“Netter Ort zum Entspannen ”
Bewertung zu Cafe Anton Hannes - GESCHLOSSEN

Cafe Anton Hannes
Geeignet für: regionale Küche
Stadtviertel: Zentrum-Süd
“Netter Ort zum Entspannen ”
Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Angenehmes entspantes ''Café'' Wir hatten nur ein kleines Frühstück aber kannten den Laden aus Erzählungen von Bekannten.

Danke, Lars S!

Ljubljana, Slowenien
“Interessant und nicht unbedingt typisch deutsch”
Bewertet am 15. Februar 2011

Das Restaurant Anton Hannes in Leipzig befindet sich neben der Philologischen Fakultät und der Albertina Bibliothek und ist somit gut gelegen, wenn man in dem einem oder anderen Gebäude zu tun hat.
Bedient wird man sofort. Das Essen ist interessant, vor allem nicht unbedingt typisch deutsch, was ich als Ausländerin aufgrund des Restaurantnamens eigentlich ursprünglich erwärtet hätte. Zwar sind die Preise in Restaurants in Deutschland grundsätzlich hoch bzw. höher aber erwartet hätte ich zumindest ein Verhältnis von einer großen Portion für einen ordentlichen Preis.
Bei den paar Mal, bei denen ich dort gegessen habe, sind der Küche einige Fehler unterlaufen, die ich als Feinschmeckerin natürlich sofort entdecke. Zum Beispiel fehlte der Lachs in dem bestellten Gericht Spaghetti mit Lachs. Dafür war der Geschmack von Knocklauch und Oliven ausgesprochen gut. Die Spaghetti waren zwar "al dente", was mich allerdings verärgerte, war, dass der Parmesankäse, der unbedingt zu Spaghetti nach italienischer Art dazu gehört, mit 1 Euro zusätzlich verrechnet wurde. Das finde ich, ist reichlich unverschämt.
Beim zweiten Mal wurde die Linsensuppe zu heiß aufgewärmt, was man daran erkennen konnte, dass sie sich oben schäumte. Das allerdings ist ein Zeichen dafür, dass die Suppe nicht gerade frisch ist und zu sehr ungewollt ins säuerliche geht. Die Petersilie auf der Suppe war frisch geschnitten, leider aber zu früh auf die Suppe gestreut worden. Somit versank die Pertersilie in der Suppe und das Tüppelchen auf dem Idee ist verloren gegangen.
Beim dritten Mal gab es Barsch mit einer säuerlichen Beilage, die sowohl farblich wie auch vom Geschmack einen gewöhnungsbedürfigen Eindruck machte. Für meinen Geschmack, war der Fisch falsch zubereitet (mit Brösel), besser wäre es auf natürliche Art (Olivenöl, Petersilie, Knoblauch) und die Beilage zu säuerlich.
Unterm Strich ist das Anton Hannes ein etwas anderes Restaurant. Das Essen ist durchschnittlich gut und vor allem für Leute, die nicht so sehr auf Kleinigkeiten achten. Beim nächsten Leipzigbesuch gehe ich aber sicher wieder hin.

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, vok_68!
Riesa, Deutschland
“Guter Brunch im Musikerviertel, leider wenig Ambiente”
Bewertet am 12. Dezember 2010

Wir waren zum Brunch im Anton Hannes. Der Preis von knapp 10€ schließt Kaltgetränke ein, was wir als angenehm empfanden. Das Buffet bietet eine recht große Auswahl an Aufschnitt, Brötchen und Cerealien, leider nur von durchschnittlicher Qualität. Als Hauptspeisen empfanden wir den Schweinegulasch als etwas faserig. Ansonsten gab es sehr guten Pangasius auf einem großen Spinatbett. Leider waren die wenigen Fischfilets schnell vergriffen. Die Desserts in Form von Obstsalat, Vanillepudding und verschiedenen Joghurts waren sehr gut.
Am Ende benötigte die Bedienung mehr als 10 Minuten zur Erstellung der Rechnung.
Insgesamt ist das Anton Hannes nur bedingt empfehlenswert, da sich trotz eines gutem Preis-Leistungs-Verhältnis Mängel in Qualität und Service gezeigt haben.

Danke, palmsurf!
Leipzig, Deutschland
“Gut!”
Bewertet am 5. Juli 2009

War lecker dort gegessen zu haben. Nur war die Sahne zu den Quarkkeulchen schlecht, das verdarb uns ein wenig den Appetit, ansonsten, aufmerksame Bedienung und guter Lachs- Kartoffel- Auflauf!

Danke, AfiaLeipzig!