“Empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Shiki Sushi Bar und Asiatisches Restaurant

Shiki Sushi Bar und Asiatisches Restaurant
Platz Nr. 62 von 731 Restaurants in Leipzig
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Zentrum
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

War hier bereits 3 mal mit Kollegen und auch meinem Freund essen. Die Mittagsangebote sind sehr empfehlenswert. Man bekommt klassische Gerichte aber auch außergewöhnliches für Preise die weit unter 10€ liegen. Der Service ist ausgezeichnet, das kann man auch erwarten denn das Essen ist außerhalb der Mittagszeit im gehobenen Metier anzusiedeln. Essen kommt schnell und die Getränke sind kühl. Man kann hier auch Sushi essen, das in kleinen Booten über einen Fluß fährt. Ambiente und Atmosphäre sind toll, der Laden ist sehr sauber, die Mitarbeiter sehr freundlich.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Rosi030!

Leipzig
“Brauchbar, besuchbar...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Sushi- und Asiarestaurant zentral in Leizig gelegen. Gute Innenstadtlage. Haben hier nur an der Sushibar gesessen. Zu anderen asiatischen Gerichten kann daher nichts gesagt werden. Variationen annehmbar. Den Besuch muss man nicht bereuen. Durchschnittlich, jedoch nichts herausragend Besonderes. Personal etwas langsam, aber bemüht.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Socrates2000!
Riesa, Deutschland
“Total überforderter Service - Kundenwünsche zählen nicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Shiki bietet neben Sushi eine Auswahl an japanischen Spezialitäten.
Ich entschied mich für ein Sushimenü mit einem Tee. Bereits bei der Bestellung fiel die für ein japanisches Restaurant äußerst geringe Teeauswahl negativ auf. Der Tee (0,2l) mit kleinem, einfachen Teebeutel wurde mit 2,50€ berechnet. Ein Austausch der Fischsuppe zum Menü gegen eine Suppe der gleichen Preisklasse war trotz einer freundlichen Bitte meinerseits nicht möglich. Mein Anliegen wurde harsch zurückgewiesen.
Die Speisenfolge war sehr unkoordiniert, wir mussten insgesamt recht lange warten. Das Sushi war mangelhaft zubereitet (Maki zu 1/3 leer, Califonia Roll teilweise nur mit Frischkäsefüllung, Rollen klebten am Teller). Der Service konnte nicht ohne Hilfe abräumen, es erfolgte eine rüde Aufforderung des Personals. Einige Teller blieben bis zum Bezahlen stehen.
Nach dem Zahlen wurde uns nicht ein schöner Abend gewünscht, aber den hatten wir in der Tat auch nicht.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, palmsurf!
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Das war Sushi nach meinem Geschmack!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Alles sah und schmeckte frisch, ob Maki, Califonia Rolls, Nigiri oder Sashimi. Die Speisen sind ansprechend angerichtet. Das Auge ist eben doch mit. - Wer kein Sushi mag, kann sich an chinesische und japanische Speisen gönnen, die auch lecker sind.

Das Ambiente würde ich als ansprechend bezeichnen. Das umlaufende Sushiband im Wasser mit den Booten darauf sieht edel aus.

Der Service war professionell, manchmal zeitlich sehr angespannt aufgrund der vielen Gäste (unbedingt vorbestellen). Es könnte aber ein wenig freundlicher sein. Beides steht dem Gesnuss des Sushi aber nicht im Weg.

Zum Preis: Der ist ausgewogen. Ich würde es nicht als teuer bezeichnen.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, YaCop!
Leipzig
“leckeres Sushirestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Die Shiki Sushi Bar im Herzen Leipzigs bietet leckere Sushikreationen. Frischer Fisch ist nicht billig, deshalb muss man auch hier für die herausragende Qualität bezahlen. Aber für Sushineulinge und echte Fans lohnt sich der Besuch an einem Sonntag ab 12 Uhr. Denn dann wird für weniger als 20 Euro ein All you can eat angeboten. Sushi satt also. Und da werden die Kreationen aufgetischt, die auch sonst die Woche über zu kaufen sind. Also keine billigen Mogeleien! Besonders schön sitzt man an der Bar, vore einem fahren die kleinen bekannten Boote gefüllt mit Maki und Nigiris. Entweder der Blick wandert interessiert zum Sushikoch, der vor den Augen der Kunden alles frisch zubereitet, oder man schaut verträumt in das große Aquarium, das mitten im Raum steht und ein ganz besonderes Flair zaubert.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, johannes1985!

Reisende, die sich Shiki Sushi Bar und Asiatisches Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Leipzig, Sachsen
Leipzig, Sachsen

Sie waren bereits im Shiki Sushi Bar und Asiatisches Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!