“Nicht sehr schön, aber sehr günstig”

Royal International Leipzig
Nr. 77 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 4. Januar 2013

Unser Doppelzimmer war sehr gross mit einer kleinen Küche. Wie schon gesagt, es ist sauber und zweckmässig aber die gemütlich-heimelige Atmosphäre (obwohl da eine Couch, ein runder Tisch und 3 Stühle standen) fehlt ein wenig. Aber das P/L-Verhältnis dürfte top sein. Alle Mitarbeiter des Hotels sind sehr nett und stets bemüht, daraus das Beste zu machen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, akira1601!

Bewertet am 28. Dezember 2012

Der Name ist pompös, das Hotel weniger. Eigentlich wohl als Aparthotel für Geschäftsleute gedacht fungiert es nun als "normales" Hotel. Die Zimmer sind sehr groß (eben Apartments), haben jedenfalls bei meinen Aufenthalten immer Küchenbereich und Essbar. Ansonsten ist die Einrichtung gut und zweckmäßig, WLAN ist im ganzen Haus kostenlos. Das Frühstück war bei mir immer im (günstigen) Preis mit drin, es ist ordentlich, hat aber kein 4* Niveau.
Vom Hbf. läuft man 3 min. zum Hotel, nach einer weiteren Minute ist man in der Altstadt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Sanybel13!
Bewertet am 4. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Sehr zentrale Lage, Parkplatz in der Nähe. Mein Zimmer war Top sehr geräumig, Doppelbett, SAT-TV, Free W-LAN, üppiges Frühstücksbüffet ... klar läßt sich immer ein Haar in der Suppe finden und ich habe auch kein bestimmtes Zimmer vorbestellt, aber unterm Strich ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2012
Danke, difool67!
Bewertet am 2. November 2012

Wir haben drei Nächte im Hotel Royal verbracht und waren von unserem Zimmer, das über eine kleine Küchenzeile mit Stehbar und sehr viel Platz verfügte, sehr angetan. Die Einrichtung ist modern, das Personal am Empfang sehr nett. Wir haben über Booking.de einen tollen Preis bekommen, 75 Euro für das DZ inclusive Frühstück. Hier standen Preis und Leistung in einem sehr guten Verhältnis.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, SMW42!
Bewertet am 31. Oktober 2012

Lieblose Zimmer, Einzelbett mit sage und schreibe 80 cm Breite - umdrehen und runterfallen! Sofa defekt, Lehne lose, unfreundliches und unflexibles Personal, Frühstück vielleicht gerade einmal 3 Sterne Niveau.

Nie wieder!

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Mathias N!
Bewertet am 13. Oktober 2012

Ich persönlich kann das Royal Int nicht empfehlen weil du nicht das bekommst was gebucht und schriftlich vom Hotel bestätigt wurde. Matratzen sind der Horror. Brutal weich und durchgelegen.
Bustourismus wird bevorzugt genommen, die bleiben nicht lange und meckern nicht.
In der Hotelbar stinkt es nach Essigreiniger und das Rezeptionspersonal ist Jung und belastbar aber ohne Erfahrung und sie versuchen gute Miene zum Bösen Spiel zu machen.
In Summe ist zu sagen, " geht gar nicht "

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Ulrich V!
Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir haben im September 2012 im "Royal International" übernachtet. Die Internetbuchung wurde mit unserem Zimmerwunsch perfekt umgesetzt. Etwas chaotisch ist das "Parksystem": Man bekommt an der Rezeption eine Parkplatznummer zugewiesen - leider hat man dann aber meistens schon geparkt, muss also zum Parkplatz - bei uns im Regen - laufen, um das Auto umzusetzen. Der Parkplatz ist im Übrigen ein Schotterplatz mit sehr engen Stellplätzen.
Das Personal an der kleinen Rezeption wirkte leicht überfordert, für ein Lächeln war keine Zeit.
Das Schließsystem - man hält einen Chip an die Zimmertür - funktionierte niur nach mehreren Versuchen. Das Zimmer war groß und überraschend ruhig, allerdings völlig lieblos möbliert. Es hatte - wie das gesamte Hotel - überhaupt kein Ambiente. Auch der Frühstücksraum sieht eher wie eine Krankenhauskantine denn wie ein 4-Sterne-Hotel aus. Nirgendwo hängt ein Bild, alles ist trist wie eine Büroetage. Die Qualität des Frühstücks war ok.
Da wir einen günstigen Preis hatten, war das Hotel für eine Nacht ok. Unter einem 4-Sterne-Haus stelle ich mir aber etwas anderes vor.
Die Lage ist gut, um Leipzig zu Fuß zu erkunden.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
MEININGER Hotel Leipzig Hauptbahnhof
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 4 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Royal International Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal International Leipzig

Anschrift: Richard-Wagner-Str. 10, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 27 der Luxushotels in Leipzig
Preisklasse: 61€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal International Leipzig 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal International Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal International Leipzig
Royal Leipzig