“Das war Sushi nach meinem Geschmack!”

Shiki Sushi Bar und Asiatisches Restaurant
Platz Nr. 103 von 791 Restaurants in Leipzig
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Zentrum
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Das war Sushi nach meinem Geschmack!”
Bewertet am 10. Dezember 2011

Alles sah und schmeckte frisch, ob Maki, Califonia Rolls, Nigiri oder Sashimi. Die Speisen sind ansprechend angerichtet. Das Auge ist eben doch mit. - Wer kein Sushi mag, kann sich an chinesische und japanische Speisen gönnen, die auch lecker sind.

Das Ambiente würde ich als ansprechend bezeichnen. Das umlaufende Sushiband im Wasser mit den Booten darauf sieht edel aus.

Der Service war professionell, manchmal zeitlich sehr angespannt aufgrund der vielen Gäste (unbedingt vorbestellen). Es könnte aber ein wenig freundlicher sein. Beides steht dem Gesnuss des Sushi aber nicht im Weg.

Zum Preis: Der ist ausgewogen. Ich würde es nicht als teuer bezeichnen.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, YaCop!

Leipzig
“leckeres Sushirestaurant”
Bewertet am 11. August 2011

Die Shiki Sushi Bar im Herzen Leipzigs bietet leckere Sushikreationen. Frischer Fisch ist nicht billig, deshalb muss man auch hier für die herausragende Qualität bezahlen. Aber für Sushineulinge und echte Fans lohnt sich der Besuch an einem Sonntag ab 12 Uhr. Denn dann wird für weniger als 20 Euro ein All you can eat angeboten. Sushi satt also. Und da werden die Kreationen aufgetischt, die auch sonst die Woche über zu kaufen sind. Also keine billigen Mogeleien! Besonders schön sitzt man an der Bar, vore einem fahren die kleinen bekannten Boote gefüllt mit Maki und Nigiris. Entweder der Blick wandert interessiert zum Sushikoch, der vor den Augen der Kunden alles frisch zubereitet, oder man schaut verträumt in das große Aquarium, das mitten im Raum steht und ein ganz besonderes Flair zaubert.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, johannes1985!
Machern
“Unorganisiert und unfreundlich”
Bewertet am 16. Januar 2011

Wir waren das erste und letzte Mal im Shiki. Nachdem wir für zwei Personen reserviert hatten und um die vereinbarte Uhrzeit dort waren, hatte man keinen Platz für uns. Der erste Kellner, den wir angesprochen hatten, ließ uns einfach stehen. Nach uns kamen Leute, die einen Platz bekamen. Als wir uns an die zweite Kellnerin wandten, konnte sie uns auch keinen Platz besorgen. Die Leute waren extrem unfreundlich. Wir hatten das Gefühl, die Leute beschimpften uns richtig in ihrer für uns nicht verständlichen Sprache. Sehr unangenehm! Letztlich gingen wir dann ins Mr. Moto um die Ecke und bekamen dort sehr leckeres Sushi und auch das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, toloch!
Bukarest
“Sushi-Adresse fürs Mittagessen”
Bewertet am 28. September 2010

Wir hatten mittags Appetit auf Sushi und sind im Shiki eingekehrt bzw. haben wir einen Platz auf der Terasse draußen gefunden, um die letzten Sonnenstrahlen des Jahres zu genießen. Mittags bis 15 Uhr bietet das Shiki eine Sushimischung für 10 € an - man weiß nur nicht genau, was man bekommt. "Was frisch ist", sagte die Kellnerin. Wir hatten jeder das gleiche auf der Platte: 3 Nigiri (Lachs, Thunfisch, Garnele), 8 Maki (Avocado, Lachs), 4 California und einen kleinen Rettichsalat. Dazu gab es natürlich Wasabi, Ingwer, Sojasoße. Geschmacklich gut, Preis-Leistungsverhältnis ok. Der Service was schnell und freundlich. Wir würden wieder hingehen.

Danke, Leelena!
Leipzig
“Sushi lecker, Bedienung überfordert”
Bewertet am 26. Juli 2010

Ich war mit einer Freundin dort und war anfangs von der Atmosphäre angetan - Riesenaquarium in der Mitte, drum herum die eigentliche Sushi-Bar.
Wir saßen aber an einem der normalen Tische und waren so auf die Bedienung angewiesen. Leider waren die Damen und Herren oft nur mit sich selbst beschäftigt, teilweise standen drei Kellner in der Runde und führten Gespräche, mit dem Rücken zu den Gästen.
Preise eher höher angesiedelt, aber noch akzeptabel.

Danke, karabas_guru!

Reisende, die sich Shiki Sushi Bar und Asiatisches Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Leipzig, Sachsen

Sie waren bereits im Shiki Sushi Bar und Asiatisches Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!