“Gutes Hotel für ein/zwei Nächte”

Motel One Leipzig-Nikolaikirche
Nr. 2 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 26. Dezember 2013

Vorab, wir sind eigentlich selbst schuld. Es ist ein Motel !!
Wir hatten uns für 5 Nächte einquartiert und ganz klar: Dafür sind die Zimmer viel zu klein und zu spartanisch eingerichtet.

Ansonsten alles i.O., nettes Personal, sauber, Innenstadtlage mit allen Vor- und Nachteilen - für eine Dienstreise gern wieder, nicht jedoch für ein romantisches langes Wochenende.

Aber ich sag`s ja: Selbst schuld... :-)

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nihei!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Motel One Leipzig-Nikolaikirche
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. Dezember 2013

Zur Weihnachtszeit zahlt Mann 14,-€ pro Tag an Parkgebühr ansonsten geht es nicht viel besser. Verpflegung haben wir uns in der Stadt bzw. Weihnachtsmarkt besorgt. Der beginnt direkt vor dem Eingang. Auf den Zimmer ist davon aber nix zu hören. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2013
Danke, Robert P!
Bewertet am 26. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr gutes Hotel für Städte- Trip's. Super zentral gelegen - sehr sauberes Zimmer und sehr modernes Bad! Auch beim Frühstück alles vorhanden für einen guten Start in den Tag.Das gesamte Personal sehr freundlich und absolut hilfsbereit.Tiefgarage beim Hotel .Preis - Leistung echt ok.!! Alles in allem positiv - haben für unseren Städte- Trip in Dresden auch wieder Motel One gebucht.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, sackgesicht65!
Bewertet am 14. November 2013

Ich war mit meinem Freund vom26.08.2013 bis zum 31.08.2013 in diesem Hotel.
Das Zimmer war zwar nicht groß aber dafür sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet.
Die Lage des Hotels ist sehr gut.Man konnte alle Sehenswürdigkeiten gut mit dem Fahrrad
erreichen.
Der Preis ist völlig in Ordnung.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Das Personal war sehr zuvorkommend.

Zimmertipp: Am besten im Internet schauen. Obwohl die Zimmer nicht groß sind,trotzdem zu empfehlen. Für Reise ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, nippes!
Bewertet am 7. November 2013

Wir waren am letzten Wochenende kurzentschlossen in Leipzig; aufgrund des Brückentages 31.10. war das Hotelangebot bereits relativ eingeschränkt und im Vergleich zu anderen Leipzig-Erfahrungen recht hochpreisig. Wir griffen deshalb spontan zum Motel One, obwohl ich mit dem Namen der Kette immer wenig positives verbunden habe. Nach dem rundum gelungen Aufenthalt müssen wir unsere Meinung wohl ändern, auch andere zuletzt zumindest von Außen gesehene Häuser (z. B. Berlin) machten keineswegs einen billigen Eindruck. Das Zimmer war relativ klein, aber ausreichend und stand bereits um 13 Uhr zur Verfügung (das an Stelle des gebuchten Queensize-Bettes angebotene Kingsize haben wir gerne genommen). Das ist Personal wirkt professionell und zuvorkommend. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, unmittelbar an der Nikolaikirche, alle Innenstadtziele sind bequem zu Fuß zu erreichen. Die Lobby ist modern gestaltet und lädt sogar zum letzten Drink vor dem Gang aufs Zimmer ein; den Frühstücksbetrieb haben wir trotz guter Auslastung im Gegensatz zu anderen weder als chaotisch noch als unzumutbar (was die Sitzgelegenheiten angeht) empfunden. Vergleicht man die für das Frühstück angesetzten 7,50 € mit den mittlerweile häufig neben den Zimmerpreisen angegebenen Preisen anderer Hotels (um den Zimmerpreis bei den Buchungsportalen niedrig wirken zu lassen, hier Standard 15 bis 20 € p. P.) hat man es bei solider Qualität sogar mit einem Schnäppchen zu tun. Einziges Mini-Problem: obwohl wir den Eingabehinweisen des Hotels für das Navi gefolgt sind und wir auch gerne guten, alten Stadtplänen vertrauen, haben wir den Weg zum Hotel mit dem Auto im ersten Anlauf nicht gefunden. Insgesamt eindeutig empfehlenswert!

Zimmertipp: Der Blick auf die Nikolaikirche ist zumindest bei gekipptem/ geöffnetem Fenster mit gelegentlichem n ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hartmut N!
Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Zentraler geht's nicht: Kleines, pieksauberes, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, das alles bietet, was man braucht - Kinderbett inklusive. Nettes und hilfsbereites Personal. Und das Ganze zu einem super Preis. Das Frühstück hat noch Luft nach oben, um die Ecke gibt's aber jede Menge Cafés, in denen sicher jeder fündig wird. Jederzeit gern wieder!

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, keiler70!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Sehr zentral gelegen, direkt an der Nicolai-Kirche. Freundlicher Empfang. Zimmer recht klein aber in Ordnung. Kleines aber modernes Bad. Alles da, was man zum Übernachten braucht. TV gut, Bett gut, Bad gut. Wände etwas angeschrabbelt, aber wen stört das schon wirklich. Echte Empfehlung, wenn man geschäftlich unterwegs ist oder weiss, dass man das Zimmer nur zum Übernachten braucht.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 5 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Motel One Leipzig-Nikolaikirche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Leipzig-Nikolaikirche

Anschrift: Nikolaistr. 23, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Zentrum
Nr. 3 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Leipzig
Nr. 6 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 11 der Romantikhotels in Leipzig
Preisklasse: 77€ - 78€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Leipzig-Nikolaikirche 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Leipzig-Nikolaikirche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Leipzig
Leipzig Motel One