“Sehr leckeres Bio Essen”
Bewertung zu Macis Restaurant

Macis Restaurant
Platz Nr. 48 von 902 Restaurants in Leipzig
Küche: europäisch
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Zentrum
Bewertet 31. März 2018

Wir waren tagsüber im Macis und haben ein tolles Mittagsmenü genossen. Service, Qualität und Geschmack sind ausgezeichnet. Gerade tagsüber ist das Preis/Leistungs Verhältnis sehr gut.
1 Punkt Abzug wegen der Toilettensituation im Keller. Der Weg zur Toilette kann man wirklich besser machen und passt einfach nicht zu diesem Restaurant.

Danke, Leo V!

Bewertet 10. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Es war ein sehr schöner Abend im Macis. In dem Lokal wird alles aus Bio-Zutaten zubereitet. Das scheint den Koch nicht im geringsten einzuschränken - sehr vielfältige und zugleich gehobene Gerichte kreiiert die Küche kreativ und dennoch bodenständig. Über ein Fenster kann man sogar die Küchencrew bei ihrer Arbeit sehen. Das Personal ist sehr freundlich. Der Gastraum ist sehr angenehm: schön hell, überhaupt nicht laut oder voll. Sehr zu empfehlen.

Danke, tanjaschumann!
Bewertet 8. November 2017 über Mobile-Apps

Das Macis ist ein Biorestaurant mit kulinarischem Anspruch, der erfüllt wird. In New York oder auch in Köln wäre dieses Restaurant ein Hot Spot. Als ich an einem Mittwoch dort war, war es fast leer. Absolut unverständlich! Das Essen war rheinisch formuliert lecker, der Service nett, die offenen Weine ansprechend. Ja, die Bioqualität hat ihren Preis und die Portionen reichen nicht, um einen Bergmann mit Kalorien für die nächste Schicht zu versorgen. Aber Business People und andere Normalverbraucher haben die Chance, auf kulinarischen hohem Niveau z.B. Fisch aus Wildfang zu genießen und werden nicht hungrig, sondern zufrieden nach Hause gehen. Also hingehen und nicht hinterher jammern, wenn das Restaurant nicht mehr da ist.

1  Danke, thomastasted!
Bewertet 3. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Spontan trieb es uns ins Restaurant . Essen lecker, Wein gut!
Einziges Manko : Kellnerin etwas unsicher und Köche wirkten zum Teil gelangweilt.
Offene Küchen sind toll, aber das Abkleben der Tür wäre ratsam.

Danke, Andrea W!
Bewertet 4. September 2017 über Mobile-Apps

Haben gut gegessen, Speisen sind nett präsentiert mit aufmerksamen Service.
Tafelspitz war wie man sich ihn vorstellt.
Der weiße Tuna mit Linguine gut.

Danke, ROLAND J!