“Extrem kreativ”

Platz Nr. 22 von 876 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: 71 $ - 119 $
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, Besondere Anlässe, Panoramablick
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Mit seinen zwei Michelin-Sternen zählt das Gourmet Restaurant FALCO in Leipzig zu den besten Gourmetküchen in Deutschland. In der 27. Etage des The Westin Hotel Leipzig gelegen, besticht es durch einen beeindruckenden Panoramablick, elegant-modernes Design und niveauvoll diskreten Service. Die preisgekrönte „cuisine passion légère©" von Sternekoch Peter Maria Schnurr kommt frisch und unangestrengt daher und zieht Gourmetliebhaber und Feinschmecker aus ganz Deutschland an. Die kulinarische Philosophie des gebürtigen Badener lässt sich so beschreiben: eine unprätentiös, souverän, modern interpretierte Küche.
Bewertet 24. Oktober 2020

Vorneweg: Alle Speisen sind vorzüglich, ein interessantes und kreatives Spiel mit vielen Aromen. Ein Erlebnis. Aber viel zu viel. Man muss das gesamte 6 teilige Menue nehmen und nach 3 Gängen ist man eigentlich schon satt, weil es ein masssives Amuse Guele gibt, dass zwar himmlisch schmeckt aber fast schon ein ganzen Gericht ist. Und die weiteren Gerichte sind nicht Mini!! Wunderbar die Foie Nippon oder das geröstetet Kalbsbries, butterzart das Salzwiesenlamm, toll das Bison Shabu Shabu, der Kabeljau etc.
Etwas befremdlich und kreativ überzogen das Dessert auf Flip Flops garniert, naja...
wer ist schon gerne aus Schuhen...Und der Gruß der Küche für das Dessert ein Ohr
aus Zuckermasse (?) mit Wattestäbchen. Igitt!! Schade, sonst volle Punktzahl.
Aufmerksame Bedienung, gute Weinkarte, toller Blick über Leipzig aus dem 23. Stock.

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, Fritz866!

Bewertet 10. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Dinner war toll, einmaliges Menü. A la Charte essen unmöglich, da es kein Gericht unter € 150 gibt. Weinkarte exzellent. Service etwas arrogant aber zu ertragen. Die Bar am Anfang oder Schluss zu empfehlen.

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, RentnervomBodensee!
Bewertet 25. September 2020 über Mobile-Apps

Die Küche kombiniert extreme Aromen und schafft daraus ungewöhnliche, eigenständige Speisen (Bsp. Erdbeer+Sambal Oleg). Das ist definitiv kreativ und hebt das Restaurant aus der Menge. Wie es sich für ein 2 Sterne Restaurant gehört sind alle Gänge fehlerfrei. Das gleiche gilt für den Service und für die Weinbegleitung, die z.T. überraschende Leckerbissen präsentiert (Bsp. Ein hervorragender Vognier aus Italien!). Wer gerne erleben möchte wie man Extremes lustvoll kombiniert ist hier richtig. Und speist auf höchstem Niveau.

Preislich spielt das Falco in der höchsten Liga. Für meine Einschätzung allerdings etwas zu hoch, daher ein Punkt Abzug.

Besuchsdatum: September 2020
2  Danke, michaelkN2740PJ!
Bewertet 31. August 2020

die guten alten Zeiten in Leipzig sind für Insider sicher vorbei. Aber diese Bar ist schon ein Highlight. Schick und gemütlich zugleich. Top sErvice!

Besuchsdatum: Oktober 2019
3  Danke, EricBRB!
Bewertet 1. August 2020

Peter Maria Schnurr ist auf dem Olymp der Spitzenköche angekommen. Mit Sommelier ChristianWilhelm und Maitre Hannes Fischer mit seinem Team agiert ein junger kompetenter Service durch den fulminaten Abend.
Mögen manchmal die unterschiedlichen Texturen verwirren, hier ist alles auf das Geschmackserlebnis im Mund abgestimmt. Der Hauptgang "ACHTUNG blutig!" war ganz unglaublich. Besonders angetan hat es uns der Beinscheiben Tee. Als weitere Zauberkunst erweisen sich die mutigen Weinempfehlungen von regional bis Übersee, immer perfekt abgestimmt zum Feuerwerk auf dem Teller. Das Aussuchen mit Herrn Wilhelms Unterstützung und Rat ist ein besonderes Erlebnis.
Wir waren schon öfter zu Gast, eine Steigerung ist nicht mehr möglich, ganz weit oben im 2-Sterne Segment. Das läßt eine große Zukunft erwarten. Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch im 27. Stock des Westin Leipzig.

Besuchsdatum: März 2020
2  Danke, creme-bavaroise!

Reisende, die sich Falco - Restaurant & Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Leipzig, Sachsen

Sie waren bereits im Falco - Restaurant & Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!