“Eine tolle Alternative ins Leipzig”

Burgergrill-Bar Peter Pane
Platz Nr. 212 von 909 Restaurants in Leipzig
Bewertet 2. April 2018

Wir waren Ostersamstag in diesem Lokal da wir es aus Hamburg kannten. Der Service war sehr gut und auch die Speisen waren super. Die hausgemachte Limonade war einfach toll. Preis-Leistung auf jeden Fall ok.

Danke, Marion P!

Bewertet 28. März 2018

Leckeres Essen in toller Atmospähre im Restaurant über zwei Etagen. Leider mussten wir für die Bestellaufgabe, das Essen, den Cappuchino und das Bezahlen am Nachmittag trotz vieler Servicekräfte sehr lange warten. Essen lecker und ok.

Danke, 827UlliK827!
Bewertet 5. März 2018

Restaurant in 2 Ebenen mit einem „abenteuerlichen“ Peter Pan Interieur – das uns sehr gut gefallen hat.
Freundlicher, zuverlässiger und schneller Service. Stimmige, lockere Atmosphäre. Gute Burger (ausreichende und sattmachende Portion). Wir waren zufälligerweise am nächsten Tag auch in Leipzig im Burger Restaurant „Han im Glück“ und hatten so einen direkten Vergleich. Beide Locations haben eine schöne Atmosphäre und einen sehr guten Service. Preislich kann man keinen wirklichen Unterschied feststellen. Bei den Burgen überzeugten uns die „Hans im Glück“ Burger mehr.

2  Danke, Thomas_H_Germany!
Bewertet 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir sind an einem Samstagabend 19:00 Uhr spontan ohne Reservierung zu Peter Pane. Wir hatten noch einen der letzten freien Plätze gefunden.

Die Location, die Atmosphäre war cool, die Mitarbeiter echt freundlich und hat mich an die andere Bürger-Bar-Kette Hans im Glück erinnert. Sie könnten beide den gleichen Eigentümer gehören - was das Konzept betrifft.

Nachdem wir uns durch die Karte gekämpft haben, bestellten wir gegen 19:30 zwei Burger und einmal Süßkartoffelfritten. Die Bestellung traf etwa 20:40 Uhr ein. Meiner Meinung nach viel zu spät und dazu waren die Burger und die Fritten noch nicht mal heiß. Wir hätten neue bekommen können, aber das hätte uns zu lange gedauert.

Leider werden zu viele Sitzplätze angeboten, sodass die Küche nicht mehr hinterherkommt.

Was die Preise betrifft: für die Lage okay, manches ist etwas übertrieben. Bspw. Werden für 250g Süßkartoffelfritten 6,50€ verlangt.

Danke, TimoLE_86!
Bewertet 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Die Burger Läden schießen wie Pilze aus dem Boden. Peter Pane kannte ich bis jetzt nicht. Bei einem Besuch in Leipzig haben wir uns dafür entschieden dem Restaurant / der Cocktailbar eine Chance zu geben.

Die Location ist toll. Man fühlt sich wohl. Einrichtung und Licht sind gut abgestimmt. Es sieht aus wie bei Hans im Glück? Nein, warum? Nur weil ein Baum in der Location steht? Statt 180 g Fleisch nur 90 g? Bringen due Gäste jetzt eine Waage mit? Kann ich alles nicht bestätigen.

Der Service bei der Ankunft war aufmerksam. Ein junges Team vor und hinter der Theke.

Sie Karten sind witzig gemacht. Ein dickes Buch, gebunden mit dicken Einband.

Ab 17.00 Uhr gibt es die "Happy Hour". Burger nach Wahl mit Pommes oder Salat, dazu ein separat zu bestellendes Getränk. Für meinen vegetarischen Burger Holde Maid, mit sehr guten Pommes und einem Sonnenlicht Cocktail (Tequila Sunrise) habe ich ca. 16,00 Euro bezahlt. Vollkommen gerechtfertigt.

Der Burger war gut gemacht, am Tisch stehen verschiedene Sorten Soße mit denen man die Pommes und den Burger pimpen kann. Es gibt eine Auswahl von drei Brotsorten: Sauerteig, klassischer Brioche und Körner. Die Größe des Essens passte, die Süßkartoffelpommes vom Nebenmann waren ebenfalls sehr gut. Kostet aber einen Aufpreis von EUR 1,50.

Fazit: ein guter solider Laden der einen Besuch Wert ist. Ich kann ihn empfehlen.

1  Danke, Jenson_CGN!

Reisende, die sich Burgergrill-Bar Peter Pane angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Burgergrill-Bar Peter Pane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!