“Wieder einmal eine gute Erfahrung”

Shiki Sushi Bar und Asiatisches Restaurant
Platz Nr. 52 von 843 Restaurants in Leipzig
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Zentrum
Bewertet am 4. September 2012 über Mobile-Apps

Nach wechselnden Erfahrungen in der Vergangenheit waren wir letzten Sonntag zum Buffett und sowohl Angebot als auch Feschmack waren ausgezeichnet. Ente und Pfifferlinge waren sehr lecker , Sushi war stets frisch, in vielen Variationen und wurde ständig aufgrfüllt. Der Service war sehr freundlich.

2  Danke, Triumph-Fahrer!

Bewertet am 1. September 2012

War hier bereits 3 mal mit Kollegen und auch meinem Freund essen. Die Mittagsangebote sind sehr empfehlenswert. Man bekommt klassische Gerichte aber auch außergewöhnliches für Preise die weit unter 10€ liegen. Der Service ist ausgezeichnet, das kann man auch erwarten denn das Essen ist außerhalb der Mittagszeit im gehobenen Metier anzusiedeln. Essen kommt schnell und die Getränke sind kühl. Man kann hier auch Sushi essen, das in kleinen Booten über einen Fluß fährt. Ambiente und Atmosphäre sind toll, der Laden ist sehr sauber, die Mitarbeiter sehr freundlich.

2  Danke, Rosi030!
Bewertet am 20. Februar 2012

Sushi- und Asiarestaurant zentral in Leizig gelegen. Gute Innenstadtlage. Haben hier nur an der Sushibar gesessen. Zu anderen asiatischen Gerichten kann daher nichts gesagt werden. Variationen annehmbar. Den Besuch muss man nicht bereuen. Durchschnittlich, jedoch nichts herausragend Besonderes. Personal etwas langsam, aber bemüht.

Danke, Socrates2000!
Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Shiki bietet neben Sushi eine Auswahl an japanischen Spezialitäten.
Ich entschied mich für ein Sushimenü mit einem Tee. Bereits bei der Bestellung fiel die für ein japanisches Restaurant äußerst geringe Teeauswahl negativ auf. Der Tee (0,2l) mit kleinem, einfachen Teebeutel wurde mit 2,50€ berechnet. Ein Austausch der Fischsuppe zum Menü gegen eine Suppe der gleichen Preisklasse war trotz einer freundlichen Bitte meinerseits nicht möglich. Mein Anliegen wurde harsch zurückgewiesen.
Die Speisenfolge war sehr unkoordiniert, wir mussten insgesamt recht lange warten. Das Sushi war mangelhaft zubereitet (Maki zu 1/3 leer, Califonia Roll teilweise nur mit Frischkäsefüllung, Rollen klebten am Teller). Der Service konnte nicht ohne Hilfe abräumen, es erfolgte eine rüde Aufforderung des Personals. Einige Teller blieben bis zum Bezahlen stehen.
Nach dem Zahlen wurde uns nicht ein schöner Abend gewünscht, aber den hatten wir in der Tat auch nicht.

Danke, palmsurf!
Bewertet am 10. Dezember 2011

Alles sah und schmeckte frisch, ob Maki, Califonia Rolls, Nigiri oder Sashimi. Die Speisen sind ansprechend angerichtet. Das Auge ist eben doch mit. - Wer kein Sushi mag, kann sich an chinesische und japanische Speisen gönnen, die auch lecker sind.

Das Ambiente würde ich als ansprechend bezeichnen. Das umlaufende Sushiband im Wasser mit den Booten darauf sieht edel aus.

Der Service war professionell, manchmal zeitlich sehr angespannt aufgrund der vielen Gäste (unbedingt vorbestellen). Es könnte aber ein wenig freundlicher sein. Beides steht dem Gesnuss des Sushi aber nicht im Weg.

Zum Preis: Der ist ausgewogen. Ich würde es nicht als teuer bezeichnen.

2  Danke, YaCop!

Reisende, die sich Shiki Sushi Bar und Asiatisches Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Shiki Sushi Bar und Asiatisches Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!