“Kartoffeln in verschiedenen, teilweise recht fettigen Variationen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kartoffelhaus Im Antikhaus - GESCHLOSSEN

Kartoffelhaus Im Antikhaus
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Zentrum
Riesa, Deutschland
“Kartoffeln in verschiedenen, teilweise recht fettigen Variationen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Das Kartoffelhaus ist recht angenehm am äußeren Ende des Barfussgässchens gelegen. Der Innenraum ist einer gemütlichen Kneipe nachempfunden, teilweise stehen die Tische etwas eng. Die Bedienung arbeitet kontinuierlich, teilweise dauert es aber bei hohem Gästeaufkommen etwas länger.
Die Getränkeauswahl ist durchschnittlich, es gibt Cocktails, aber nur eine kleine Weinauswahl. Unser griechischer Auflauf mit viel Feta enthielt noch recht viel "sahnige Suppe". Geschmacklich und temperaturmäßig waren die Speisen in Ordnung, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut.
Eine Empfehlung für Freunde deftiger Kartoffelgerichte.

• Aufenthalt März 2012
Danke, palmsurf!

Wiesbaden, Deutschland
“Rund um die Kartoffel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

wer Kartoffelspeisen mag, der ist hier gut aufgehoben. Es gibt den Erdapfel in allen verwertbaren Formen, von der gebackenen Kartoffel mit Beilagen, über Bratkartoffeln bis zum Bauernfrühstück. Die Speisen sind frisch zubereitet. dazu ein frisch gezapftes Bier - das passt. Mein Bauernfrühstück war gut, eventuell eine Idee zuviel Fett in der Pfanne und auf dem Teller - aber das ist sicher Geschmackssache

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, Vielflieger747!
“wie in der kantine”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

meine bestellung war einfach, bratkartoffel mit hackbraten und gemüse. da kann der koch eigentlich nichts falsch machen. dachte ich zumindest.
es kam eine wirklich grosse portion von völlig geschmacklosem tiefkühl fertiggemüse, öl mit darin schwimmenden bratkartoffeln und als krönung zwei fertigfrikadellen aus der fabrik mit einer braunen tütensosse obendrauf.
ein koch sollte eigentlich wissen, hausgemachter hackbraten und frikadellen aus der fabrik sind etwas völlig anderes und bratkartoffel sollten nicht im öl schwimmen.
das bier war aber sehr lecker, die bedienung sehr freundlich und das ambiente passte. eigentlich wäre der preis auch ok, nicht jedoch für dieses kantinenfutter.
sehr schade, von aussen sah es sehr ansprechend aus, die karte war auch verlockend.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, 60314!
eschborn
“jede Menge ÖL”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Hier waren wir spätabends nach dem Konzert. Essen gibt es bis 24 Uhr. Diese Kneipe ist ganz nett gemacht mit alten Stühlen und Deko zum Thema Kartoffel. Das Essen war allerdings eine Enttäuschung. Bestellt war Hacksteak mit Spiegelei und Mischgemüse, dazu Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck.
Erhalten haben wir zwei Fertigfrikadellen öltriefend aus der Friteuse sowie ebenfalls in Öl schwimmende Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck. Das Mischgemüse war die übliche Mischung aus dem Kühlregal (Karotte, Broccoli, Blumenkohl) einfach nur erhitzt und ganz ohne Gewürz.
Ich mag meine Bratkartoffeln gebraten und knusprig, nicht weich und in Öl gebadet!
Das einzig frische und selbst hergestellte war wohl das Spiegelei.
Schade, denn es gibt wirklich gute Kartoffelhäuser und so muss es nun wirklich nicht sein!

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, nora_neun!
Altenburg, Deutschland
“urig gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Wir waren nach einem Weihnachtsmarktbesuch dort und trotz des unübersehbaren Stresses´des Personal´s hat man uns schnell einen Tisch organisiert und uns fürstlich bedient!
- sehr freundlich
-urige , deftige Küche
-alles was die Kartoffel so hergibt
-die ungarische Kartoffelsuppe ist dringend zu empfehlen
- deftige Fleischgerichte mit Bratkartoffeln
- mehrere gute Sorten Bier
-leider etwas laut ( hat aber am Weihnachtstress gelegen )
-extrem lecker

Danke, Steff0510!

Reisende, die sich Kartoffelhaus Im Antikhaus angesehen haben, interessierten sich auch für: