“Schönes Wochenendhotel”

Motel One Leipzig-Nikolaikirche
Nr. 2 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 18. August 2014

Das MotelOne in Leipzig besticht durch sein Lage-vom Hauptbahnhof sind es zu Fuß max. 5 Minuten und vom Hotel aus sind alle zentral gelegenen Attraktionen Leipzigs fußläufig zu erreichen. Die Zimmer sind recht klein, länger als ein Wochenende möchte ich da nicht wohnen müssen - das ist bei MotelOne aber eigentlich immer so und daher keine Überraschung, dafür passt der Preis. Frühstück ist ausreichend und mit 7,50€ recht günstig. Personal war immer freundlich, ein- und auschecken geht relativ schnell. WiFi steht kostenfrei zur Verfügung.
Wer ein günstiges und zentral gelegenes Hotel in Leipzig sucht ist hier genau richtig!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, HAMMburger!
Katharina Z, Leiter Front Office von Motel One Leipzig-Nikolaikirche, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2014

Lieber Gast,
vielen Dank für die gute Bewertung die Sie unserem Hotel gegeben haben.
Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen. Mandy Töpler / Front Office & Reservation Managerin & das Team des Motel One Leipzig-Nikolaikirche

Bewertet am 4. August 2014

Das Hotel ist an sich top und hätte 4 Sterne verdient,auf der Homepage stand jedoch nichts von Renovierungsarbeiten die auch am Sonntag und morgens ab 7.30 statt fanden.Das geht gar nicht und so gibt es nur einen Stern. Die Lage ist perfekt,die Zimmer und das Frühstück sind gut und das Design sehr schön. Das Personal war nett, konnte für die Arbeiten ja nichts.Da sollte das Management mal nachdenken ob es nicht schlauer wäre kurzzeitig zu schließen statt die Beschwerden in Kauf zu nehmen.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Chris R!

Lieber Chris,
vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben und uns bewertet haben.
Ihre Anregung bezüglich der Benachrichtigung zu anstehenden Bauarbeiten in unserem Haus habe ich an die Zentrale weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen. Mandy Töpler / Front Office & Reservation Managerin

Bewertet am 19. Juli 2014

Wir haben das Hotel für eine Woche gebucht. Wir wurden sehr freundlich empfangen. In dem Hotel war eine sehr angenehme Temperatur, bei einer Außentemperatur von 30 Grad. Der Eingangsbereich ist sehr groß,modern und was sofort aufgefallen ist, sehr sauber.
Das Personal war durchgehend sehr freundlich und immer Hilfsbereit, wenn man fragen hatte.
Das Zimmer ( Doppelzimmer mit queensize Bett) war nicht sehr groß, aber für zwei Personen vollkommen ausreichend. Sehr modern eingerichtet, was sich im Bad genau so fortsetzte. Zudem war das Zimmer und das Bad SAUBER!!! Im Zimmer befand sich ebenfalls eine Klimaanlage, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Das Zimmer befand sich zur Fußgängerzone hin, aber man konnte mit geschlossenem Fenster davon nichts hören.
Das Frühstück war reichhaltig und vor allem frisch. Die Tische wurden sofort nach dem Frühstücken gesäubert und wieder hergerichtet.
Alles in allem ein Super tolles Hotel mit sehr nettem Personal. Wir haben nichts zu bemängeln oder daran auszusetzen.
Motel One...jederzeit wieder!!!

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kira B!
Katharina Z, Manager von Motel One Leipzig-Nikolaikirche, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2014

Liebe Kira,
herzlichen Dank für die gute Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Katharina Zapf & das Team vom Motel One Leipzig-Nikolaikirche.

Bewertet am 18. Juli 2014

Kurz und kapp - wer nach Leipzig kommt, zentral wohnen will, keinen Telefonanschluss braucht und die Nähe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten sucht ist hier perfekt aufgehoben. Typisch M1, funktional, stylisch, frühstück Klasse, sogar draußen. Zimmer nicht üppig groß, aber für Tage ausreichend. Also, perfekt für einen Aufenthalt in einer der schönsten Städte Deutschlands.

Zimmertipp: Zur Fußgängerzone hin. Stockwerk egal. Unten sogar mit Sprechkontakt nach draußen.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, uli05!

Lieber Uli,

vielen Dank für die gute Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit in Leipzig hatten. Mit herzlichen Grüßen. Katharina Zapf / Managerin & das Team vom Motel One Leipzig-Nikolaikirche

Bewertet am 17. Juli 2014

Wir (Paar mitte 30) , haben uns auf Anhieb sehr wohl gefühlt. Das Zimmer welches zwar nicht sonderlich groß ist, hat unseren Ansprüchen vollkommen genügt, da wir es eh nur zum Übernachten genutzt haben. Die Lage ist top, da man quasi mitten in der Stadt ist und zu Fuß alles gut erreichen kann. Auch das Personal war sehr nett und konnte bei Fragen immer weiter helfen. Das Frühstück ist auch reichhaltig, es ist alles vorhanden was man braucht und vor allem frisch.Einziger Minuspunkt ist das Parken, sollte man tagsüber unterwegs sein und man will einen Platz in der Tiefgarage ergattern, sollte man spätestens 1700h schon wieder da sein, sonst parkt man draussen. Wir haben es genau einmal geschafft im Parkhaus zu parken, ansonsten bleibt noch der Aussenparkplatz, bei dem man mit einem 24h Ticket grundsätzlich mit 4€ mehr im Nachteil ist, was sich in ein paar Tagen ganz gut summiert. Dies ist aber nicht dem Motel One anzulasten, da sie selber die Tiefgarage nur mit verwaltet , ansonsten wohl aber zur Stadt gehört. Wir waren jedenfalls rundum sehr zufrieden und werden bei unserem nächsten Trip wohl wieder ein Motel One buchen, da hier Preis und Leistung in einem guten Verhältnis stehen ebenso die Sauberkeit, die immer vorbildlich war. Da haben wir schon in 4 Sterne Hotels unser Waterloo erlebt. Es gibt Hotels , die sich hier eine Scheibe abschneiden dürfen. Auch die Koordination von Bauarbeiten, die hier momentan stattfinden, sind vorbildlich gelöst. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes wurden eine Etage tiefer die Zimmer komplett neu saniert, alles was man davon mitbekam war das vor dem Fahrstuhl Folie zum schonen Böden aufgeklebt war und das man hier und da mal einen Handwerker gesehen hat. Eine Lärmbelästigung fand nicht statt.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Karl H!

Lieber Karl,

vielen Dank für die sehr gute und ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes. Meine Mitarbeiter und ich haben uns sehr über Ihre lobenden Worte gefreut. Bis zu Ihrem nächsten besuch wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und alles Gute. Mit herzlichen Grüßen. Katharina Zapf / Managerin & das Team vom Motel One Leipzig-Nikolaikirche

Bewertet am 27. Juni 2014

Motel One wie man es kennt. Aufgeräumte Zimmer sauberes Bad. Schlecht ist das die obersten Stockwerke nur mit zwei kleinen Aufzügen befahren wird. Einer war bei unserem Besuch defekt. Was-in einer Opernstadt-zu gewissen Uhrzeiten einen grossen Rückstau bedeutet. Zum Teil muss der Aufzug dann 4-6 mal rauf und runterfahren bis man selber mitfahren kann. Also vielleicht kein Zimmer in Aufzugnähe buchen, da sich gelegentlich mehrere Personen vor Ihrer Türe aufhalten könnten. Ansonsten kann man ab dem Hotel die Stadt bestens zu Fuss erkunden.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Strathmania!
Katharina Z, Manager von Motel One Leipzig-Nikolaikirche, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2014

Lieber Julius,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit hatten. Bedauerlicherweise stand während Ihres Aufenthaltes zeitweise nur 1 Aufzug zur Verfügung. Unser Aufzüge werden alle 3 Monate gewartet und müssen hierfür außer Betrieb genommen werden. Dafür bitte ich um Ihr Verständnis. Bis zu Ihrem nächsten Besuch wünschen wir ihnen eine schöne Zeit und alles Gute. Ihre Katharina Zapf / Managerin & das Team vom Motel One Leipzig-Nikolaikirche

Bewertet am 24. Juni 2014

Zimmer kompakt, aber Bett sehr bequem und Licht auch gut organisiert. Nur der Mangel an Haken o.ä. ist auffällig, könnte vielleicht bißchen nachgebessert werden. Seltsam, dass es keine Telefone gibt....? Aber WLAN überall und kostenfrei ist super!

Zimmertipp: Ich schlafe gerne ruhig, also hatte ich Zimmer nach hinten raus und da war es ruhig.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MRGW2014!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in Leipzig hatten. Ihre Anregung bezüglich der Kleiderhaken habe ich gern an unsere Einrichtungsabteilung weitergeleitet. Unsere Motel One Zimmer sind alle ohne Telefon ausgestattet. Am Fernseher befindet sich eine Weckfunktion oder Sie leihen sich einen Wecker am Empfang aus. Wenn Sie ein Telefonat führen möchten, helfen Ihnen auch hier unsere Mitarbeiter am Empfang sehr gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen. Katharina Zapf / Managerin & das Team vom Motel One Leipzig-Nikolaikirche

Reisende haben außerdem diese Hotels in Leipzig angesehen:
Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 3 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Motel One Leipzig-Nikolaikirche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Leipzig-Nikolaikirche

Anschrift: Nikolaistr. 23, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Zentrum
Nr. 3 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Leipzig
Nr. 6 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 11 der Romantikhotels in Leipzig
Preisklasse: 76€ - 79€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Leipzig-Nikolaikirche 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Evoline ltd, Expedia, Odigeo, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Leipzig-Nikolaikirche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Leipzig
Leipzig Motel One