“Ansprechendes Konzept; gute Alternative!”

Motel One Leipzig-Nikolaikirche
Nr. 2 von 100 Hotels in Leipzig
Essen, Deutschland
“Ansprechendes Konzept; gute Alternative!”
Bewertet am 25. Juli 2011

Quasi erstmals habe ich mich dazu verleiten lassen, in einer fremden Stadt ein "Billighotel" für 59 € pro Person pro Nacht zu buchen. Gleich eines vorweg: Ich habe es nicht bereut und den Begriff "Billig" nehme ich mit Bedauern zurück!

Das Konzept der Hotelkette, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und einige gewohnte aber letztlich überflüssige Services wegzulassen hat mich bei meinem Aufenthalt in Leipzig überzeugt. Überzeugt dahingehend, dass einige Tage Aufenthalt ohne die Annehmlichkeiten eines Luxushotels - die ich in der Regel ohnehin nicht sämtlich und ständig in Anspruch nehme - eine ausgezeichnete Alternative darstellen.

Meine konkreten Eindrücke: Die Lage, gegenüber der Nikolaikirche, inmitten der Innenstadt ist Top. Als Bahnfahrer war ich vom Hauptbahnhof in 5 Minuten vor Ort. Das Zimmer war ausreichend groß, stets sauber, klimatisiert und bei geschlossenem Fenster ruhig. Das Bett hatte Kingsize-Format und war sehr bequem. Die Ablageflächen für Bekleidung und Sonstiges reichen für 1 Woche im Sommer und für eine Person; darüber hinaus wird es eng!

Der Service war geschäftsmäßig freundlich. Das Frühstück für 7,50 € - zugleich mit der Buchung erhält man einen dann kostenfreien WLAN-Zugang - ist keine Offenbarung aber mit den verschiedenen Kaffeevarianten doch ausreichend. Kleine Beobachtung am Rande: Für mich unerklärlich gehr der Roomservice sehr sparsam und restriktiv mit den Bio-Citrus-Duschgel-Fläschchen um!?

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
1 Danke, Erklaer-Baer!

Ansbach, Deutschland
Bewertet am 20. Juli 2011

Das Motel One Konzept überzeugt auf ganzer Linie. Moderne Einrichtung in zentraler Lage zu bezahlbaren Preisen. Die Zimmer sind sehr sauber, das Personal freundlich. Das Frühstück ist gut und reichlich, wenn auch nicht extravagant. Der einzige Wehmutstropfen sind die etwas klein geschnittenen Zimmer. Da kann man aber gut darüber hinwegsehen, wenn man nur zum übernachten herkommt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Viele_km!
Mainz
Bewertet am 13. Juli 2011

Über Silvester 2010/11 haben wir hier 4 tage übernachtet! alles super! klasse lage, super saubere und schöne zimmer. die matrazen waren nagelneu und richtig bequem. das hotel liegt direkt in der schönen altstadt mit den vielen passagen und 5 min vom hauptbahnhof entfernt. wenn wir nochmal nach leipzig fahren, dann immer wieder ins motel one!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, adilotte!
Mannheim
Bewertet am 30. April 2011

Das Hotel liegt direkt gegenüber der Nikolai-Kirche, zentraler geht es kaum, besonders nicht zu einem so günstigen Preis. Allerdings ist es momentan wegen Bauarbeiten und Umleitungen in Leipzig etwas schwer mit dem Auto zu erreichen und wenn man es geschafft hat ist es auch nicht sicher ob man einen der 25 Tiefgaragenstellplätze des Hotel ergattern kann.
Die Zimmer sind modern und zeckmäßig eingerichtet. Wir hatten Glück und konnten von unserem Zimmer im 5.OG direkt auf die Kirche blicken.
Das Frückstücksbuffet wird im Foyer des Hotels aufgebaut und bietet genügend Auswahl, so dass man gestärkt Leipzig erkunden kann.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, petersfun!
Bewertet am 28. April 2011

Wir haben das Hotel soweit als ganz praktisch empfunden, nur leider war das Hotelpersonal nicht in der Lage uns mit den Fahrrädern in die Tiefgarage zu lassen, weil "das dafür nicht vorgesehen war". Es hätte gereicht, dass Rolltor zu öffnen. Wäre keinem schwer gefallen - nur wir hatten dadurch Stress weil wir die Räder (ein Tandem) nicht durchs Treppenhaus tragen wollten

• Aufenthalt April 2011, Freunde
1 Danke, sousel1963!
Erfurt
Bewertet am 21. April 2011

Das Hotel liegt günstig in fußläufiger Entfernung vom Bahnhof, vom kulturellen Zentrum und von der Straßenbahn, in einer Fußgängerzone, die nachts verhältnismäßig ruhig ist (man kann bei offenem Fenster schlafen). Zudem liegt es an einem ganz hübschen Platz, also trotz Bahnhofsnähe in einer durchaus präsentablen Umgebung. Das Haus ist innen (2011) nagelneu und blitzsauber. Das Schwarz-Weiß-Grau-Design des Interieurs, das sich in den Zimmern fortsetzt, lässt keine Gemütlichkeit aufkommen. Frühstücksbuffets sind in der Eingangshalle aufgebaut, also auch in einer eher unpersönlichen Umgebung. Das Frühstück bietet neben dem Notwendigsten einen frischen Fruchtsalat. Das Zimmer ist klein, dito das Bad, und dort insbesondere das WC. Die Dusche ist im Prinzip schön, allerdings hat man die Tür vergessen, mit den üblichen Folgen nach dem Duschen. Zudem schwankt leider die Wassertemperatur ständig. Das Bett ist ziemlich hart. Im Zimmer steht ein Miniaturschreibtisch, zu dem ein viel zu niedriger Sitz geboten wird. Das kostenlose WLAN erreicht das Zimmer am Ende des Ganges nur unzuverlässig. Mit solchen Schwächen kann man angesichts des sehr günstigen Preises leben.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, vagabundus!
Bewertet am 18. April 2011

Design und Ausstattung sind typisch für Motel One-Häuser, aber gerade das macht die Hotels dieser Kette so angenehm. Der Service ist gut und freundlich, die Zimmer sind nicht riesig, aber völlig ausreichend und sauber. Das Frühstück wird in der Lobby serviert, sehr unkompliziert. Internet/WLAN ist im Business-Package mit Frühstück enthalten, 24h-Service an der Bar - mehr braucht man nicht. Die Lage ist absolut zentral und ruhig, allerdings ist die Anfahrt mit dem Auto etwas kompliziert und direkt in der Hotelgarage gibt es nur wenige Parkplätze. Jederzeit empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2011
Nr. 4 von 100 in Leipzig
4.5 von fünf Punkten 3.368 Bewertungen
Leipzig Marriott Hotel
Nr. 7 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Motel One Leipzig-Nikolaikirche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Leipzig-Nikolaikirche

Nr. 3 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 6 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 11 der Romantikhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Leipzig-Nikolaikirche 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Otel, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, HRS, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Leipzig-Nikolaikirche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Leipzig
Leipzig Motel One