“Sehr guten Mittagstisch, reservieren”
Bewertung zu Restaurant Weinstock

Restaurant Weinstock
Platz Nr. 20 von 877 Restaurants in Leipzig
Geeignet für: Besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Zentrum
Bewertet 11. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Sehr guten Mittagstisch, reservieren klappt wunderbar und die Weine sind auch ok. Preise sind für die Qualität ok.

Danke, zangsa!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 7. Oktober 2020

Das Lokal hat uns sehr gut gefallen. Die Preise hätten wir etwas gefälliger erwartet da wir aus den Süden hohe Preise gewohnt sind. Das Ambiente die Lage ist super, die Karte sehr schön und toll gemacht, gute Weinkarte , jedoch fällt es sofort auf das die Preise hoch angesetzt sind. Aber OK jeder Wirt hat das Recht seine Betriebspolitik selbst zu entscheiden. Das Essen war sehr gut , auch wenn die Kartoffeln und der Fisch meiner Meinung nach etwas zu lange gegart waren, dafür war die Ente einmalig gut. Es hätte wirklich alles zu einer sehr besseren Bewertung geführt , wenn nicht die stolzierende Chefin mehrmals an unseren Tisch vorbei ist ohne einen kleinen netten Blick oder einen wegen mir auch künstlich angesetzten Lächeln.. Sie hatte keine Maske auf. Ziemlich abgehoben und arrogant wirkte sie. Demnach auch das personal , welches sich i.d.R. am Leader orientiert. Super unverbindlich und trocken. Daher wirklich nur befriedigend. Gastronom zu sein ist nicht einfach , aber kein Beruf sondern eine Berufung. Überheblichkeit gehört nicht dazu. Und ein guter Gastronom hat immer ein Auge und ein Lächeln für seine Gäste, auch für die die nerven. Schließlich soll jeder gerne wieder kommen.

Besuchsdatum: Oktober 2020
2  Danke, Renato S!
OnAir22013471856, Inhaber von Restaurant Weinstock, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Oktober 2020

Lieber Renatus,

danke für Ihre Kritik, auch wenn ich diese nur teilweise als konstruktiv verstehen kann. Ich bin doch sehr überrascht, dass Sie mich direkt ansprechen und sich meiner Person so ausführlich bei Ihrer Erstbewertung auf diesem Portal widmen. Gehen wir davon aus, dass Sie wirklich in unserem Haus essen waren. Leider muss ich dies bezweifeln, da ich nicht ohne Maske zwischen den Tischen hin und her laufe. Das Tragen selbiger gebietet nicht zuletzt die Sorgfaltspflicht unseren Gästen gegenüber.

Eines kann ich Ihnen versichern, nichts liegt mir mehr fern als Arroganz. Diesen Beruf kann man über die Länge der Zeit nur ausüben, wenn man dafür brennt.

Mit freundlichen Grüßen Gritt Englert/Weinstock

Bewertet 28. September 2020

Das war ein perfektes Dinner: das Essen war hervorragend, angefangen von dem Gruß aus der Küche,über die Vorspeise (Lachstatar und Capaccio), Hauptspeise (Pfifferlinge mit Knödel und Butterschnitzel) und als Nachtisch Apfelcrumble mit Vanilleis, weiter mit den Getränken (bester Negroni, den wir je genießen durften, sowie sehr leckerer Rosé) und abgerundet von dem unglaublich zuvorkommenden, aufmerksamen und herzlichen Service. Besser geht es nicht. Herzlichen Dank für den wundervollen Abend. Bei unserem nächsten Besuch in Leipzig kommen wir definitiv wieder!

2  Danke, SuMu20!
Bewertet 26. September 2020 über Mobile-Apps

Sehr nette Bedienung, super essen vom Chefkoch serviert worden.
Sehr gerne wieder. Flammkuchen....../

1  Danke, sztoy!
Bewertet 8. September 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Bedienung war sehr schnippisch und unhöflich,
Meine Frau wollte den Wein, welcher ein Gast am Nebentisch hatte, die Bedienung daraufhin - ich kann nicht wissen, welchen Wein der Gast nebenan hat -ohne aufzusehen ohne eine freundliche Bemerkung, ich schau für sie einmal nach - nichts von alledem - einfach nur dumm dreist.
das Essen war gut, der Wein war letztendlich ebenfalls gut zu trinken.
schade welche solche Bedienung den Abend verdirbt - Rechnung war immerhin 154 € für 3 Personen am 08.09.2020

1  Danke, HorstS178!