“hervorragendes Silvester Menu”

Küche: Europäisch
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Zentrum
Bewertet 11. Januar 2012

Silvester Menu in einer fremden Stadt, viele Besprechungen gelesen und letzten Endes wg Bio-Produkten, den ansprechenden Fotos und freundlicher Telefonreservierung das Macis gewählt.
Ein nicht überzogenes, hervorragend zusammengestelltes Menu war dann der Einstieg in den Silvesterabend. Selten so perfekten Kalbsbraten und als Nachtisch Crème Brûlée
mit Birnen und Himbeer-Sorbet gegessen.Gleiches gilt für die Vorspeise und Zwischengang, eine sehr gute und ausgewogene Weinkarte. Alles auf dem Punkt und präsentiert von einem engagierten und freundlichen Personal, gelungen - gerne mal wieder. Klare Empfehlung!

Besuchsdatum: Dezember 2011
Danke, walter216!

Bewertet 7. Januar 2012

Während unseres 4tägigen Aufenthalts in Leipzig auf der Suche nach einem nicht alltäglichen Restaurant zufällig entdeckt: Das klare Innere sprach uns an, dass hier nur mit "Bio"-Zutaten gekocht wird, gab des Ausschlag, hier zu abend zu essen. Wir wurden nicht enttäuscht - ein freundlicher, kundiger Service, die Speisen mit hervorragenden Produkten, wohlgeraten in der Zubereitung. In jeder Hinsicht zu empfehlen!

Besuchsdatum: Mai 2011
Danke, Jens B!
Bewertet 2. November 2011

Dieses Restaurant bietet feinste Speisen und Getränke.
Und das auch noch in Bioqualität.
Besser gehts nicht! Das Essen war spitze und der Wein ausgezeichnet. Auch die Bedienung und die Atmosphäre lassen keine Wünsche offen.
Alles mitten im Zentrum und das Hotel oben drüber.
Absolut empfehlenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Besuchsdatum: Oktober 2011
Danke, miccloud!
Bewertet 22. Februar 2011

Die offene, klare Linie in der Einrichtung, mit schöner Fensterfront, gutem Licht und viel Raum nach oben hat uns gleich gefallen. Auch der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Die Karte war angenehm übersichtlich, und es gab ein besonderes Tagesangebot auf der Wandtafel - das spricht für Frische. Die Weinkarte bietet viel, von Baden bis Südafrika (warum allerdings der Wein aus der Ferne preiswerter sein muss als der aus Deutschland, ist nicht ganz nachvollziehbar).
Die gewählten Gerichte waren gut, aber für unseren Geschmack ein wenig zu farblos: als Hauptspeisen waren dies die Offene Lasagne mit Gemüse und die Trüffelnudeln. Die Käse auf der Käseplatte waren alle drei blass, vor allem der fast puddingartige Gorgonzola. Am besten hat uns noch die Vorspeise, der Feldsalat mit Parmesandressing gemundet. Auch der Gruß aus der Küche (ein Salat mit Scamorza-Käse) war fein, einschließlich der noch warmen kleinen und dekorativen Brötchen.
Unangenehm aufgefallen ist uns, dass zwei Gästepaare jeweils mit Hund ohne Zögern ins Restaurant gelassen wurden. Beide Hunde "benahmen" sich zwar gut, der eine saß aber direkt hinter uns und schlabberte fortwährend hörbar sein Wasser. (In anderen Ländern sind Hunde im Restaurant längst verboten, wir können nicht nachvollziehen, warum dies in Deutschland immer noch erlaubt ist. Auf Internetseiten ist aber zu lesen, dass dies jeder Restaurantbesitzer selbst entscheiden kann. Und in einem Restaurant dieser Preisklasse sollte man sich unserer Meinung nach fragen, ob man hier nicht für den Gast und gegen den Hund entscheiden sollte.)

Besuchsdatum: Februar 2011
2  Danke, Pine-Svea!
Bewertet 6. Oktober 2010

Bei Macis ist alles Bio. Vom Schwein bis zum Wasser. Was es nicht als Bio zu kaufen gibt, gibt es hier auch nicht (z.B. Vermouth oder dergleichen). Das Restaurant war sehr leer. Die Preise sind dafür recht hoch, aber die Qualität ist gut. Ein Blick in die Karte hat mich als Freund von frischem Fleisch etwas verzweifeln lassen, da gerade 1 von 4 Gerichten eine Fleischkomponente hatte. Es handelt sich bei Macis schließlich nicht um ein vegetarisches Restaurant. Trotzdem gut und ein hohes Qualitätsniveau.

1  Danke, upps04!