“Gut bürgerlich und mehr...”
Bewertung zu Zunftkeller

Zunftkeller
Platz Nr. 61 von 791 Restaurants in Leipzig
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Leipzig
“Gut bürgerlich und mehr...”
Bewertet am 17. Februar 2011

Empfehlenswertes Restaurant in Innenstadtnähe. Gutbürgerliche Küche ist die Grundlage. Gute und große Speisenauswahl. Ambiente und Flair eines Ratskellers, "gut bürgerlich" halt. Hervorzuheben sind jedoch auch die diversen wechselnden, thematischen Spezialitätenwochen, teilweise den Jahreszeiten angepasst.
Ein Besuch der Lokalität ist sehr zu empfehlen. Zu Hauptzeiten oder in größeren Gruppen sollte reserviert werden.

• Aufenthalt September 2010
Danke, Socrates2000!

Leipzig, Deutschland
“75 min. Wartezeit auf unser Essen!”
Bewertet am 15. Februar 2011

75 min Wartezeit auf unser Essen, trotz Vorbestellung, und auch an so einem Tag wie Valentinstag ist unzumutbar und zeugt von keiner guten Organisation!! Das Essen war wenig schmackhaft und an der Würze wurde konsequent gespart, d.h. Salz- und Pfefferstreuer wurden reichlich benutzt. Außerdem wurde uns der Einsatz der Happy Dinner Card verwehrt.
Unser Fazit. müssen wir nicht nochmal...

• Aufenthalt Februar 2011
2 Danke, RH666!
Hamburg
“Gut und günstig - Empfehlenswert!”
Bewertet am 24. November 2010

Obwohl alle Plätze reserviert waren, wurde improvisiert, ein Platz gefunden und mir angeboten. Die Bedienung war äußerst nett und bemüht, daß Essen gutbürgerlich und preiswert. Die Karte bietet auch lokale Spezialitäten an.
Auch ein Pläuschchen am Tresen ohne Bestellung eines essens ist möglich.
Fazit: gut und günstig! Empfehlenswert!

Danke, HansDampf!
Leipzig, Deutschland
“Gutes buegerliches Essen!”
Bewertet am 17. Oktober 2009

Der Service war sehr nett und um uns bemueht. Nach Essenbestellung kam die Kellnerin zu uns und sagte, dass es jetzt noch einen Augenblick dauern wird....wir warteten und warteten...zur Vorspeise sollte es eine Fischsuppe sein. Nach 35min. fragen wir dann mal nach, denn wir hatten echt Hunger....Ich sagte, wir koennten die Suppe jetzt auch weglassen und mit dem Hauptgang weiter machen. Vorallem wunderten wir uns, warum es so lange dauerte. Da kam die Suppe auch schon....kalt, also lauwarm. wir probierten und hatten sie nicht gegessen aber waren so langsam enttaeucht, weil wir ja speckulierten, warum unser Essen so lange dauerte und die hinter und vor uns alle schon Essen bekamen, obwohl sie zur gleichen Zeit kamen.
Unser Hauptgang kam dann auch.

Nach Kaffee oder Dessert fragte uns keiner, sehr schade. (da ich ein grosser Fan von suessem nach dem Essen und Espresso bin), darum bezahlten wir und gingen. Am Schluss entschuldigte sich unsere Kellnerin nochmal und erklaerte uns, dass nebenan gerade eine Gruppe zum Essen kamen. Soso, haetten wir das eher gewusst...man muss nur man mit seinen Gaesten reden:(

Schade!

Gemuetliches Ambiente, rustikal

Am besten gefiel uns: das Essen
Am wenigsten: Keine Komunikation zwischen Gast und Keller, lange Wartezeiten

1 Danke, AfiaLeipzig!