“Hotel punktet mit der Lage/ minus mit Großbaustelle direkt am Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal International Leipzig

Royal International Leipzig
Nr. 76 von 100 Hotels in Leipzig
Hannover
“Hotel punktet mit der Lage/ minus mit Großbaustelle direkt am Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Wenige 100 m vom Bahnhof- Hauptbahnhof- über die breite Str. inkl. Straßenbahnbereich und dann rechts die riesige Baustelle der Brühler Höfe(neues Einkaufscentrum). Vor dem Hotel wird wohl noch ca 2 Wochen (nach Pfingsten) die Str. neu gemacht. Der Empfang befindet sich direkt dem Hotel Mariott- . Der Raum : kleiner Empfang ( freundliche Damen ) und Sitzmöglichkeiten. Mein Ez in der 1 Etage ging genau zur Str(Do + Fr ) vor Pfingsten reichlich Lärm der Baustellen. Soll bis Herbst 2012 gehen. Das Zimmer hell und farbenfreudig ( rot oder ähnlich) ,inkl. Kochnische (gesperrt) war sonst ok. Badzimmer sehr groß. Bett war ok, schlafen bei offenen fenster nicht möglich, durch die Geräusche der Straßenbahn.Neben dem Frühstücksraum ( 1. Etage ) befindet sich dort auch eine Kleine Bar. Frühstück bis 10.30 bzw. Sa/So 11 Uhr. , war ok .
Da wir inkl. Frühstück nur 84 € zahlten, war alles doch ok, Zwei Tage später schon € 115 & höher
da es zum Gothic Treffen /Pfingsten ging und danach wieder günstig.Da ich viel in Leipzig bin fiel mir das lfd. rauf und runter schon auf. Bei der Vielzahl an Hotels nur wieder bei evtl. Sonderpreis
bzw. nach der Bauphase.Von der Lage sonst Top

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, reisebiker!

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Ich war gerade vor kurzem für 3 tage in Leipzig wo ich im Hotel Royal International übernachtet habe. Der erste Eindruck vom Hotel ist sehr positiv. freundliches ( welches mich und meinen vater zu dem zimmer geführt hat) und schöne Einrichtung. Lediglich die Sauberkeit des Teppiches und der Tapete im Gang ist verbesserungswürdig. Das Zimmer war sehr sauber, und riesig (Komfort Doppelzimmer), zwar ohne Blick auf den Hauptbahnhof aber dennoch gemütlich. Zudem hatte das Zimmer eine sehr gute lage im Hotelgebäude sodass uns kein lärm belästigte. Anfangs funktionierte der Fernseher nicht, was aber schnell durch das Hotelpersonal auf unseren Wunsch behoben wurde. das Frühstück war sehr schmackhaft, da eine Vielzahl von "exotischen" Speisen angeboten wurde wie Lachs, Rollmöpse, Schimmelkäse und Parmaschinken. Zusammenfassend habe ich 3 sehr gemütliche und beschwerte Nächte im Hotel verbracht, und konnte immer wenn ich aus dem Hotel ging nach zirka 300 Metern die Altstadt bewundern. Fazit. sehr empfehlenswert

Zimmertipp: eher die im "Hotelinneren" gelegenen Zimmer buchen. Sie sind ruhiger gelegen als die welch ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, sim093!
Ludwigshafen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Die Lage des Hotels ist optimal. Die Sehenswürdigkeiten des Zentrums sind alle in wenigen Minuten zu erreichen. Das Personal ist freundlich. Ich habe vor Anreise im Hotel angerufen und um ein ruhiges Zimmer gebeten, da ich von der angrenzenden Großbaustelle gehört habe. Man gab mir Zimmer 110; genau auf der gegenüberliegenden Seite des riesiegen Baugerüsts und an der Einfahrt der Baustelle. Sonntags wurde dort nicht gearbeitet, aber am Montag und Dienstag wurde ich erst um 6:00 von der Müllabfuhr (Tätigkeit direkt unter unserem Fenster) und dann gegen 7:00 vom Baulärm wachgehalten. Durch die Tätigkeiten auf dem Baugerüst mussten wir während unseres Aufenthalts im Zimmer die lichtdichten Vorhänge zuziehen. Die Einrichtung des Zimmers war sozusagen puristisch. Sie bestand aus einem Doppelbett, zwei Nachtschränkchen mit Leselampen, einer Kofferablage, einem kleinen Schrank, einem Stuhl und eine Schreibgelenheit. Fernseher war schwer zu bedienen, Minibar vorhanden. Das Bad hatte keinerlei Haken für Handtücher oder dergleichen. Dafür haben wir dann die Heizung benutzt. Als Ablage für die Badezimmerutensilien war ein schmaler Vorsprung vor dem Spiegel. Das Frühstück war in Ordnung. Ich würde sagen, dass das Hotel mit 4 Sternen weitaus überbewertet ist. Allerdings stimmte der Preis zum Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Strubbelliese!
Rauenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Gegenüber dem Hauptbahnhof in zentraler Lage und trotzdem erstaunlich ruhig. Zumindest in dem Zimmer in dem ich übernachtete, hat man kaum etwas vom Verkehr mitbekommen.Die Bedienung ist freundlich und das Frühstück einfach ausgezeichnet und durch einen sehr aufmerksamen Service abgerundet. Mit hat es sehr gefallen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, JHBl!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir haben das Hotel mit einer Gruppe von neun Personen besucht. Es liegt unweit des Hauptbahnhofes in zentraler Lage. Von hier sind es nur wenige Schritte bis ins Zentrum von Leipzig, alles ist sehr gut tu Fuss zu erreichen. Das Hotel ist sauber, unser Zimmer war sehr gross, hell und gemütlich. Das Personal sehr freundlich und hilfreich. Wir bekamen auch noch um 22:30Uhr unseren Willkommenssekt. Ein sehr neter Barkeeper!. Preis/Leistung stimmt in diesem Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, rainermBerlin!
futegh kisses
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Das Zimmer war relativ laut. Die Isolierung zwischen den Zimmern ist auch schlecht da alle Gäreusche hōrbar sind. Es befindet sich eine grosse Baustelle vor dem Hotel, die sehr störend ist. Die groesse des Zimmers war ok obwohl die Einrichtung etwas veraltet ist. Das Frūstick ist grundsätzlich ok und das Personal ist nett. Die Lage ist sehr Zentral Fū ein 4 Stern Hotel reicht es aber nicht ich werde in diesem Hotel nicht mehr uebernachten.

• Aufenthalt September 2011
3 Danke, Danielemarano!
55234 Erbes-Büdesheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Das 4-Sterne-Hotel ist preisgünstig. Die Zimmer sind groß. Das Frühstücksbüffet ist sehr gut
und reichhltig. Das Hotel liegt sehr zentral, ist nicht weit zum Bahnhof und zur Altstadt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Leider hatte das Zimmer keine Klimaanlage.
Ob der 4. Stern gerechtfertigt ist weiß ich nicht.
Zur Zeit ist vor dem Hotel eine Großbaustelle und dementsprechend laut. Aber wir waren tagsüber ja unterwegs.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 12 von 100 in Leipzig
Apartment-Hotel Rackwitz
Nr. 64 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Royal International Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal International Leipzig

Unternehmen: Royal International Leipzig
Anschrift: Richard-Wagner-Str. 10, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 25 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal International Leipzig 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Agoda, TripOnline SA, Priceline, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal International Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal International Leipzig
Royal Leipzig