“Top Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 74 von 100 Hotels in Leipzig
Zeuthen
“Top Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Drei Sterne sind gerecht! Ordentliches Städtehotel. Zimmer war recht großzügig sogar mit kleiner Küchenzeile, es war alles sauber und erstaunlich ruhig in der Nacht. Frühstück war auch in Ordnung und in Anbetracht der Preisklasse gerechtfertigt. Parken genau gegenüber im Parkhaus mit 8€ für 24h auch zu akzeptieren. Top ist ganz klar die Lage , 500 Meter zum Hauptbhf, Straßenbahn vor der Tür, zum Centralstadion( Red Bull Arena) zu laufen ca25 min oder vier Stationen mit der Bahn. Großes Einkaufszentrum gegenüber ! Hatten drei Bett Zimmer , für alle genug Platz. Im Bad war es sauber, Dusche waren die Türen etwas instabil, hat mich nicht gestört.
Fazit : für ein Wochenendtrip auch mit mehreren Leuten im Zimmer top Hotel in Top Lage, Preis Leistung stimmen! WLAN problemlos

Zimmertipp: Zimmer zum Hof hin absolut ruhig, 3 Bett Zimmer ausreichend groß auch für drei Erwachsene
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Marc R!

Wuppertal, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Das Hotel hat uns die gebuchten Zwei-Zimmer mit separatem Wohn- und Schlafbereich für unseren 2-jährigen Sohn nicht gegeben, sondern ein kleines Doppelzimmer, aber das Geld für das Zwei-Zimmer bereits im Voraus abgezogen ohne Erlaubnis. Nachdem wir uns beschwert haben, dass wir das falsche Zimmer bekommen haben, wurde keine Lösung gesucht, sondern schnell das Geld im Voraus abgebucht. Dabei ist ein Doppelzimmer viel günstiger. Eine Unverschämtheit und ein misslungener Aufenthalt, weil unser Sohn nicht mit uns in einem Raum schläft. Daher hatten wir extra eine Suite mit zwei Zimmern gebucht und auch eine Reservierungsbestätigung erhalten.
Der Gast wird in diesem Hotel reingelegt. Wir waren an dem Pfingstwochenende nicht die einzigen, die Beschwerden hatten. Zudem war es nicht sehr sauber, die Kaffeekannen waren klebrig, das Geschirr schmutzig und der Teppich auf dem Zimmer fleckig.
Das Hotel ist keinesfalls zu empfehlen. Weder für Singles, noch für Familien.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
5 Danke, Mona H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Leipzig.

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Einen besseren Ort kann man sich für ein Hotel in Leipzig eigentlich nicht wünschen -- schräg gegenüber vom Hauptbahnhof und am Rand der Altstadt. Die Zimmer sind soweit in Ordnung, die Kitchnette (die wir nicht brauchten) war mangels Kochgeschirr nicht wirklich benutzbar. WLAN funktionierte im Zimmer nicht, an der Rezeption aber schon.

Das wirkliche Grauen beginnt beim Frühstück. Das Büffet war spärlich bestückt und wurde schon eine knappe Stunde vor Ende nicht mehr aufgefüllt, das Personal war völlig überfordert und wuselte planlos durch den Raum, anstatt sich um die sich auf den Tischen türmenden Geschirrberge zu kümmern, für neue Gäste einzudecken oder wie gesagt das Büffet auf Vordermann zu bringen. Das Spiel wiederholte sich während unseres viertägigen Aufenthalts jeden Morgen.

Zimmertipp: Am besten in einem anderen Hotel.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Martin I!
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Einziger Pluspunkt ist die zentrale Lage im Leipziger Stadtzentrum. Die Sauberkeit der Zimmer ist mangelhaft, das beworbene "kostenfreie W-Lan" existiert nicht, das ebenfalls beworbene "reichhaltige Frühstücksbuffet" ist leergeräumt, das Personal wirkt unorganisiert und unfreundlich. Der Hotelmanager hat kein Interesse am Feedback seiner Gäste. Für die Stadt Leipzig ist dieses Hotel kein Aushängeschild!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Jan M!
Renningen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wir waren 1 Nacht im Royal International und völlig enttäuscht. Das Hotel hat u.E. keine Atmosphäre und ist für uns niemals 4 Sterne wert. Müll von den Gästen davor war noch unterm Bett, Duschhandtuch war verschlissen. Loch im Vorhang. Fleckiger Teppichboden.Dünne Matratze - wenn man auftehen will sitzt man erst auf dem Bettrahmen. Frühstücksraum viel zu eng gestuhlt, Frühstücksqualität geht so. Parkplatz zu teuer. Fazit für uns: nie mehr Royal International Leipzig.

Zimmertipp: Keine Weiterempfehlung für dieses Haus.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, highfly2014!
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir haben das Royal International kurzfristig gebucht, weil wir den Reiseplan geändert haben. Um die Innenstadt zu erkunden, ist das Hotel auf jeden Fall gut. Vom Hauptbahnhof aus ist es in wenigen Minuten zu erreichen, und um zur Altstadt zu gelangen, braucht man ebenfalls nur wenige Minuten zu Fuß.

Von der Größe her war unser Zimmer wirklich beeindruckend, vielleicht das größte Hotelzimmer, in dem ich je war (sogar eine kleine Küchenzeile war darin). Allerdings war der Fernseher vom Bett aus viel zu weit weg, und es das versprochene WLAN ging so gut wie gar nicht - außer man setzte sich direkt an die Zimmertür. Generell ist das Hotel ein wenig verwinkelt und eng, es fühlt sich einfach nicht wohnlich an.

Das Frühstücksbüffet war gut, aber der Raum ist ein wenig klein. Dennoch: Für einen kurzen Trip nach Leipzig kann man das Hotel allemal empfehlen, man sollte sich halt nur keine Wunderdinge erwarten.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, mread82!
Mainz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Bin für eine Nacht im Royal International gebucht und bin maßlos enttäuscht. Das Zimmer ist zwar günstig, aber für ein paar Euros mehr war ich schon im Westin (einen Steinwurf vom Royal entfernt, auch 4 Sterne) und das ist kein Vergleich. Die Flure und Zimmer sind spartanisch eingerichtet, es dicht komisch und ich habe ungefragt ein Raucherzimmer bekommen (inzwischen gehe ich davon aus, dass ich ein Nichtraucherzimmer bekommen wenn ich nichts gegenteiliges sage).
WLAN geht nicht, es ist laut (ok, Hbf direkt vor dem Fenster) und der Service ist schlecht. Wiederholungsgefahr 0%. :-(

• Aufenthalt April 2014, Business
Zentrum
Lodge-Leipzig
Lodge-Leipzig
Nr. 55 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Royal International Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal International Leipzig

Unternehmen: Royal International Leipzig
Anschrift: Richard-Wagner-Str. 10, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 25 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal International Leipzig 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Weg, HRS, Expedia, Odigeo, Priceline, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal International Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal International Leipzig
Royal Leipzig