“Das geht in anderen Städten besser”
Bewertung zu Vapiano Leipzig

Vapiano Leipzig
Platz Nr. 30 von 902 Restaurants in Leipzig
Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends
Stadtviertel: Zentrum
Beschreibung: Im Oktober 2002 eröffnete in Hamburg das allerertse Vapiano,mittlerweile findet man Vapiano restaurants in vielen Teilen der Welt. Im September 2009 eröffnete unser Vapiano am Augustplatz in Leipzig. In entspannter Atmosphäre treffen sich so in den Metropolen dieser Welt bei Vapiano Menschen, die eines verbindet. Die Liebe zum Genuss, zur Kommunikation und zum spontanen und ungezwungenem Beieinander. Die langen Eichenholztische in den Vapianos laden geradezu zum Kommunizieren ein – mit Freunden, mit der Familie oder mit anderen Gästen. Man kommt leicht ins Gespräch. In bester Gesellschaft wird geredet, gelacht – und natürlich genussvoll gespeist. Bestellt werden Pasta, Pizza, Antipasti oder Salate direkt bei den Köchen an den einzelnen Stationen mitten im Vapiano. Sie bereiten alle Gerichte frisch vor den Augen der Gäste zu. So können die persönlichen Vorlieben jedes Einzelnen auch noch während der Zubereitung berücksichtigt werden. Hier werden Lieblingsgerichte kreiert, die auch nach dem Kochen noch individuell verfeinert werden können. Der Kräutergarten und die frischen Kräuter auf den Tischen sind nicht nur Dekoration, sie verpassen jedem Gericht noch das gewisse Etwas. In der gläsernen Pasta-Manifattura mitten in jedem einzelnem Vapiano können die Gäste live zuschauen, wie unsere Pasta täglich frisch hergestellt wird. Auch unser Pizzateig, unsere Saucen und Dressings oder unser Pesto sind hausgemacht und garantiert aus besten Zutaten. Und das in jedem einzelnem Vapiano auf der ganzen Welt, denn Vapiano hat keine zentrale Produktionsstätte. Wer nach dem Essen noch eine Kaffeespezialität oder einen Drink genießen möchte, kann von den Tischen an die Bar oder in die gemütliche Lounge wechseln. Dank des Chipkartensystems kein Problem, denn bezahlt wird erst am Ausgang beim Verlassen des Vapianos. Damit ist das Vapiano der perfekte Ort für einen schnellen Lunch, eine Pause am Nachmittag oder ein gemütliches Dinner mit Freunden oder der Familie rund um unseren rund 100 Jahre alten Olivenbaum, Wahrzeichen eines jeden Vapianos.
Bewertet 2. April 2018

Wir kennen das Vapiano aus verschiedenen Städten. Hier in Leipzig waren wir sehr enttäuscht. Das Vitello Tonato lieblos auf den Teller geklatscht, die gegrillten Gambas im Salat waren nahezu ungewürzt. Das Brot , welches ich sonst immer liebe, schmeckte überhaupt nicht.

Danke, EllenM2187!

Bewertet 17. März 2018 über Mobile-Apps

Die Nudeln haben meiner Meinung nach eine seltsame Konsistenz und die Garnelen waren zäh. An sich ist das Vapiano ein gutes Restaurant mit schnellem Service, aber meinen Geschmack trifft es nicht ganz. Es gibt bessere Restaurants in Leipzig.

Danke, bischwarzer1559!
Bewertet 10. März 2018

Nachdem ich vor Jahren mit meiner davon total begeisterten Begleitung das neu eröffnete Vapiano in Freiburg besucht hatte, fand ich es halbwegs in Ordnung.

Nun war ich zum zweiten Mal dort - mit anderer Begleitung und in einer anderen Stadt. Vielleicht hat sich meine Haltung zu Restaurant-Ketten seither verschlechtert, vielleicht hatte ich auch einfach keinen Bock auf das ganze Procedere mit Sammel-Magnetkarte und Warte-Tamagotchi?

Auf jeden Fall war der ganze Besuch so furchtbar, dass ich dort nicht mehr so schnell hingehen werde. Ach ja, das Essen war zu fettig bzw. zu süß und brachte nichts als Frustration für uns beide.

Danke, Flominator!
Bewertet 6. März 2018

Gut besucht, in guter Lage über zwei Etagen am Augustusplatz. Bisher das kleinste Vapiano, das wir besucht haben. Gewohnte Auswahl an an Pasta, Pizza und Salat. Aber das Personal nicht so entspannt und freundlich wie gewohnt. Kreditkarte ging nicht, es wurde aber zu beginn darauf hingewiesen.

Danke, gitter49!
Bewertet 17. Februar 2018 über Mobile-Apps

Schelle Bedienung
Lecker u Frisch
Für jeden was dabei
Auch essen zum mitnehmen in Tupperdose
Selbstbedienung muss man mögen, trotzdem guter Service kommt immer jemand rum u räumt ab
Pizza, Pasta, Salat, Suppe, Dessert usw.

Danke, ReislustMS!