Motel One Leipzig-Nikolaikirche
  • Bar/Lounge
Großartig 4,5/5
    Adina Apartment Hotel Leipzig(Leipzig)
    • Pool
    • Bar/Lounge
    • Pool
    Befriedigend 3/5
    • Zimmerservice
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 24. September 2013

Das Hotel bietet alles was man für einen Städtetrip braucht. Zentral gelegen, saubere Zimmer und auch das Frühstück schmeckte. Den Zimmerpreis muss man gleich bei Ankunft bezahlen. Aber diese Unterkunft hat sich gelohnt. Wir reisten in einer kleinen Gruppe mit dem Zug an und wir waren in wenigen Gehminuten an unserem Ziel angekommen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
    2  Danke, Beate W!
    Bewertet 10. September 2013

Eigentlich ist das Hotel soweit super, ein funktionales Zimmer, was alles beinhaltete, was man für eine Nacht braucht. Wir waren nur zum Schlafen und frisch machen da. Den Krach der Poller und der Kirche, na und ... es ist Innenstadt und das Fenster schottete alles ab. ABER..............., das Chaos zum Frühstück. Ne, sowas brauch ich nicht. Ein relaxtes WE wollten wir. Meiner Partnerin standen die Tränen in den Augen und wenn ich nicht eingegriffen hätte, wäre es eskaliert. Irgendetwas muss da verändert werden. Die Buffetfläche war zu klein und das mit den Sitzplätzen hat auch nicht funktioniert. Fazit: gern wieder, aber ohne Frühstück (-sstress)

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
    3  Danke, Ralf R!
    Bewertet 19. August 2013

Das Hotel liegt in Fußweite vom Hauptbahnhof, mitten drin in der City. Perfekte Lage!! Und dazu wirklich bezahlbar. Kleine Zimmer, aber genau richtig für einen Städtetrip. Frühstück ausreichend, nichts besonderes, daher nur 4 von 5 Sternen insgesamt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
    1  Danke, OneC_HH!
    Bewertet 17. August 2013

Eine perfekte Wahl für den Kurzaufenthalt in Leipzig in der Vorweihnachtszeit 2012.
    Am Tag der Anreise hat es sehr stark geschneit, aber zu Fuß war es nur ein kurzer Weg vom Hauptbahnhof zum Hotel. Direkt vor der Tür findet man alles, was man braucht.
    Wenn man 1 Motel One Zimmer kennt, kennt man scheinbar alle, aber genau das ist SUPER, denn es gibt keine bösen Überraschungen und für meinen Geschmack ist es komfortabel, modern und vollkommen auseichend. Für mich ist Motel One immer wieder eine gute Wahl für einen Kurzaufenthalt zu sehr günstigen Konditionen und in SUPER zentraler Lage.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
    1  Danke, Kathrin_73!
    Bewertet 16. August 2013

Klassisches Motel One in City Lage. Parklplatzsituation nicht die Beste. Entweder teure Tiefgarage (zu meinem Besuch ausgebucht) oder Augustaplatz, dann noch 500m durch die City. Bei Sonne ok, aber bei Regen :-(.

Sonst alles weitest gehend in Ordnung, Einzig störend empfand ich das das Frühstück in Loungsesseln eingenommen werden muss. Nicht gerade die ideale Sitzposition am Morgen. Es gab zwar ein,zwei Tische, aber bei Full House sind die zur normalen Frühstückszeit zw. 8-9 Uhr belegt. Zimmer relativ klein, aber bei einem Preis von rund 60 Euronen annehmbar.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
    2  Danke, Stonemover!