“Empfehlenswertes Restaurant”

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Leipzig, Sachsen, Germany
“Empfehlenswertes Restaurant”
Bewertet am 16. Juni 2013

Der Zunftkeller ist ein Lokal in Innenstadtnähe, welches sehr zu empfehlen ist.
Wir sind dort öfters zu Gast und immer wieder zufrieden. Die Speisen sind gutbürgerlich, abwechslungsreich und vorallem lecker und reichlich. Auch bei den monatlich wechselnden Saison-Gerichten und diversen thematischen Spezialitätenwochen ist für jeden etwas dabei.
Die Bedienung ist kompetent, stets freundlich und hat immer ein offenes Ohr.
Besonders erwähnenswert ist, daß auch der Chef ab und an persönlich seine Gäste begrüßt und sich dabei Meinungen bezüglich seiner Speisen einholt.
Unser Fazit: Der Zunftkeller ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Simone B!

Amerang, Deutschland
“Besuch-Zunftkeller”
Bewertet am 1. Dezember 2012

Lädt zum Verweilen ein. Essen und Trinken ist sehr gut und einen Besuch wert. Man kann in einer gemütlichen Runde länger verweilen.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Juergen S!
Saarbrücken, Deutschland
“Gut und günstig, aber langsam.”
Bewertet am 24. September 2011

War dort alleine auf Geschäftsreise. Das Lokal war halb leer, alles Grüppchen, die jereintröpfelten. Viele Bedienungen waren auch da.
Bodenständiges Essen war wirklich gut und auch günstig. Leider dauert es ziemlich lange, bis etwas kommt und dann kommt die Hauptspeise ca. 2 min. nach dem Salat ( trotz entgegenstehender Bitte). Sogar die Bediehnung hat sich von sich aus entschuldigt, dass es so lange dauert, es werde ja alles frisch gemacht.
Insgesamt aber positives Erlebnis, wenn man bisschen Zeit hat, empfohlen.

• Aufenthalt September 2011
Danke, wmohl!
Leipzig
“Gut bürgerlich und mehr...”
Bewertet am 17. Februar 2011

Empfehlenswertes Restaurant in Innenstadtnähe. Gutbürgerliche Küche ist die Grundlage. Gute und große Speisenauswahl. Ambiente und Flair eines Ratskellers, "gut bürgerlich" halt. Hervorzuheben sind jedoch auch die diversen wechselnden, thematischen Spezialitätenwochen, teilweise den Jahreszeiten angepasst.
Ein Besuch der Lokalität ist sehr zu empfehlen. Zu Hauptzeiten oder in größeren Gruppen sollte reserviert werden.

• Aufenthalt September 2010
Danke, Socrates2000!
Leipzig, Deutschland
“75 min. Wartezeit auf unser Essen!”
Bewertet am 15. Februar 2011

75 min Wartezeit auf unser Essen, trotz Vorbestellung, und auch an so einem Tag wie Valentinstag ist unzumutbar und zeugt von keiner guten Organisation!! Das Essen war wenig schmackhaft und an der Würze wurde konsequent gespart, d.h. Salz- und Pfefferstreuer wurden reichlich benutzt. Außerdem wurde uns der Einsatz der Happy Dinner Card verwehrt.
Unser Fazit. müssen wir nicht nochmal...

• Aufenthalt Februar 2011
2 Danke, RH666!