“Gutes Essen mit guter Sicht auf das alte Rathaus” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Weinstock

Restaurant Weinstock
Platz Nr. 20 von 773 Restaurants in Leipzig
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Zentrum
“Gutes Essen mit guter Sicht auf das alte Rathaus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2014 über Mobile-Apps

Nur ein Steinwurf vom Hotel Steigenberger entfernt fanden wir das Restaurant Weinstock. Ein 3 Gang Menü zu € 36.-- wurde in sehr guter Qualität serviert. Die Bedienung war zuvorkommen und freundlich. Auf jeden Fall greift man hier nicht zur Mikrowelle sondern hier wird noch kundenspezifisch gekocht. Bei schönem Wetter hat man dabei auch die Möglichkeit draussen zu Essen und so den Geschehnissen auf dem Marktplatz zu folgen oder den Strassenmusiker zu lauschen. Auf jeden Fall ein Geheimtip für Gäste aus dem Hotel Steigenberger. Preis / Leistung stimmt hier besser.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Xpbr!

Düsseldorf, Deutschland
“Das Schätzchen von Kellner”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2014

fragte, ob wir zu Beginn ein Schlückchen Sekt wollten, ja gerne, was gibt es denn? "Rotkäppchen und Prosecco" (nachdenk kein Champagner?).
"Ja, Prosecco bitte, kein Rotkäppchen". Der Sekt kam bereits eingeschenkt.
Flasche haben wir nicht gesehen. Auf der Rechnung stand Rotkäppchen. :-(
Nach Studium der umfangreichen (!) Speisekarte und Bestellung aus dem aktuellen Menu wurde gesagt, dass das gewünschte Gericht (Kutterscholle) leider aus sei, das habe man vergessen im Vorfeld mitzuteilen. :-(
Anderes Gericht von der allgemeinen Fischkarte bestellt. Es kam Tiefkühlfisch, Fertigsoße (Hummer), vermutlich mit Farbstoff, "der mit dem blubb" und "Glaskartoffeln". :-(
Die gesuchte Serviette fand sich als Papierserviette in einem Plastik-Etui versteckt. :-(
Leere Teller und der Brotaufstrich wurden abgeräumt. Der Brotkorb und benutzte Servietten verblieben auf dem Tisch. :-(
Danach haben wir das Schätzchen nicht mehr gesehen. Niemand fragte nach weiteren Wünschen, wie z.B. Nachspeisen oder Kaffee. :-(
Wir saßen draußen (abends) und haben uns unterhalten und mit dem schönen Ausblick auf das Alte Rathaus amüsiert.
Alsbald wurde es uns zu kalt (keine Strahler) und zum Bezahlen mußten wir uns mangels sichtbaren Personals in die inneren Gefilde des Etablissements begeben, wir wollten ja nicht die Zeche prellen.
Zusammenfassend:
- schlechter Service, Convenience-Fraß,
+ angenehmes Publikum, schöner Blick auf das Alte Rathaus,
aber den kann man auch billiger in der benachbarten Nordsee haben und da ist das Essen auch frisch...
(Zur Weinkarte keine Bewertung, da wir Biertrinker sind.)

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Tintenfisch_10!
“Schöne Lage am Markt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014

Am Marktplatz gelegen, mit Blick auf das alte Rathaus, sitzt man hervorragenden der Sonne und geniesst das Treiben ! Die Speisekarte bietet recht ausgefallene Kreationen mit leichtem Trend in die französische Küche. Die Wahl fiel auf ein Zanderfilet bzw. auf das Leipziger Allerlei. Das Zanderfilet (17.90) war kross gebraten und nicht zu lange in der Pfanne gelegen. Das Leipziger Allerlei (18.90) ist gewöhnungsbedürftig, enthält es doch "nur" Gemüse und Krebsschwänze, ergänzt durch Kartoffeln. Leider hatten die Kartoffeln für mich einen unangenehmen Geschmack und gingen fast unversehrt zurück in die Küche! Die Weinkarte ist grosszügig und bietet Liebhabern eine genügend grosse Auswahl. Der Service war freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Joachim B!
Hessen
“Sehr gutes Lokal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Hübsches Haus, direkt am Markt, schräg gegenüber des Alten Rathauses gelegen.
Tische waren draußen schon gedeckt. An der Hausmauer ein Weinstock, passend zum Namen. Das sah schon fast südländisch aus. Hier wollten wir zu Abend essen.
Wir wurden sehr nett empfangen, unsere Jacken wurden uns abgenommen. Der Gruß aus der Küche war fantastisch. In einem Gläschen bekamen wir Zucchiniflan mit Paprikaschmand serviert. Einfach köstlich. Ich liebe Auberginen und bestellte mir eine gebratene Aubergine mit Frischkäse gefüllt an Tomatenschaum und Salat im Parmesanschälchen (14,90). Es war sehr schmackhaft. Mein Mann nahm Nudelsäckchen mit Rucola und heißen Kirschtomaten (14.90). Das Nudelsäckchen war etwas mehlig, aber auch ganz gut. Aufmerksamer, freundlicher Service, gutes Essen, sehr empfehlenswert. Zum Schluss wurden wir auch noch sehr nett verabschiedet.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Hetresi!
Bad Dürrenberg
“Nicht empfehlenswert”
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Preise total überzogen, schlechtes Essen, bei uns war ein Koch mit unter unseren Gästen, dieser hat sich gefragt, wo diese Köche kochen gelernt haben. Das Ambiente im Gastraum, war wie in einer Bahnhofshalle. Wir gehen nicht wieder hin und können jedem nur davon abraten. Leider kein schöner Abend, wir haben uns sehr geärgert.

Aufenthalt März 2014
Danke, Yvonne T!