“Deftig, Deftig, Deftig”

Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Zentrum
Bewertet am 11. Juli 2014

Wer eine urchige währschafte Küche liebt ist sicherlich im Thüringer Hof gut bedient. Die Preise sind moderat, das Essen so so la la, die Bedienung freundlich und offen und dies auch für bei Änderungen.
Die Getränkekarte führt auch diverse gebrannte Wasser mit dem Vermerk...nach dem Essen. Auf jeden Fall mit Hunger geht man nicht aus diesem Lokal....vielleicht eher mit zuviel Promillen da die Schnäpse nach dem Essen notwendig waren.

Danke, Xpbr!

Bewertet am 3. Mai 2014

m Tag drei unserer Erkundungstour durch die sächsische Küche nun also der Thüringer Hof. Nachdem der Vortag nun sehr ernüchternd war, haben wir uns bei Eingeborenen erkundigt, ob wir den nächsten Hotspot des Reiseführers nun wirklich aufsuchen sollten. Die Auskünfte waren aber ermutigend, da es dort wohl vor einiger Zeit einige Schwächen gegeben hatte, die aber ausgeräumt worden sein sollen.

Die Reservierung klappte, auch wenn sie etwas spät erfolgte. Das Restaurant ist aufgrund der Größe recht laut, was man wissen sollte, was aber nicht störte. Der Service funktionierte sehr gut, insofern gibt es da nichts zu meckern.

Als Vorspeise bestellten wir dieses Mal dreimal die Kartoffelsuppe. Insofern haben wir wenig Variationen hinsichtlich der Beurteilung. Die Suppe schmeckte uns gut und ist empfehlenswert.

Hauptspeisen waren dieses Mal: einmal Eisbein, einmal die Lendenpfanne mit Rahmchampignons und einmal der Spargel mit Filet und Kartoffeln mit Butter.

Einhellige Meinung: Ein Lob an die Küche. Die Lendchen waren lecker und die Champignons frisch und nicht aus der Dose. Die Rahmsoße zudem selbstgemacht aus "guten" Zutaten. Kein Tetra etc. Das Eisbein war - Zitat: zum Niederknien, sowohl von der Größe als auch vom Geschmack.

Letztlich bleibt der Spargel mit Rinderfilet und Kartoffeln. Ein Gericht, bei dem ich dreimal überlege, ob ich es bestelle, da man sehr viel falsch machen kann. Aber Respekt: Der Spargel war auf dem Punkt, die Kartoffeln frisch und nicht wässerig. Die Butter geklärt ! und das Filet vernünftig auf den Punkt gebraten. Eine wirklich positive Überraschung. Allein das Filet war etwas überwürzt. War aber nur am Rande erwähnenswert.

Der Service war in Anbetracht der Größe des Restaurants okay und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Wir haben mit drei Personen, inkl. Getränke gut Euro 80 gezahlt.

Für uns insgesamt fünf Sterne.

4  Danke, magic_rocknroll!
Bewertet am 25. März 2014

Wir waren wieder mal mit der HDC (Happy Dinner Card) unterwegs, diesmal im Thüringer Hof. Das Esse war gut, aber leider hatten wir an diesem Abend Pech mit der Bedienung, war wohl nicht einer ihrer besten Tage.

• Ambiente
Danke, Kerstin E!
Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Gutes Essen zwar nicht Günstig aber auch nicht übertrieben Teuer. Toller und wirklich sehr schneller Service. Gediegene Inneneinrichtung und gemütlich.

Danke, Lars S!
Bewertet am 9. Februar 2014

Ich kann den Thüringer Hof uneingeschränkt empfehlen. Das Lokal ist urig eingerichtet und man kann die lange Tradition des Hauses spüren.
Die Bedienung war freundlich und bemüht. Die Speisekarte bietet eine große Auswahl. Das Essen war sehr gut und preislich angemessen.

• Ambiente
1  Danke, Mimo1863!