“Gute Lage, Ausstattung lässt zu wünschen übrig”

A&O Leipzig Hauptbahnhof
Bewertet am 9. Februar 2013 über Mobile-Apps

Also unschlagbar ist der Standort' perfekt kann man die ganze Stadt erkunden. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht für knappe 70 € im Winter. Das Zimmer war zwar sauber, roch aber sehr muffig und wir fanden keine wand, auf der keine mittel bis großen Besuchmutzungen waren. Das Bad war unglaublich klein, man konnte sich nicht mal um sich selber drehen, geschweige denn nach dem duschen dort drin bequem abtrocknen. Die Matratze und das Bettzeug waren sehr einfach.
Pluspunkte für Lobby, Frühstück, Bar. War alles prima, sauber, guter service. Und auch für und als spät Frühstücker gab es noch viel Auswahl.

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, kacktussi!

Bewertet am 27. Januar 2013

Wir sind nach Leipzig gefahren mit der Klassenstufe und waren sehr enttäuscht da uns gesagt wurde das jedes zimmer einen Fernseher hat was eine große lüge ist! Außerdem sind die zimmer sehr klein und an der decke befindet sich Schimmel welcher einfach mit weißer Farbe übermalt wurde. Im Bad sieht das ganze nicht besser aus man hat kaum Platz um sich zu drehen. Desweiteren kann man sich nicht auf die Toilette setzen weil man die Beine unter die Toilette klemmen muss! Die Lüftung funktioniert kaum und es befindet sich auch an der blende der Lüftung Schimmel.. An der decke des Bades findet man viele Spinnenweben. Das essen wofür man 12 Euro bezahlen musste war nicht gewürzt und man durfte nicht Nachwürzen auch auf nachfrage bekommt man keine Gewürze! Die Betten sind keinesfalls stabil ich habe mich hineingesetzt und der Lattenrost ist rausgefallen. Ich kann nur empfehlen nie in dieses hostel zu gehen. Es gibt auch bessere und preisgünstigere alternativen in der direkten Umgebung wo man 8 Euro pro Nacht/Bett inklusive Frühstück zahlt und dieses Hotel ist wesentlich sauberer!

• Aufenthalt: Januar 2013
1  Danke, luckmanni!
Bewertet am 7. Dezember 2012

Ich hatte das Hotel anlässlich eines Weihnachtsmarktbesuches gebucht. Dieser, im Zentrum Leipzigs ist per Fuß in ca. 10 min. zu erreichen. Das Zimmer war mit allem Notwendigen ausgestattet. Wünschenswert ist etwas mehr Deko, vor Allem im Frühstücksraum.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, Ramona K!
Bewertet am 7. Dezember 2012

Eine (kurze) Nacht am Bahnhof in Leipzig im A&O Hotel.

Positiv
Sehr gute Lage am Hbf; genialer Altbau; lebendiger und freundlicher Lobbybereich; freundliches und hilfsbereites Team; große Zimmer; gutes, großes und sauberes Bad; Doppelfenster gut schallisoliert

Negativ
Ein Punkt Abzug wegen der Betten: Leider nur basic - tiefer Einstieg und Einfach(federkern)matratze

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas F!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 6. Dezember 2012

- am 1.12. um 14:30 Uhr wurde uns an der Rezeption auf Nachfrage die Reservierung noch bestätigt
- um 15:00 Uhr waren plötzlich alle Zimmer nicht mehr verfügbar
- gegen 15:30 Uhr hatten wir dann endlich unsere 3 Doppelzimmer
- um 15:35 Uhr mussten wir feststellen, dass eins der Doppelzimmer bereits belegt war
- nach erneutem Kontakt an der Rezeption und dem Abreisen von Gästen (der Familie wurde das Auto auf dem Hotelparkplatz beschädigt) hatten wir ab 18:00 Uhr wieder ein Zimmer, aber ein Hostelzimmer und kein Hotelzimmer
- nun dachten wir jetzt ist Alles in Ordnung, aber weit gefehlt
- gegen 23:00 Uhr wollten unser Sohn und seine schwanger Frau in Ihr Zimmer und machten die Bekanntschaft mit einem fremden Mann
- zwischenzeitlich wurde das bereits vergebene Zimmer erneut belegt!!!
- so mussten unser Sohn und seine schwangere Frau um 23:30 das Hotel verlassen und wurden in eine Pension untergebracht

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 1. Dezember 2012

Das Hotel ist durchschnittlich und für eine Stadtbesichtigung etc. geeignet.
Die Zimmer sind sauber und zum Übernachten geeignet.
Ansonsten sind die Leistungen befriedigend und dem niedrigen Preis angepasst.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Juergen S!
Bewertet am 30. November 2012

Wir waren von dem Hostel im positiven Sinne überrascht. Die Zimmer sind einfach, aber sauber. Das Frühstücksbuffet ist in dieser Preisklasse super! Ob Frühstücksei, Wurst, Schinken, Käse, Müsli, Saft, Kaffee etc., es wurde immer von den sehr freundlichen und hilfsbereiten jungen Mitarbeitern nachgelegt. Die Rezeption und damit auch die Hotelbar ist 24 Stunden offen. Die Getränke an der Hotelbar sind preiswert. Die Lage des Hotels direkt neben dem Hauptbahnhof ist kaum zu toppen. Der ganze Innenstadtbereich (Nikolaikirche, Gewandhaus, Thomaskirche, Geschäftsmeilen usw.) ist in max. 10 Minuten fußläufig zu erreichen. Wenn wieder Leipzig, dann wieder A&O.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 4 von 102 in Leipzig
pentahotel Leipzig
Nr. 3 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im A&O Leipzig Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Leipzig Hauptbahnhof

Anschrift: Brandenburger Str. 2, 04103, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 57 Sonstigen Unterkünften in Leipzig
Preisklasse: 29€ - 119€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — A&O Leipzig Hauptbahnhof 2.5*
Das A&O Hotel in Leipzig befindet sich direkt gegenüber des zentralen Hauptbahnhofs. Heute steht das ehemalige Reichspostgebäude der Kaiserzeit unter Denkmalschutz und der historische Charme findet sich in unserer Lobby und dem Barbereich wieder. Das A&O Leipzig verfügt über modern eingerichtete Zimmer in verschiedenen Kategorien. Das A&O Leipzig Hauptbahnhof befindet sich nur 200 Meter vom Hauptbahnhof und gerade einmal 500 Meter von der Altstadt entfernt. Mit der zentralen Lage ist das A&O optimal mit dem PKW, der Bahn oder auch mit dem Bus zu erreichen und eignet sich ausgezeichnet als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Leipzig Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a&o City Hauptbahnhof Hamburg
a&o City Hauptbahnhof Leipzig