“Das besondere Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fela

Fela
Karl Liebknecht Strasse 92, 04275, Leipzig, Sachsen, Deutschland (Südvorstadt)
Platz Nr. 72 von 663 Restaurants in Leipzig
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Südvorstadt
“Das besondere Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Tolles Essen, cooles Ambiente, freundlicher Service und bei den Gerichten von der Tageskarte gehen die Preise voll in Ordnung

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, smutizo!

“Überraschend ausgefallenes essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Super ausgefallene Gerichte. Sehr netter Service. Preis Leistung gut, aber nicht günstig. Plätze draußen an der Straße. Wir hatten einen tollen Abend und empfehlen das Fela weiter!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Strelowski!
“Motiviertes Team und feines Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Das Restaurant befindet sich in einem bekannten Studentenviertel in Leipzig und hat meine Aufmerksamkeit durch die sympathische Homepage bekommen. Ich bin mit einer Gruppe von 12 Personen aufgetaucht. Am Anfang bin ich etwas skeptisch gewesen, da mir die Einrichtung etwas gar spartanisch rübergekommen ist. Diese Skeptik war aber schnell verflogen und machte einer grossen Freude platz. Die Speisen werden mit Liebe zubereitet und ebenso mit viel Herzblut serviert. Wir fühlten uns als Gast herzlich Willkommen und wurden bis zum Schluss auf sehr gutem Niveau betreut. Wer eine ehrliche, interessante Küche mit überdurchschnittlich freundlichem Service sucht ist im Fela an der richtigen Adresse. Die Weinkarte ist klein, aber der Malbec ist fein.....

2 Danke, Christoph F!
Leipzig, Sachsen, Germany
“Preiswert und Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012 über Mobile-Apps

Stylisch, preiswert und top Qualität bei den Speisen. Gehobenere Preisklasse was die Speisen angeht(sind aber ihr Geld Wert) Getränkepreise unteres Preisniveau. gerne wieder

Danke, Al D!
Leipzig, Deutschland
“Kleines, aber sehr feines Restaurant mit super Service.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Fela unterscheidet sich auf den ersten Blick nicht von den anderen kleineren Restaurants auf der Karli. Betrachtet man hingegen die Speisekarte, wird Neugier und Erwartung geweckt.

Die sehr freundliche Bedienung hat uns die Tageskarte detailliert erläutert und die empfohlene Vorspeisenauswahl hat sich gelohnt. Der Spruch "das Auge isst mit" wurde im Fela verinnerlicht und jeder Bestandteil des Menüs war sehr lecker.

Die Portionen sind relativ klein und das Essen relativ hochpreisig, jedoch schmeckt man die Qualität und frische Zubereitung deutlich heraus.

Das Fela ist für einen entspannten Restaurantbesuch mit Freunden sehr zu empfehlen und dies nicht nur wegen des Essens, sondern auch wegen der professionellen und trotzdem herzlich wirkenden Bedienung.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Wentink!