“Wochenendtripp”

A&O Leipzig Hauptbahnhof
Lochau, Austria
Bewertet am 4. Mai 2012

Für einen Kurzaufenthalt geeignet, Preis/Leistung super, Frühstück: alles was man braucht vorhanden. Personal ist sehr freundlich.
Negativ aufgefallen ist nur das 2m² Bad und der winzige Fernseher in 2m Höhe montiert.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden

Bewertet am 15. April 2012

Das Hotel ist sehr zentral gegenüber des Haputbahnhofes gelegen. Ich hatte ein Zimmer zum Hinterhof, so dass es leise war. Die Zimmer sind sauber und relativ neu, aber sehr minimalistisch eingerichtet. Das Frühstück ist günstig, aber ebenfalls nur basic. Das Hotel/Hostel wird von vielen jungen Leuten genutzt, auch von vielen Jugendgruppen. Insbesondere beim Frühstück füllt man sich ähnlich wie in einer Jugendherberge. Der Frühstücksraum ist im Keller des Hauses.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. In der Lobby gibt es eine kleine Bar, an der man vor dem schlafengehen noch etwas trinken kann.
Das Hotel hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ist aber nichts besonderes.
Wer nur ein zentral gelegenes, günstiges Bett sucht ist hier genau richtig. Wer es sich am Abend auch mal im Hotel gemütlich machen möchte, sollte wohl etwas anderes wählen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kastenfrosch!
Aachen, Germany
Bewertet am 13. April 2012

Wir waren mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis rundum zufrieden. Sehr nette Mitarbeiter! Leider wurde das Zimmer nicht regelmäßig durchgesaugt, aber trotz allem war alles sauber. Wir hatten ein großes, helles Zimmer.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Hamburg, Germany
Bewertet am 15. März 2012

Leider hatte ich ein Zimmer im Erdgeschoss mit Blick auf den hässlichen Hinterhof. Besonders gestört hat mich hierbei, dass ich das Fenster nicht offen lassen konnte während ich im Bad war, da jederzeit jemand ins Zimmer steigen konnte. Die Austattung des Zimmers war simpel aber durchaus ausreichend. Seltsam fand ich außerdem, dass man beim Frühstück sein Geschirr SELBER wegräumen musste, ich hatte schließlich im 2* Hotel gebucht und nicht im Hostel. Daher auch so wenig Punkte im Service. Das Frühstück selbst fand ich recht gut, es gab verschiedene Brotsorten, Croissants, Wurst, Käse, Marmelade etc., 3 Cerealiensorten, Obstsalat, Joghurt und Äpfel. Ich würde dort wieder buchen, für einen kurzen Aufenthalt, jedoch kein Zimmer im Erdgeschoss nehmen. Internet war leider kostenpflichtig.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Groebenzell, Germany
Bewertet am 13. März 2012

Das Problem war die Matratze - - ich konnte einfach nicht gut liegen - -

Außerdem bot das Zimmer für 2 Personen mit 2 Koffern schon sehr wenig Platz. Aber der Preis stimmte und das Frühstück war super! und wir wollten ja eigentlich in die Oper!
Alles palletti

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Bewertet am 1. März 2012

Gute Lage direkt am Hauptbahnhof & nahe Zentrum. Ausgesprochen freundlicher Service.

Einzelzimmer klein und spartanisch aber zweckmäßig (wirksamer Föhn & Lüftung im Bad) und
sauber (abgesehen von 1 fremden Resthaar auf dem Betttuch).

Für jemanden meines Kalibers (ca. 125kg), der Futons gewohnt ist, war das Bett allerdings recht
schmal und die Matratze zu weich. Außerdem wirkte sich schläfstörend aus, dass zwei Zimmer
weiter eine Nacht lang Party bis zum Morgengrauen inkl. lauter Musik & Grölen bis auf den Gang
war - da macht sich bemerkbar, dass das A&O ein Ho(s)tel ist, dass sich mit Mehrbettzimmern
an ein vorwiegend jugendliches (und in Einzelfällen anscheinend halbstarkes) Publikum wendet.

Die zweite Nacht war dagegen kurz (meine Party war woanders :-) aber angenehm ruhig.
Insgesamt noch empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Danke, Michael S!
Frankfurt, Germany
Bewertet am 24. Februar 2012

sauber, freundlich, alles was man braucht - reicht vollkommen
die Lage am Bahnhof ist ideal für anfahrt und Abfahrt.
Mit Kindern und Jugendlichen ist zu rechnen, heisst eine gewisse Quirliigkeit gibt es möglicherweise Tag und Nacht.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 4 von 102 in Leipzig
pentahotel Leipzig
Nr. 3 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im A&O Leipzig Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Leipzig Hauptbahnhof

Anschrift: Brandenburger Str. 2, 04103, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 57 Sonstigen Unterkünften in Leipzig
Preisklasse: 30€ - 117€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — A&O Leipzig Hauptbahnhof 2.5*
Das A&O Hotel in Leipzig befindet sich direkt gegenüber des zentralen Hauptbahnhofs. Heute steht das ehemalige Reichspostgebäude der Kaiserzeit unter Denkmalschutz und der historische Charme findet sich in unserer Lobby und dem Barbereich wieder. Das A&O Leipzig verfügt über modern eingerichtete Zimmer in verschiedenen Kategorien. Das A&O Leipzig Hauptbahnhof befindet sich nur 200 Meter vom Hauptbahnhof und gerade einmal 500 Meter von der Altstadt entfernt. Mit der zentralen Lage ist das A&O optimal mit dem PKW, der Bahn oder auch mit dem Bus zu erreichen und eignet sich ausgezeichnet als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Leipzig Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a&o City Hauptbahnhof Hamburg
a&o City Hauptbahnhof Leipzig