“super schönes Pub”

Platz Nr. 39 von 782 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: 3 $ - 10 $
Küche: irisch, Bar, europäisch, Pub
Geeignet für: Bar-Szene, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“super schönes Pub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2011

Auf der Karli, die Kneipenstraße im Süden von Leipzig gelegen. Super Ambiente mit Kaminzimmer und seperatem Raucherbereich. Das Essen ist super lecker. Bier und Whisky gibt es in großer Auswahl. Immer gut gefüllt, speziell wenn im Frühjahr der Freisitz öffnet.
Nettes Personal und nette Gäste (international uind Studenten).

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, Th_HH09!

Leipzig, Deutschland
“Uriges Pub mit günstigem Imbiß & großer Whisky-Auswahl”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Das Killiwilly ist für mich die größte Kneipen-Attraktion in der Leipziger Südvorstadt und liegt direkt auf der "Karli" (Karl-Liebknecht-Straße). Immer super Stimmung, v.a. bei Live-Übertragungen von Rugby und englischem Fußball. Große Auswahl an deutlich über 50 Whiskys. Einfaches & günstiges Essen, sowohl typische Sachen wie Irish Breakfast und Fish & Chips als auch günstige Tagesgerichte (internationale Küche). Der Laden hat mehr Kneipen- als Restaurantcharakter.

• Aufenthalt Januar 2011
2 Danke, obie_tre!
Leipzig, Deutschland
“Ein Abend in Irland mitten in Leipzig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2010

Ich war schon in vielen Pubs in Irland und im Killiwilly fühlt man sich gleich wie in Irland. Nur die deutsch sprechenden Gäste und ein Raucherzimmer erinnern daran, dass man nicht auf der Insel ist - denn dort darf nur vor der Tür geraucht werden. Im Nichtraucherbereich belästigt die empfindliche Nichtrauchernase allerdings kein Qualm - das Lüftungssystem scheint gut zu funktionieren.
Der Pub ist am Abend sehr voll und nur mit viel Glück findet man einen Sitzplatz, aber es gibt viele Stehplätze mit Möglichkeiten sein Guinnessglas abzustellen.
Als einige Gäste gingen, wurden Plätze frei und wir hatten somit die Möglichkeit uns bei ein paar Guinness von dem (typisch irischen) Schmuddelwetter aufzuwärmen - direkt vor dem Kamin!

2 Danke, maxpfromle!