“Sauberkeit und Ausstattung stehen in krassem Gegensatz zur Hotelklassifizierung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal International Leipzig

Royal International Leipzig
Nr. 76 von 100 Hotels in Leipzig
Bad Schmiedeberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Zimmereinrichtung entspricht maximal 1 bis 2 Sternen.Schallpegel infolge mangelhafter Türen nicht akzeptabel. Wasserkocher mit nur einer Tasse im Doppelzimmer ohne Tee- oder Kaffeebeutel wenig sinnvoll.Sauberkeit im Frühstücksraum spricht für Personalmangel.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Claudia M!

hettstedt
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir hatten alles war wir brauchten...das zimmer hat uns sehr gefallen ,
das frühstück war traumhaft....wir kommen gern wieder und empfehlen es sehr gern weiter.
die lage ist sehr zentral , zum bahnhof oder zur stadtmitte ist es nicht weit

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, monika w!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Für mich war das Hotel die Alternative zum MotelOne, das ich ansonsten in allen Städten bevorzuge, wo es ein solches gibt. Hier war das MotelOne aber ausgebucht, und so war ich gespannt, ob das Royal International Leipzig da mithalten kann.

Preislich war das schon einmal der Fall: Die Übernachtung kostete mich inklusive Frühstück 64 € - das war ein Top-Angebot. Mein erster Eindruck an der Rezeption war dann, dass es sich um ein Hotel handelt, das seine besten Zeiten hinter sich hat. Aber als ich aus dem Auszug im 3. Stock kam, bemerkte ich schon im Gang, dass dieses Hotel erneuert und renoviert worden war, was sich im Zimmer dann eindrucksvoll bestätigte: Die moderne und durchaus geschmackvolle Einrichtung hat mich beeindruckt. Noch beeindruckender war die Raumgröße, die im Vergleich zu den stylischen, aber doch sehr engen "Hasenkästen" des MotelOne einem regelrechten Tanzsaal glich - mit großer Fensterfront zum Hauptbahnhof (im Übrigen sehr gut schallisoliert).

Kleine Abstriche gibt es bei der optischen "optischen" Sauberkeit. Alles war sauber, keine Frage, aber ein großer Fleck auf dem dazu noch recht hellen Zimmer-Teppich (der bei der Reinigung vermutlich nicht rausging) trübten das Bild etwas. Außerdem gab es am unteren Rand der Duschabtrennung doch recht dicke, unschöne Kalkablagerungen, die auf eine bereits langjährige Nutzung dieser Abtrennung hindeuteten. Sie passten nicht so recht in das Gesamtbild des Badezimmers, das ansonsten einen top-renovierten Eindruck machte.

Einen weiteren Abstrich gibt es - gerade auch im Vergleich zum MotelOne - beim Frühstück, das insgesamt etwas weniger frisch wirkte als beim Konkurrenten. Im Obstsalat zum Beispiel machten lediglich die Äpfel den Eindruck, dass sie frisch waren, der größte Teil der anderen Früchte schien eher aus der Dose zu sein. Das Rührei schmeckte ein wenig schal.

Insgesamt sorgen diese Abstriche nach meiner Einschätzung aber nur dafür, dass dieses Hotel keine Bestnote in seiner Kategorie verdient, sondern "nur" eine 2. Aber gut ist gut, und deshalb kann ich das Hotel auf jeden Fall empfehlen, wenn das MotelOne ausgebucht ist. Wer Wert auf viel Platz im Zimmer legt und dafür die genannten Abstriche beim Frühstück in Kauf nimmt, für den könnte das Royal International sogar die bessere Alternative sein.

Zimmertipp: Die Wertungen für Restaurant und Pool sind Unsinn, weil es beides in diesem Hotel nicht gibt. aber d ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Raimund_11!
Berlin, Berlin, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Lage top, guter Preis. Wände im immer nicht nachgeweißt. Frühstück mangelhaft. Rührei kalt, schwach gewürzt, kein Nachfüllen des Buffets, Brötchen nicht frisch, Kaffee erst nach längerem Warten. Keine Legitimation bei der Anmeldung erforderlich. Kein Hinweis auf den Frühstücksraum bei der Anmeldung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Sabine B!
Münster, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Ein schlichter Hinweis beim Check-In auf die bevorstehenden nächtlichen Bauarbeiten (PRESSLUFTHAMMER vor dem Haus!) wäre angemessen gewesen.
Noch um 21 Uhr habe ich mich erkundigt, ob mit einer ungestörten Nachtruhe zu rechnen sei - schließlich war im Gebäude ein Bohrhammer zu hören.
Auf explizite Nachfrage allerdings noch zu behaupten, man wisse nicht, ob in der Nacht Beeinträchtigungen zu erwarten sind, ist schon ein starkes Stück.
Der spitzzüngige Hinweis der Nachtrezeptionistin, es sei schließlich der letzte Tag der Bauarbeiten an den Straßenbahnschienen zeigt, dass man durchaus über die nächtlichen Arbeiten informiert war. Gastlichkeit geht anders.

Zimmertipp: Es sollte auf ein Zimmer nach hinten heraus bestanden werden!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, m_b_37659!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Leipzig.

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

EZ-Zimmer mit Küchenzeile
sehr geräumig
Sauberkeit nur mäßig (Krümel in Sofaritzen)
Kaputte Glühbirne im Bad fällt niemandem auf, defekter Computer ohne Aussicht auf Reparatur
dafür war Frühstück überdurchschnittlich
P-L- Verhältnis alles in allem okay

• Aufenthalt September 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Liese B!
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Unser Zimmer war nicht besonders schön. Die Straße ist sehr laut. Das Frühstück wird angeblich am Sonntag bis 11 Uhr serviert, aber um 10 wird schon langsam abgeräumt, und die Tische werden mit scharf riechendem Putzmittel gewischt... Die Dame an der Rezeption war offensichtlich überfordert und nicht besonders freundlich.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 13 von 100 in Leipzig
Apartment-Hotel Rackwitz
Nr. 64 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Royal International Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal International Leipzig

Unternehmen: Royal International Leipzig
Anschrift: Richard-Wagner-Str. 10, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 25 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal International Leipzig 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Ebookers, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal International Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal International Leipzig
Royal Leipzig