“Ein Abend in Irland mitten in Leipzig”
Bewertung zu Killiwilly Irish Pub

Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Spätabends
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Ein Abend in Irland mitten in Leipzig”
Bewertet am 8. November 2010

Ich war schon in vielen Pubs in Irland und im Killiwilly fühlt man sich gleich wie in Irland. Nur die deutsch sprechenden Gäste und ein Raucherzimmer erinnern daran, dass man nicht auf der Insel ist - denn dort darf nur vor der Tür geraucht werden. Im Nichtraucherbereich belästigt die empfindliche Nichtrauchernase allerdings kein Qualm - das Lüftungssystem scheint gut zu funktionieren.
Der Pub ist am Abend sehr voll und nur mit viel Glück findet man einen Sitzplatz, aber es gibt viele Stehplätze mit Möglichkeiten sein Guinnessglas abzustellen.
Als einige Gäste gingen, wurden Plätze frei und wir hatten somit die Möglichkeit uns bei ein paar Guinness von dem (typisch irischen) Schmuddelwetter aufzuwärmen - direkt vor dem Kamin!

• Ambiente
2 Danke, maxpfromle!