“top Abend” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 17 von 731 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: 67 $ - 112 $
Küche: europäisch, mitteleuropäisch, international
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch, Panoramablick
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Fernseher, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Mit seinen zwei Michelin-Sternen zählt das Gourmet Restaurant FALCO in Leipzig zu den besten Gourmetküchen in Deutschland. In der 27. Etage des The Westin Hotel Leipzig gelegen, besticht es durch einen beeindruckenden Panoramablick, elegant-modernes Design und niveauvoll diskreten Service. Die preisgekrönte „cuisine passion légère©" von Sternekoch Peter Maria Schnurr kommt frisch und unangestrengt daher und zieht Gourmetliebhaber und Feinschmecker aus ganz Deutschland an. Die kulinarische Philosophie des gebürtigen Badener lässt sich so beschreiben: eine unprätentiös, souverän, modern interpretierte Küche.
“top Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Trotz kleiner Startschwierigkeiten bei der Reservation war es ein super Abend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach angebracht. Der Service sowie Sommelier waren sehr freundlich und kompetent.In dieser Hinsicht fehlte es uns an nichts. Die Speisen waren ein Gedicht...geschmacklich und Anrichtung einfach super. Die verschiedenen Grüsse aus der Küche ebenfalls nicht zu gross und ein Geschmackserlebnis. Die Weinreise war super auf das Menü abgestimmt und die Hintergrundinformationen zu den einzelnen Weinen sehr interressant.
Zum Abschluss durften wir hinter die Kulissen schauen, was den Abend noch abgerundet hat.

vielen Dank and das Gesamte Team für den gelungenen Abend :))

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Luxus_Urlauber-16!

Welzheim
“Ein rundum gelungener Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, sehr freundlicher und kompetenter Service, das Essen von hervorragender Qualität, der Sommelier fand die perfekten Weine zum Essen. Mir gefällt auch immer, wenn ich auf dem Teller erkennen kann, was ich esse - an den Beilagen wurde dann die ganze Kreativität ausgelebt!! Wir möchten bei nächster Gelegenheit wieder hin.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Hartwig H!
Stockach, Deutschland
“Anders aber nicht beeindruckend - dafür teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Vielleicht mache ich mir keine Freunde, vielleicht bin ich auch kein Gourmet der diese Hallen schätzen. Dennoch meine ehrliche Meinung. Das Restaurant war leer und blieb den ganzen Abend leer. Der Blick über Leipzig war nett - ein Roof-top-Restaurant halt. Service war teilweise nervig störend und nicht wirklich beratend, was bei der sehr kreativ formulierten Karte hilfreich und nötig gewesen wäre. Die Speisen selbst waren selbstbewusst eingepreist - ein Blick auf die Website zeigt was ich meine. Dieses Selbstbewusstsein wurde jedoch nicht durch die geschmackliche Anmutung bestärkt. Der Geschmack war anders - aber weder gut noch schlecht. Mittelmäßig und bemüht waren die Geschmacks-, Farb- und Zutatenkombinationen. Teilweise tat es mir um die Zutaten leid, die "missbraucht" wurden. Die Langusten sind umsonst gestorben - die Zubereitung war fad und langweilig. Die wortreich angepriesene Fleischauswahl von internationalen Rindern - war scheinbar sous vide zubereitet. Ein blutiger Hohn - entweder wurde mir jahrelang sous vide anders dargeboten oder das Falco hat seine eigene Definition. Kalbsbries und Lamm waren akzeptabel - aber mehr nicht. Am leckersten war der grüne Papayasalat der aber mit einem Haselnussbrot (eher Keks) gereicht wurde, was einer Konditorei zur Ehre gereicht hätte, aber nicht einem Restaurant dieser Preiskategorie. Das Highlight waren die Käsevariationen, die aber dann mit einer Variation selbstgemachter Chutneys ruiniert wurden - warum nicht schlicht einen Feigensenf zusätzlich anstatt bemühter "Marmeladen". Die stolze Rechnung am Schluss - rund 350 Euro pro Person war beeindruckend. Keine Wiederholungsgefahr - soviel ist sicher. Es gibt sicher bessere Adressen in der Region - was nach dem Essen blieb, war der Wunsch nach einer ehrlichen und geschmacksintensiven Bratwurt, was mir in Anbetracht der Uhrzeit versagt blieb. Ich kam, aß und verließ das Restaurant unbefriedigt. Wahrscheinlich sehen wir den Koch bald in einer Kochdoku umhergeistern und die Welt verbessern - verkehrte Welt.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, kosmo2008!
Hilden, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.742 "Hilfreich"-
“Kreative Sterneküche mit grandiosem Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Habe gerade die vorhergehenden Bewertungen gelesen, und kann einige kritische Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Das Gourmetrestaurant Falco befindet sich mit einer Bar und Lounge im 27. Stock des Westin Hotels Leipzig. Neben dem Gourmetrestaurant hat der kreative Küchenchef Peter-Maria Schnurr, der sich 2 Sterne im Guide Michelin erkocht hat, eine interessante Alternative geschaffen: Der! Tisch. Dieser Tisch steht zwischen Bar und Restaurant in der Lounge entlang der Fensterfront und bietet Platz für 12 Personen. An diesem Tisch wird ein wechselndes 4-Gang Menue angeboten. Die Menuefolge ist an einer großen Tafel über den Fenstern mit Kreide angeschrieben. Hier können Sie in lockerer Atmosphäre eine Kostprobe der kreativen Kochkunst von Herrn Schnurr genießen- er nennt es Cuisine Passion légère . Dazu gibt es den wohl atemberaubendsten Ausblick, den Sie während eines Gourmetmenues geniessen können.
Der Service ist locker und die Einrichtung ist minimalistisch, jedoch hochwertig. Limoges Porzellan und Robbe & Berking Bestecke signalisieren Premium Tischkultur.
Die Tatsache, daß während des Menues keinerlei Brot gereicht wird, ist gewollt, und stellt meines Erachtens keinen Mangel dar- zumal das in der Haute Cuisine häufiger vorkommt.
Was uns dann der freundliche Patrick Grunewald während des Abends an den Tisch brachte, war wirklich ganz großes kulinarisches Kino! Übrigens, die Bestecke wurden nicht vorgelegt, sondern befanden sich in Besteckkästen auf den rustikalen Tisch. Auch diese Art der "Selbstbedienung" gehört zum Konzept "Der! Tisch".
Zum Menue:
Als Gruß aus der Küche gab es ein kross gebackenes Karotten-Haselnussbrot mit einem Dip aus griechischem Joghurt, Birne und Jalanenos- wunderbar frisch und aromatisch.
Der 1. Gang bestand aus einer kreativen Zubereitung von Entenstopfleber, Rote Rüben (teilweise geräuchert), Brombeere, Birne und Ruccola. Eine leichte Interpretation des Klassikers.
Der 2. Gang war ein perfekt auf der Haut gebratener Zander mit einer wunderbaren Briescreme mit Maracujavinaigrette, Pak Choi und Kokosschaum- perfekt und leicht.
Als dritten Gang hatten wir Lamm mit gegrilltem Bergmannsspargel (Schwarzwurzeln), Granatapfelcreme, und Vinaigrette von Lammsaft und Paranüssen, sowie zarten Rehrücken mit orientalischer Gemüsecreme (Topinambur-Dattel-Fenchelcreme).
Das Dessert nannte sich "Reise nach Miami" und bestand aus gegrillter Ananaseiscreme, Blutorangengranité, Avocado, Jalapenos, gegrillten Ananasstückchen und Moccapudding.
Sehr sommerlich, fruchtig und leicht!
Wir haben Cuisine Passion légère erlebt, und wir haben sie genossen- Chapeau Peter-Maria Schnurr! Wir sind noch nicht zu alt, um diese leichte Art der Gourmetküche zu genießen-uns hat das ungewöhnliche Konzept gefallen.

• Aufenthalt März 2014
3 Danke, weekender28!
Chemnitz, Deutschland
“Beste Adresse für Gourmets”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Ein sommerlicher Abend mit dem aussergewöhnlichstem Restauranterlebnis meines Lebens. Perfekt und unvergesslich.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, hobbytester!

Reisende, die sich Falco - Restaurant & Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Leipzig, Sachsen

Sie waren bereits im Falco - Restaurant & Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!