“super lage tolle zimmer , super preis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu A&O Leipzig Hauptbahnhof

Prices are for 1 room, 2 adults
A&O Leipzig Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A&O Leipzig Hauptbahnhof
2.5 von 5 Sonstiges Hotel   |   Brandenburger Strasse 2, 04103, Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Cork, Ireland
“super lage tolle zimmer , super preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Haben vor ca 2 Wochen eine Nacht im Hostel verbracht und waren sehr begeistert. Das Zimmer war klein aber fein hatte ein eigenes Badezimmer, welches sehr sauber war. Alles noetige war im Badezimmer( kein Duschgel) wie ein Foen etc. Handtuecher wurden gestellt. Die Lage ist super. ca 2 min vom Hauptbahnhof und in die City vll, 10 min. Alles einfach per Fuss zu erreichen.
Es war ruhig und man konnte ohne Probleme schlafen.
Die Zentrale war sehr nett , schneller check in und check out. Das Gepaeck konnte man dort abgeben, da dass Zimmer noch nicht fertig war.
Der Preis war unschlagbar von 22 Euro,
Ich wuerde sofort wieder dort schlafen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Dschanie!

1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Zunächst haben mir die Lage und die unkomplizierte Atmosphäre des Hotels gut gefallen.
Auch dass die Ausstattung des Zimmers schlechterem Jugendherbergsstandard entspricht, war zunächst kein Problem. Auch wenn hier bereits Preis-Leistung nicht annähernd übereinstimmen: Die Matratzen sind billig und durchgelegen, die Bettlaken löchrig und fadenscheinig, die Fenster nicht schallisoliert, so dass die ganze Nacht mit Straßenlärm zu rechnen ist, etc.

Am nächsten Morgen wollte ich jedoch die Toilettenbürste benutzen. Diese stand komplett unter Wasser (die genaue Konsistenz dieses Wassers möchte ich lieber nicht wissen), so dass das Herausziehen zu einer ekelhaften Sauerei im Badezimmer führte, die ich mit einem der Handtücher beheben musste. Nach meiner Beschwerde wurde das nach immerhin 4-5 Stunden(!) im Rahmen der regulären Reinigung in Ordnung gebracht.
Hätte dies nicht früher behoben werden können, damit die Toilette normal benutzbar gewesen wäre?

Die Krönung erlebte ich jedoch am nächsten Morgen: Ich hatte unzählige Bisse von Insekten am Körper, die eindeutig NICHT von einer Mücke herrührten. Es sind Bisse von Bettwanzen oder Flöhen.
Das geht ja nun wirklich gar nicht und ich hoffe sehr, keines dieser Tiere mit nach Hause geschleppt zu haben.

Nachtrag:
Nach meiner schriftlichen Beschwerde hat das Hotel den Befall bestätigt und mir den Preis für eine Nacht erlassen.
Wie bitte? Das ist alles?
Natürlich kann ein Hotel nichts dafür, wenn Gäste Ungeziefer einschleppen. Aber es kann was für unzureichende Kontrollen. Das Reinigungspersonal müsste so geschult sein, z.B. beim Bettenmachen einen Befall festzustellen. Aber dieses erkennt ja auch keine ekelhaften Bedingungen in der Toilette.
Heute Nacht habe ich zu Hause einen Insektenbiss an mir entdeckt. Sollte ich die Tiere wirklich mitgebracht haben, wird das ein juristisches Nachspiel haben.

Ich kann nur raten, diesem Hotel fernzubleiben.

• Aufenthalt Mai 2013
17 Danke, Frau_Trudi!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Leipzig.

Leipzig
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Missverständnisse:Zuerst die Buchung über expedia, die völlig losgelöst von hotelinternen Prozessen lief (Verlust von 80 Euro für uns), dann Umquar-tierung über unsere Köpfe hinweg;Dreckig: Zimmer+Bad

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Danke, Martina S!
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Sehr preiswertes Hotel in guter Lage (direkt am Bahnhof). Habe es im Rahmen mehrerer Dienstreisen genutzt und war immer zufrieden. Die Fernseher auf den Zimmern sind zwar sehr klein aber für jemanden, der nicht viel Zeit auf dem Zimmer verbringt ausreichend. Die Badezimmer sind ebenfalls sehr klein.
Das Frühstück ist sehr günstig und für den Preis völlig in Ordnung!
Die Mitarbeiter (meist sehr jung) waren imer freundlich und hilfsbereit. Ich kann dieses Hotel für jeden empfehlen, der keine großen Ansprüche an die Zimmerausstattung stellt und ein günstiges Zimmer in guter Lage sucht!

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, ChrisP_2907!
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Klar, es ist nicht das Mandarin Oriental. Aber in Toplage, gut geputzt und mit effizientem, freundlichem Personal. Kein Vergleich zu Billigabsteigen in anderen Deutschen Großstädten. Ich hatte ein Einzelzimmer für 39 € und am Morgen entschloss ich mich noch zum Frühstück für 6 €. Nach der Anreise wollte ich mich zwei Stunden ausruhen, wobei laute Heizungsgeräusche störten. Dafür ziehe ich ein Pünktchen ab. Aber jederzeit würde ich wieder dort buchen, wenn ich per Zug nach Leipzig käme.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, nuessli66!
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013 über Mobile-Apps

Also unschlagbar ist der Standort' perfekt kann man die ganze Stadt erkunden. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht für knappe 70 € im Winter. Das Zimmer war zwar sauber, roch aber sehr muffig und wir fanden keine wand, auf der keine mittel bis großen Besuchmutzungen waren. Das Bad war unglaublich klein, man konnte sich nicht mal um sich selber drehen, geschweige denn nach dem duschen dort drin bequem abtrocknen. Die Matratze und das Bettzeug waren sehr einfach.
Pluspunkte für Lobby, Frühstück, Bar. War alles prima, sauber, guter service. Und auch für und als spät Frühstücker gab es noch viel Auswahl.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, kacktussi!
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Wir sind nach Leipzig gefahren mit der Klassenstufe und waren sehr enttäuscht da uns gesagt wurde das jedes zimmer einen Fernseher hat was eine große lüge ist! Außerdem sind die zimmer sehr klein und an der decke befindet sich Schimmel welcher einfach mit weißer Farbe übermalt wurde. Im Bad sieht das ganze nicht besser aus man hat kaum Platz um sich zu drehen. Desweiteren kann man sich nicht auf die Toilette setzen weil man die Beine unter die Toilette klemmen muss! Die Lüftung funktioniert kaum und es befindet sich auch an der blende der Lüftung Schimmel.. An der decke des Bades findet man viele Spinnenweben. Das essen wofür man 12 Euro bezahlen musste war nicht gewürzt und man durfte nicht Nachwürzen auch auf nachfrage bekommt man keine Gewürze! Die Betten sind keinesfalls stabil ich habe mich hineingesetzt und der Lattenrost ist rausgefallen. Ich kann nur empfehlen nie in dieses hostel zu gehen. Es gibt auch bessere und preisgünstigere alternativen in der direkten Umgebung wo man 8 Euro pro Nacht/Bett inklusive Frühstück zahlt und dieses Hotel ist wesentlich sauberer!

• Aufenthalt Januar 2013
NH Leipzig Messe
Nr. 10 von 100 in Leipzig
pentahotel Leipzig
Nr. 4 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im A&O Leipzig Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Leipzig Hauptbahnhof

Anschrift: Brandenburger Strasse 2, 04103, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 18 von 47 Sonstigen Unterkünften in Leipzig
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — A&O Leipzig Hauptbahnhof 2.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Budget Places, Travel24.com AG, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Weg, HostelWorld, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Low Cost Holidays, TUI DE, Venere, Low Cost Holidays und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Leipzig Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a&o City Hauptbahnhof Hamburg
a&o City Hauptbahnhof Leipzig