“Tolle Atmosphäre, erstklassiges Personal, gute Kreationen”

Falco - Restaurant & Bar
Platz Nr. 20 von 814 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: 72 $ - 120 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Panoramablick
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Mit seinen zwei Michelin-Sternen zählt das Gourmet Restaurant FALCO in Leipzig zu den besten Gourmetküchen in Deutschland. In der 27. Etage des The Westin Hotel Leipzig gelegen, besticht es durch einen beeindruckenden Panoramablick, elegant-modernes Design und niveauvoll diskreten Service. Die preisgekrönte „cuisine passion légère©" von Sternekoch Peter Maria Schnurr kommt frisch und unangestrengt daher und zieht Gourmetliebhaber und Feinschmecker aus ganz Deutschland an. Die kulinarische Philosophie des gebürtigen Badener lässt sich so beschreiben: eine unprätentiös, souverän, modern interpretierte Küche.
Bewertet am 18. Juli 2014

Die lockere, ungezwungene, dennoch professionelle Art war schon an der Bar zu spüren. Das Personal war ausnahmslos hervorragend. Das Restaurant selbst vermittelt eine private Atmosphäre, in der man sich wohl fühlt. Der Ausblick vom 27. Stockwerk ist klasse.
Das Essen war schön angerichtet, wobei ich sagen muss, dass ich in 2 Sterne Restaurants schon deutlich besser gegessen habe. Obwohl wir bis tief in die Nacht da waren, bekamen wir aus der Küche niemand zu Gesicht - unüblich, wie ich finde.

Danke, MAB_Karlsruhe!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Falco - Restaurant & Bar
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. Mai 2014

Bei weitem nicht **Michelin Sterne wert aber ordentliches kulinarisches Handwerk! Die Bar ist gut und das Restaurant lohnt sich! Die Foie Gras Variante war durchaus interessant!

1  Danke, Christoph W!
Bewertet am 15. April 2014

Trotz kleiner Startschwierigkeiten bei der Reservation war es ein super Abend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach angebracht. Der Service sowie Sommelier waren sehr freundlich und kompetent.In dieser Hinsicht fehlte es uns an nichts. Die Speisen waren ein Gedicht...geschmacklich und Anrichtung einfach super. Die verschiedenen Grüsse aus der Küche ebenfalls nicht zu gross und ein Geschmackserlebnis. Die Weinreise war super auf das Menü abgestimmt und die Hintergrundinformationen zu den einzelnen Weinen sehr interressant.
Zum Abschluss durften wir hinter die Kulissen schauen, was den Abend noch abgerundet hat.

vielen Dank and das Gesamte Team für den gelungenen Abend :))

1  Danke, Luxus_Urlauber-16!
Bewertet am 8. April 2014

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, sehr freundlicher und kompetenter Service, das Essen von hervorragender Qualität, der Sommelier fand die perfekten Weine zum Essen. Mir gefällt auch immer, wenn ich auf dem Teller erkennen kann, was ich esse - an den Beilagen wurde dann die ganze Kreativität ausgelebt!! Wir möchten bei nächster Gelegenheit wieder hin.

1  Danke, Hartwig H!
Bewertet am 31. März 2014

Habe gerade die vorhergehenden Bewertungen gelesen, und kann einige kritische Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Das Gourmetrestaurant Falco befindet sich mit einer Bar und Lounge im 27. Stock des Westin Hotels Leipzig. Neben dem Gourmetrestaurant hat der kreative Küchenchef Peter-Maria Schnurr, der sich 2 Sterne im Guide Michelin erkocht hat, eine interessante Alternative geschaffen: Der! Tisch. Dieser Tisch steht zwischen Bar und Restaurant in der Lounge entlang der Fensterfront und bietet Platz für 12 Personen. An diesem Tisch wird ein wechselndes 4-Gang Menue angeboten. Die Menuefolge ist an einer großen Tafel über den Fenstern mit Kreide angeschrieben. Hier können Sie in lockerer Atmosphäre eine Kostprobe der kreativen Kochkunst von Herrn Schnurr genießen- er nennt es Cuisine Passion légère . Dazu gibt es den wohl atemberaubendsten Ausblick, den Sie während eines Gourmetmenues geniessen können.
Der Service ist locker und die Einrichtung ist minimalistisch, jedoch hochwertig. Limoges Porzellan und Robbe & Berking Bestecke signalisieren Premium Tischkultur.
Die Tatsache, daß während des Menues keinerlei Brot gereicht wird, ist gewollt, und stellt meines Erachtens keinen Mangel dar- zumal das in der Haute Cuisine häufiger vorkommt.
Was uns dann der freundliche Patrick Grunewald während des Abends an den Tisch brachte, war wirklich ganz großes kulinarisches Kino! Übrigens, die Bestecke wurden nicht vorgelegt, sondern befanden sich in Besteckkästen auf den rustikalen Tisch. Auch diese Art der "Selbstbedienung" gehört zum Konzept "Der! Tisch".
Zum Menue:
Als Gruß aus der Küche gab es ein kross gebackenes Karotten-Haselnussbrot mit einem Dip aus griechischem Joghurt, Birne und Jalanenos- wunderbar frisch und aromatisch.
Der 1. Gang bestand aus einer kreativen Zubereitung von Entenstopfleber, Rote Rüben (teilweise geräuchert), Brombeere, Birne und Ruccola. Eine leichte Interpretation des Klassikers.
Der 2. Gang war ein perfekt auf der Haut gebratener Zander mit einer wunderbaren Briescreme mit Maracujavinaigrette, Pak Choi und Kokosschaum- perfekt und leicht.
Als dritten Gang hatten wir Lamm mit gegrilltem Bergmannsspargel (Schwarzwurzeln), Granatapfelcreme, und Vinaigrette von Lammsaft und Paranüssen, sowie zarten Rehrücken mit orientalischer Gemüsecreme (Topinambur-Dattel-Fenchelcreme).
Das Dessert nannte sich "Reise nach Miami" und bestand aus gegrillter Ananaseiscreme, Blutorangengranité, Avocado, Jalapenos, gegrillten Ananasstückchen und Moccapudding.
Sehr sommerlich, fruchtig und leicht!
Wir haben Cuisine Passion légère erlebt, und wir haben sie genossen- Chapeau Peter-Maria Schnurr! Wir sind noch nicht zu alt, um diese leichte Art der Gourmetküche zu genießen-uns hat das ungewöhnliche Konzept gefallen.

3  Danke, weekender28!

Reisende, die sich Falco - Restaurant & Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Leipzig, Sachsen

Sie waren bereits im Falco - Restaurant & Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!