“Der Gast als notwendiges Übel”

Royal International Leipzig
Nr. 76 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 8. Mai 2014

Einziger Pluspunkt ist die zentrale Lage im Leipziger Stadtzentrum. Die Sauberkeit der Zimmer ist mangelhaft, das beworbene "kostenfreie W-Lan" existiert nicht, das ebenfalls beworbene "reichhaltige Frühstücksbuffet" ist leergeräumt, das Personal wirkt unorganisiert und unfreundlich. Der Hotelmanager hat kein Interesse am Feedback seiner Gäste. Für die Stadt Leipzig ist dieses Hotel kein Aushängeschild!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Jan M!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Royal International Leipzig
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Mai 2014

Wir waren 1 Nacht im Royal International und völlig enttäuscht. Das Hotel hat u.E. keine Atmosphäre und ist für uns niemals 4 Sterne wert. Müll von den Gästen davor war noch unterm Bett, Duschhandtuch war verschlissen. Loch im Vorhang. Fleckiger Teppichboden.Dünne Matratze - wenn man auftehen will sitzt man erst auf dem Bettrahmen. Frühstücksraum viel zu eng gestuhlt, Frühstücksqualität geht so. Parkplatz zu teuer. Fazit für uns: nie mehr Royal International Leipzig.

Zimmertipp: Keine Weiterempfehlung für dieses Haus.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, highfly2014!
Bewertet am 1. Mai 2014

Wir haben das Royal International kurzfristig gebucht, weil wir den Reiseplan geändert haben. Um die Innenstadt zu erkunden, ist das Hotel auf jeden Fall gut. Vom Hauptbahnhof aus ist es in wenigen Minuten zu erreichen, und um zur Altstadt zu gelangen, braucht man ebenfalls nur wenige Minuten zu Fuß.

Von der Größe her war unser Zimmer wirklich beeindruckend, vielleicht das größte Hotelzimmer, in dem ich je war (sogar eine kleine Küchenzeile war darin). Allerdings war der Fernseher vom Bett aus viel zu weit weg, und es das versprochene WLAN ging so gut wie gar nicht - außer man setzte sich direkt an die Zimmertür. Generell ist das Hotel ein wenig verwinkelt und eng, es fühlt sich einfach nicht wohnlich an.

Das Frühstücksbüffet war gut, aber der Raum ist ein wenig klein. Dennoch: Für einen kurzen Trip nach Leipzig kann man das Hotel allemal empfehlen, man sollte sich halt nur keine Wunderdinge erwarten.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, mread82!
Bewertet am 7. April 2014

Bin für eine Nacht im Royal International gebucht und bin maßlos enttäuscht. Das Zimmer ist zwar günstig, aber für ein paar Euros mehr war ich schon im Westin (einen Steinwurf vom Royal entfernt, auch 4 Sterne) und das ist kein Vergleich. Die Flure und Zimmer sind spartanisch eingerichtet, es dicht komisch und ich habe ungefragt ein Raucherzimmer bekommen (inzwischen gehe ich davon aus, dass ich ein Nichtraucherzimmer bekommen wenn ich nichts gegenteiliges sage).
WLAN geht nicht, es ist laut (ok, Hbf direkt vor dem Fenster) und der Service ist schlecht. Wiederholungsgefahr 0%. :-(

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hannes G!
Bewertet am 19. März 2014

Habe dieses Jahr anlässlich der Buchmesse in Leipzig im Royal International 2 EZ für 1 Nacht gebucht. Die Anfahrt zum Hotel gestaltete sich auf Grund einer Baustelle in der Goethestrasse und der kaum vorhandenen Ausschilderung etwas umständlich und schwierig. Nach 4 maligem Fragen haben wir unser Ziel, wenn auch etwas entnervt, ziemlich zentral nahe der Innenstadt und gegenüber dem Hauptbahnhof gefunden.

Der Empfang war höflich, aber nicht gerade überschwänglich oder gar interessiert. Es wurden die Standardvorgänge für den Check In durchgeführt und uns der Schlüssel ausgehändigt ohne jeglichen Hinweis zu Frühstück, Sehenswürdigkeiten, Hotelräumlichkeiten (Frühstücksraum, Hotelbar, o.ä.).

Die Zimmer lagen im 4. Stock und waren durchaus sehr geräumig, hell und für meinen Anspruch i. O.. Allerdings kann der 4 Sterne Standard manch anderen Hotels in dieser Kategorie weitaus mehr überzeugen. Die Zimmer wirkten etwas "abgewohnt" und im Bad fand sich jede Menge Staub auf dem Boden, das Doppelbett war nur für eine Person gerichtet auf der Seite der "besseren, sprich härteren Matratze".

Alles in allem war es für den Zweck und Nutzen tauglich, aber keinesfalls einladend oder gemütlich.

In einem der beiden Zimmer lies sich der Fernseher leider nicht einstellen, da noch ein zusätzlicher Receiver aktiviert werden muss und dieser wohl komplett verstellt worden war, was wir beim Verlassen des Hotels auch an der Rezeption bekanntgaben. Es wurde mit den knappen Worten:" Da ist wieder etwas verstellt, wir kennen das schon", quittiert, aber leider nicht neu eingestellt oder überprüft. Gut für die eine Nacht auch nicht weltbewegend wichtig, spricht aber deutlich für den Servicegedanken manches Mitarbeiters im Haus.

Das Frühstück am nächsten Morgen war in Ordnung bis auf den ungeniessbaren Kaffee, welcher dann durch Tee ersetzt werden musste. Grau und alt in Farbe und Geschmack, serviert in Thermoskannen und wohl schon recht früh vorgebrüht. Der Service war bemüht, aber zum Teil doch sehr unbeholfen und umständlich. Aber es gab alles was ein Frühstück für einen guten Start in den Tag braucht. Nur den Kaffee haben wir dann in der Messe nachgeholt.

Es ist ein zweckmässiges Hotel, welches aber nicht durch Individualität oder Service überzeugen kann. Ich denke ich würde es angesichts der zahlreichen anderen Hotels in dieser Umgebung nicht noch einmal buchen.

Die Bilder im Internet geben einen besseren Eindruck ab und spiegeln nicht ganz die Realität wieder.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Sandra M!
Bewertet am 15. März 2014

Außer die zentrale Lage, hat das Hotel nichts zu bieten. Die Zimmer sind lieblos ausgestattet (ohne Bild, kein Funken von Gemütlichkeit, die angepriesene Küche im Zimmer ist weniger als sporadisch ausgestattet). Die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig. Das Frühstück ist nicht akzeptabel. Das Personal schien uns überfordert und nicht strukturiert zu sein. Den Frühstückstisch mussten wir und auch andere Gäste selbst abräumen, da das Personal nicht hinterher kam.
Wir können Keinem das Hotel empfehen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Edda S!
Bewertet am 10. März 2014

zwei Wochen zuvor hatte ich ein Zimmer reserviert, kam pünktlich dort an und bekam die Nachricht, sie hätten aufgrund eines Leistungswasserschadens kein Zimmer für mich und müßten mich in einem Partnerhotel, zu dem ich allerdings 10 Minuten mit der STrassenbahn bräuchte, unterbringen. Kommunikationsmittel wie e-Mail und Telefon scheinen nicht bekannt, denn sonst wäre man vielleicht auf die Idee gekommen mich zu informieren. Das hätte doch enorm geholfen. So unbeholfen haben mich selten zwei Damen an einer Rezeption angesehen. Nicht zu empfehlen.

Zimmertipp: Bloss nicht hier übernachten
MEININGER Hotel Leipzig Hauptbahnhof
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 6 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Royal International Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal International Leipzig

Anschrift: Richard-Wagner-Str. 10, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 27 der Luxushotels in Leipzig
Preisklasse: 62€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal International Leipzig 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Hotelopia, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal International Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal International Leipzig
Royal Leipzig