“Alles da was man braucht”

A&O Leipzig Hauptbahnhof
Bewertet am 30. November 2012

Wir waren von dem Hostel im positiven Sinne überrascht. Die Zimmer sind einfach, aber sauber. Das Frühstücksbuffet ist in dieser Preisklasse super! Ob Frühstücksei, Wurst, Schinken, Käse, Müsli, Saft, Kaffee etc., es wurde immer von den sehr freundlichen und hilfsbereiten jungen Mitarbeitern nachgelegt. Die Rezeption und damit auch die Hotelbar ist 24 Stunden offen. Die Getränke an der Hotelbar sind preiswert. Die Lage des Hotels direkt neben dem Hauptbahnhof ist kaum zu toppen. Der ganze Innenstadtbereich (Nikolaikirche, Gewandhaus, Thomaskirche, Geschäftsmeilen usw.) ist in max. 10 Minuten fußläufig zu erreichen. Wenn wieder Leipzig, dann wieder A&O.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, dietrich_brandt!

Bewertet am 26. November 2012 über Mobile-Apps

Einmal abgesehen von der Gebühr fürs Parken, Wi-Fi und dem Frühstück (wir hatten ohne Frühstück) ist dieses Hostel/Hotel ein gute Wahl. Ich glaube, daß wir in dem Hotelbereich untergebracht waren, aber ich bin nicht sicher. Es war groß genug, hatte bequeme Betten, war sauber und war ausgestattet mit einem eigenen Bad. Wi-Fi ist, glaube ich, nur kostenlos in der Lobby und wir mussten extra zahlen. Wir sind Studenten und hatten Curriculum-Aufgaben zu absolvieren. Die Lage war ein bisschen außerhalb und wir haben gedacht, daß es wohl am Hauptbahnhof am einfachsten ist, nachts noch etwas zu essen zu bekommen, aber vielleicht sind wir auch nur einfach in die falsche Richtung gegangen! Hervorragend für einen kurzen Aufenthalt.

1  Danke, SoloTravel32!
60385 Frankfurt/Main
Bewertet am 1. November 2012

Das Bad war eine mittlere Zumutung. Zwar war alles sauber und in Ordnung, aber das Bad war nicht mal einen Meter breit. Zähneputzen über dem Miniwaschbecken war nur bei geöffneter Tür und für äußerst gelenkige und schlanke Menschen möglich. Die separate Toilette war dagen recht geräumig, so daß man sich dort problemlos die Zähne putzen konnte.

Das Zimmer hatte keinen Fernseher. Wir hätten ihn sowieso nicht genutzt, aber lt. Prospekt hat jedes Zimmer einen Apparat.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Bewertet am 29. Oktober 2012

Ich war schon in vielen Hostels, doch dieses hat mir bisher am besten gefallen! Buchung und Check-In waren schnell und unproblematisch. Da wir zu einem Konzert in Leipzig waren wurden uns an der Rezeption sogar ohne Nachfrage die Straßenbahnlinien und Fahrzeiten zur Arena gegeben. Unser Zimmer war auf der Rückseite, also sehr ruhig gelegen, zudem war es sauber. Die Einrichtung ist zwar einfach gehalten doch in einen guten Zustand, was einen Aufenthalt von ein paar Nächten gut möglich macht. Bad ist zwar klein aber vollkommen ausreichend und gut ausgestattet. Frühstücksangebot ist für den Preis auch vielfältig und von guter Qualität.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, MJ W!
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 25. September 2012

Nette Atmosphäre, gutes Frühstück, sehr gemischtes Publikum, junges Team mit Inklusionsumsetzung!!
Super natürlich die zentrale Lage neben dem Bahnhof und das Preis- Leistungsverhältnis
Danke immer wieder

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Bewertet am 16. September 2012

Bei Ankunft war das Monate im voraus gebuchte Zimmer und der voraus bestellte Parkplatz ( nur 7 - 10 Parkplätze am Hotel verfügbar), wegen angeblicher Überbuchung, nicht verfügbar. Wir mussten dann mit einem Mehrbettzimmer, 2 auseinanderstehende Betten und 3 Etagenbetten vorlieb nehmen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, MichaelWelsch!
Schöneck, Deutschland
Bewertet am 13. September 2012

Freundlicher Service; alles, was man braucht war da; sehr gutes Frühstück;
angenehme Atmosphäre; praktische Lage zum Hauptbahnhof und zur Altstadt.
ngenehm war auch,dass eine kleine Terrasse da war.
Die Zimmer zur Strassenseite liegen leider etwas lauter.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Lindner Hotel Leipzig
Nr. 16 von 102 in Leipzig
NH Leipzig Messe
Nr. 7 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im A&O Leipzig Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Leipzig Hauptbahnhof

Anschrift: Brandenburger Str. 2, 04103, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 59 Sonstigen Unterkünften in Leipzig
Preisklasse: 26€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — A&O Leipzig Hauptbahnhof 2.5*
Das A&O Hotel in Leipzig befindet sich direkt gegenüber des zentralen Hauptbahnhofs. Heute steht das ehemalige Reichspostgebäude der Kaiserzeit unter Denkmalschutz und der historische Charme findet sich in unserer Lobby und dem Barbereich wieder. Das A&O Leipzig verfügt über modern eingerichtete Zimmer in verschiedenen Kategorien. Das A&O Leipzig Hauptbahnhof befindet sich nur 200 Meter vom Hauptbahnhof und gerade einmal 500 Meter von der Altstadt entfernt. Mit der zentralen Lage ist das A&O optimal mit dem PKW, der Bahn oder auch mit dem Bus zu erreichen und eignet sich ausgezeichnet als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Leipzig Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a&o City Hauptbahnhof Hamburg
a&o City Hauptbahnhof Leipzig