“München in Leipzig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kartoffelhaus Im Antikhaus - GESCHLOSSEN

Kartoffelhaus Im Antikhaus
Große Fleischergasse 19, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland (Zentrum)
+49 341 4625909
Optionen: Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Zentrum
Laatzen, Deutschland
“München in Leipzig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Das Essen (Bauernfrühstück; Hirtenteller; Leber) war einfach, aber sehr gut. Deswegen waren wir auch nicht nur einmal dort. Wenn man draußen sitzt hat man eine vortreffliche Sicht auf das Altstadttreiben. Hacker-Pschor vom Fass ist schon was feines.
Sehr freundlich und zuvorkommendes Personal (ist zu Stoßzeiten aber unterbesetzt; Einmal waren wir dort als bei ca. 50Gästen nur 2 Kellner vorhanden waren....die's aber trotzdem vortrefflich gemeistert haben, auch wen einige Gäste diesen Misstand nicht freundlich artikulierten).
Sollte es uns noch einmal nach Leipzig verschlagen, werden wir sicher dort wieder einkehren.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Harald F!

Köln, Deutschland
“schöne Ampiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Die Atmosphäre war sehr schön, das Essen war ok, aber nichts besonderes. Preis Leistung hat gestimmt.

• Aufenthalt April 2014
Danke, S M!
“Nette Location”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013 über Mobile-Apps

Freundliche Atmosphäre, netter und schneller Service.
Gutes Essen und eine außergewöhnliche Getränkekarte.
Sollten wir nochmals in der Gegend sein, werden wir bestimmt wieder dort Halt machen.

Danke, Bub V!
“super Bedienung, etwas klein, aber gutes Essen aus der Sachsenküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Anläßlich eines Besuchs zur Automesse,begaben wir uns mit einem befreundeten Ehepaar,ins Kartoffelhaus. In der Nähe ist en Parkhaus, das auch wir nutzten. In dieser kleinen Stilgaststätte gibt es ein Abteil für 6Personen, die das Laster Tabakkonsum haben. Dieses Abteil ist immer belegt. Wir bestellten uns einen Schnitzelteller mit Gemüse und Kartoffeln und gemischten Salat, die Freunde aßen Bratkartoffeln mit Bauernsülze und Remouladensoße, dazu ein Radeberger Pilz, Cola mit Eis,Eiskaffee und Sprudelwasser. Die Bedienung und das Essen waren spitze.Die Luft war trotz der Raucherecke im Lokal klar und angenehm. Schon deshalb würde mein Gatte immer wieder dort einkehren.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Elvira H!
“Gemütliches Ambiente, leckere Kartoffeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Wir hatten fünf verschiedene Kartoffelgerichte, und allen hat es geschmeckt. Manches ist allerdings etwas fettig, so etwas ist aber Geschmackssache. Es ist eben deftige deutsche Küche. Die Einrichtung ist dem Thema Kartoffel angemessen: altdeutsch gemütlich. Die Bedienung war schnell und freundlich. Ein schöner Abend.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Simone P!

Reisende, die sich Kartoffelhaus Im Antikhaus angesehen haben, interessierten sich auch für: