mindeststandards in einem Hotel im Unterschied zu Pension oder Hostel.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Stadtentdecker2012!
mircommander, Manager von Space Hotel & Hostel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2012
Gute Nachricht für unsere Gäste:
"Restaurierung des Stadtviertels"
Ja, das Stadtviertel steht auf der Sanierungsliste. Der komplette Straßenzug wird vom Mai 2013 bis Nov 2014 komplett saniert. Man kann an den umliegenden Straßenzügen im neuen Glanz der Gründerzeit schon sehen wie gemütlich es wird. Das Gebäude des Space Hotels bekommt in diesem Zeitraum auch eine Fassadensanierung mit neuen Fenstern und schönem Stuck. Bis dahin halten wir die Preise günstig und fördern damit zusätzlich junge Naturforscher.

Innenausstattung:
- Der TV ist in allen Zimmern größer geworden (Flat-TV mit DvBT)
- Wünsche in Sachen Bettzeug und Extrakopfkissen nimmt die Rezeption gern entgegen
- Kleiderschrank gehört nicht zur Ausstattung, aber eine offene Kleidergarnitur
- da die Gemeinschafsbäder täglich gereinigt werden, stören wir im Zimmer nur auf ausdrücklichen Wunsch (Rezeption), eine normale Zimmerreinigung auf Wunsch ist kostenfrei
- Matratze zu weich? - Rezeption hilft ab (Verstellen des Lattenrostes)

Grundsätzliches:
- Jede Buchung muss kreditkartengesichert sein - dafür City Best Preis Garantie
- alle Buchungen sind nicht kostenfrei stornierbar - vor Buchung genau überlegen!
- Bezahlung bei Ankunft (gesetzliche Vorschrift im Vereinsbetrieb)

Dieses Haus unterstützt Nachwuchsarbeit als Verein - es werden keine Gewinne erwirtschaftet.
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Mit der Überschrift habe ich bereits alles soweit zusammen gefasst. Die Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und gut. Das ganze Hotel unterliegt irgendwie einem Thema oder Motto - Raumfahrt. Was das Ganze soll, blieb mir bis zuletzt verschlossen. Alles in allem ein eher günstiges Hotel, sodass man nicht allzu viel Komfort erwarten darf. Es hatte eher das Flair eines Hostels. Was mich allerdings sehr gestört hat - und da bin ich eigentlich überhaupt nicht so penibel wie viele Andere - war der extrem verschmutze Teppichboden in meinem Zimmer. Ich habe schon in vielen billigen Motels in den USA übernachtet, hatte aber noch nie so einen dreckigen Teppichboden, sodass ich meine Schuhe die ganze Zeit über lieber anbehalten habe. Aber wer in Leipzig eine günstige Bleibe sucht, ist hier ganz gut aufgehoben

• Aufenthalt Februar 2011, Business
2 Danke, Cliff B!
Gute Nachricht für unsere Gäste:
"Dreckiger Teppich"
Das Space Hotel hat im Sommer 2012 alle Teppiche erneuert und 50% aller Zimmer mit neuem Laminat ausgestattet.
Halle
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Mein Zimmer war wirklich sehr sauber und es hat nichts gefehlt. Das Personal war sehr freundlich und vor allem sehr hilfsbereit. Fragen wurden immer sofort und ausführlich beantwortet. Obwohl ich erst gegen 23.00 anreisen konnte, und die Rezeption nicht ständig besetzt ist, wurde ich von einem Mitarbeiter über Handynummer erfolgreich und freundlich in die Wurzner Straße "dirigiert". Preis Leistung fand ich in Ordnung. Das Gemeinschaftsbad ist gräumig, sogar mit Badewanne. Es gibt zwei Bäder pro Flur und das stellte für mich kein Problem dar. Mein Zimmer war mit einem großen Flach-TV und Waschbecken ausgestattet. Es war auf der Gartenseite. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
McDreams Hotel Leipzig
Nr. 12 von 100 in Leipzig
Ibis Budget Leipzig Messe
Nr. 34 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Space Hotel & Hostel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Space Hotel & Hostel Leipzig

Unternehmen: Space Hotel & Hostel Leipzig
Anschrift: Kroenerstr. 4, 04315, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 20 von 49 Sonstigen Unterkünften in Leipzig
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Space Hotel & Hostel Leipzig 1*
Nichtraucher-Hotel, Eco-Übernachtungen, Frühstück und hoteleigener Parkplatz an der Rezeption buchbar, gemeinnütziger Vereinsbetrieb mit Herz für junge Naturforscher, nur online buchbar, Rezeptions- und Geschäftszeiten. 8-10 Uhr; 16-20 Uhr, alle günstigen Raten nicht umbuchbar bzw. erstattbar, Nichtanreise 100% Stornogebühr ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Space Hotel & Hostel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Space Hotel Leipzig
Space Hotel And Hostel Leipzig