“Anonym”

A&O Leipzig Hauptbahnhof
Elmshorn, Germany
“Anonym”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Insgesamt war ich mit der Wahl des Hotel sehr zufrieden. Lediglich beim Einchecken gab es einige Irritationen: das erste Zimmer war belegt, das zweite noch nicht gereinigt und erst beim 3. Mal hat es funktioniert. Allerdings hat sich die Rezeption mit einem abendlichen Freigetränk für dieses Ungeschick entschuldigt. Bei einem erneuten Leipzigbesuch würde ich wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single

Danke, Rolf K!

• Indonesisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

War ok. Zimmer sauber und sehr Zentral. Frühstück für den Preis super. Leider Fenster alt und die Heizung und Warmwasser zu heiss. Einerseits CO2 Flyer und sparen beim Wäschewaschen aber bei Heizen und WW alles verpulvern. Leider Zimmer kalt beim Einzug. Könnten man vorher für die Gäste im Winter anmachen. Dauerte lange bis es warm war leider. Wir würden wiederkommen wenn ein gösserer Fernseher da wäre.:-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2011

Super Hotel in super zentraler Lage mit total netten und kompetenten Mitarbeitern, die uns viele wertvolle Tipps für unseren Aufenthalt in Leipzig gegeben haben. Wir würden jederzeit wiederkommen für ein paar Tage in Leipzig!

Danke, Christine K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir waren vom 2. bis 4.12. 2011 im A&O Hotel in Leipzig. Das Zimmer war super, alles sehr sauber und trotz das wir das Zimmer zur Hauptstraße hatten war es ruhig. Das Frühstück war sehr reichhaltig und sehr lecker.
Wenn wir wieder mal in Leipzig sind, werden wir das Hotel wieder aufsuchen.

3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2011

Das Zimmer war sehr klein.

Wegen des ausgebauten Dachgeschosses musste man fast immer geduckt gehen.
Das Zimmer war, wenn man das Fenster geöffnet hat, sehr laut. Das ist der Preis den man zahlt, wenn man zentral gebucht hat.

Ich würde dieses Zimmer, wohl aber das Hotel, nicht weiterempfehlen.

Das Frühstück war gut.

3 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2011

Das Hotel liegt sehr zentral. Die Mitarbeiter waren hilfsbereit und freundlich. Ich hatte ein Mehrbettzimmer zur Alleinbenutzung. Dadurch war genug Platz für mich. Mit 4 Personen möchte ich aber nicht in einem so kleinen Zimmer mit einem so kleinen Bad wohnen müssen. Ansonsten war das Zimmer halbwegs ok. Wirklich schlimm waren allerdings die Betten. Die vorhandenen Schaumstoff-Billigmatrazen waren total durchgelegen und der "Lattenrost" (nur lose Bretter) war kaputt. An einen halbwegs angenehmen und erholsamen Schlaf war da leider nicht zu denken.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

3 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2011

Positives zuerst:
Hotel liegt super zentral
Service absolut empfehlenswert
schön Hergemachtes Gebäude
trotz Bahnhofnähe sehr ruhig

negatives:
Doppelzimmer mit 6 Betten sind schwachsinnig, es müsste Standartzimmer für DZ und EZ geben, die etwas qualitativer sind und nicht im Jugendherbergenstil.

Schlichtweg zu teuer!!! Der Preis ist in meinen Augen für ein Hotel direkt am Bahnhof bzw. Zentrum absolut in Ordnung, aber man sollte sich vor Augen halten, das man für ca. 80 Euro/ Nacht (wir hatten 2 DZ für 159 Euro --> 1 Nacht) einfach zu sehr Jugendherberge ist und es den Preis einfach nicht rechtfertigt.
Wären wir in ein anderes Hotel im Zentrum gegangen, hätten wir erheblich schickere Zimmer für das gleiche Geld bekommen und hätten weniger Betten gehabt.

Ich kam mir recht verkohlt vor, wir reisten zu fünft und buchten 1 DZ und 1 DZ mit Zustellbett. Im Doppelzimmer waren aber letztlich 6 Schlafmöglichkeiten, nämlich 1 DZ und 2 Hochbetten... demnach haben wir für ein Zimmer zu viel bezahlt, aber eine Info diesbezüglich wurde uns nicht gegeben.

Für Familienreisen würde ich es nur empfehlen wenn man mit 5 oder 6 Leuten fährt und ein Zimmer haben möchte.

Für Singles oder Paare würde ich dieses Hotel absolut nicht empfehlen.

Frühstück entspricht den Anforderungen, wobei ein Tablett zum Transport hilfreich wäre.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Leipzig angesehen:
Nr. 4 von 99 in Leipzig
4.5 von fünf Punkten 3.281 Bewertungen
NH Leipzig Messe
Nr. 6 von 99 in Leipzig

Sie waren bereits im A&O Leipzig Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Leipzig Hauptbahnhof

Unternehmen: A&O Leipzig Hauptbahnhof
Anschrift: Brandenburger Str. 2, 04103, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 16 von 51 Sonstigen Unterkünften in Leipzig
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — A&O Leipzig Hauptbahnhof 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelQuickly, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Leipzig Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a&o City Hauptbahnhof Hamburg
a&o City Hauptbahnhof Leipzig