“Essen gut, Service bedingt gut” 3 von 5 Sternen

Spizz
Platz Nr. 158 von 720 Restaurants in Leipzig
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Bar-Szene, Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Getränke, Abendessen, Frühstück, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Zentrum
“Essen gut, Service bedingt gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012 über Mobile-Apps

Waren beim schlendern durch Leipzig auf das "Spizz" gestoßen. Trotz Kühler Temperaturen konnte man unter Heizstrahlern draußen sitzen. Essen war schnell bestellt, dauerte dafür umso länger(45 min). Dabei war gar nicht so viel los an diesem Wochentag. Das Essen schmeckte gut und war vom Preis her völlig ok. Besonders ist die Kartoffelsuppe zu empfehlen. Hausgemacht und sehr lecker .
Was aus unserer Sicht aber überhaupt nicht in Ordnung ist, ist dass das Servicepersonal am helllichten Abend in den Ecken an Stehtischen steht und sich das Essen reindrückt, während die Gäste auf ne Suppe 45 min warten. Hier scheint es keinen Pausenraum oder so zu geben. Zwischen einigen Gabeln an Essen wird dann wieder serviert um dann wieder zum Essen zurück zu kehren. Das ist uns an diesem Abend drei mal aufgefallen. Ansonsten ist es schon einen Besuch Wert.

Ambiente
      Essen
Danke, ReinerMe!

Duisburg, Deutschland
“Preiswert - Gut - Gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

gemütliches Ambiente innen und außen
Raucher Lounge
leider beim Essen nicht immer konstant
ansonsten aber wirklich TOP

• Aufenthalt Oktober 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Michi_Beck!
Willich, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Hoher Sichtfaktor - launischer Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Erster Laden am Beginn des Barfussgäßchens, aber nicht beim Service, Bier von links, Cocktails von rechts und das Essen von hinten, wir haben im Läufe des Abends vier Kellner kennengelernt unterschiedlichster Art. Das Essen war gut (Steak), die Karte übersichtlich mit verschiedensten Gerichten für den ganzen Tag. Das Spizz hat einen hohen Sichtfaktor.

Danke, rd1962!
Köln, Deutschland
“immer voll, lecker essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Das Spitz im Barfußgässchen ist immer gut besucht.
Auch von Touristen. Warum auch nicht?
Es gibt gutes und günstiges Frühstück und immer tolle Tagesangebote.
Am Wochenende kann das essen schon einmal länger dauern. Es ist aber alles sehr lecker. Bis 2h nachts gibt es noch eine kleine warme Karte. Auch wenn das ganze Jahr Leute draußen sitzen, ist es auch drinnen auf der Galerie gemütlich.
Immer wieder gerne!

Aufenthalt März 2012
Danke, YankeeAlphaMike!
Leipzig, Deutschland
“5 Euro nur fürs Platz nehmen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Wir waren an einem Samstag abend nach einem Kinobesuch gegen 22:00 Uhr noch in der Stadt unterwegs und sind zu fünft im Spizz. Da einer von uns bald weg musste haben nur vier bestellt, worauf hin uns ein Kellener kühl erklärte: Das Sitzen würde 5 Euro kosten. Daraufhin sind wird dann aufgestanden und haben uns etwas anderes gesucht.

Aufenthalt März 2012
4 Danke, Colas X!