“Lecker, lecker” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chang

Chang
Platz Nr. 81 von 731 Restaurants in Leipzig
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
“Lecker, lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Superleckere Gerichte, große Auswahl an Gerichten, ich habe selten eine so gute thailändische Küche gegessen, freue mich schon auf den nächsten Besuch

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Thomas_EF!

Köthen, Deutschland
“Sehr gutes Thailändisches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Sehr kleines Thailändisches Restaurant im Herzen von Leipzig.
Die Sitzmöglichkeiten sind drinnen beschränkt und im Sommer gibt es noch zusätzlich die Möglichkeit draußen zu sitzen, wenn man einen Platz ergattert.
Die Karte ist im Vergleich zu anderen Restaurants sehr übersichtlich, es gibt eine kleine Anzahl an täglichen bzw. wöchentlich wechselnden Gerichten sowie Hauptgerichte a la carte. Dafür schmeckt man aber die frische der Zutaten, was der kleinen Anzahl an Gerichten doch sehr zugute kommt.
Sehr zu empfehlen sind unter anderem die Cocktails bzw. Fruchtgetränke, die immer frisch zubereitet werden.
Nachteilig finde ich, dass man auch bei diesem Thailänder in Leipzig nicht mit Ec-Karte zahlen kann.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Daniel Z!
Rosenheim, Deutschland
“Gute Thai-Küche in schöner Gegend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Etwas abseits der Touristenecken findet sich ein schönes Altbau-Viertel mit viel "junger" Gastronomie und diesem netten, kleinen Lokal. Das Essen war sehr lecker, und der Service war auch gut. Im Sommer kann man im Freien sitzen. Eine klare Empfehlung - gerne wieder!!

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Markus_vom_Inn!
Westhofen, Deutschland
“Frische Gerichte in netter Gegend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Das Chang findet sich nur ein paar Gehminuten vom Centrum Leipzis entfernt. Die Häusergasse aus Jugendstil-/Gründerzeit Häusern bietet eine nette Abwechslung für das Auge. Abseits vom Touri-Rummel bietet das Chang eine breite Auswahl an Gerichten aus Asien (ob nun aus Thailand kann ich nicht beurteilen). Was mich vor allem erfreut hat ist die Frische des Gemüses. Von der Bohne, über die Möhren und Paprika - alles knackig und appetitlich zubereitet. Mit der überaus netten Bedienung führt das zur Höchstpunktzahl, weil ich einfach nichts finde, was ich zu bemängeln hätte. Zudem ist die location in der Gottscheder Str. untergebracht. Einem anchließenden Cocktail oder Bar-Besuch steht nichts im Wege da direkt gegenüber

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Holger M!
Leipzig, Deutschland
“Vorzügliche Speisen mit thailändischem Flair - Ein kleiner Thailandtrip für alle Sinne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Asiatische Restaurants gibt es in Leipzig viele, allerdings richtig gut sind dabei nur eine Handvoll. Das Restaurant „Chang“ in der Gottschedstraße 18 in Leipzig zählt mit Sicherheit dazu!
Nunmehr hat der in Deutschland lebenden Thailänder Sarawut Charungram im Juli 2013 in den Räumen der ehemaligen Trattoria Da Angelino in der Zentralstraße 7 in Leipzig sein zweites „Chang“ – Restaurant eröffnet.
Das Restaurant liegt in einer kleinen Seitenstraße der Kneipenmeile Gottschedstraße.
Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht:
Auch hier: leckere, professionell zubereitete, original Thai-Küche individuell und frisch zubereitet, tolles Ambiente, super netter Service und eine Bedienung, die immer ein Lächeln auf den Lippen hat !
Wer echte Thai-Cuisine im netten Ambiente mit hochwertigen Service erleben will, der ist im im „Chang“ in der Zentralstraße 7 in Leipzig genau richtig…..
5 Sterne auch für das zweite „Chang“-Restaurant in Leipzig !

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Beutelratte!