“Ein tolles Wochenende in Leipzig!”

A&O Leipzig Hauptbahnhof
Bewertet am 20. Dezember 2011

Super Hotel in super zentraler Lage mit total netten und kompetenten Mitarbeitern, die uns viele wertvolle Tipps für unseren Aufenthalt in Leipzig gegeben haben. Wir würden jederzeit wiederkommen für ein paar Tage in Leipzig!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Christine K!

85276 Pfaffenhofen / Ilm
Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir waren vom 2. bis 4.12. 2011 im A&O Hotel in Leipzig. Das Zimmer war super, alles sehr sauber und trotz das wir das Zimmer zur Hauptstraße hatten war es ruhig. Das Frühstück war sehr reichhaltig und sehr lecker.
Wenn wir wieder mal in Leipzig sind, werden wir das Hotel wieder aufsuchen.

Köln
Bewertet am 7. Dezember 2011

Das Zimmer war sehr klein.

Wegen des ausgebauten Dachgeschosses musste man fast immer geduckt gehen.
Das Zimmer war, wenn man das Fenster geöffnet hat, sehr laut. Das ist der Preis den man zahlt, wenn man zentral gebucht hat.

Ich würde dieses Zimmer, wohl aber das Hotel, nicht weiterempfehlen.

Das Frühstück war gut.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Berlin
Bewertet am 30. November 2011

Das Hotel liegt sehr zentral. Die Mitarbeiter waren hilfsbereit und freundlich. Ich hatte ein Mehrbettzimmer zur Alleinbenutzung. Dadurch war genug Platz für mich. Mit 4 Personen möchte ich aber nicht in einem so kleinen Zimmer mit einem so kleinen Bad wohnen müssen. Ansonsten war das Zimmer halbwegs ok. Wirklich schlimm waren allerdings die Betten. Die vorhandenen Schaumstoff-Billigmatrazen waren total durchgelegen und der "Lattenrost" (nur lose Bretter) war kaputt. An einen halbwegs angenehmen und erholsamen Schlaf war da leider nicht zu denken.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Koblenz, Germany

Positives zuerst:
Hotel liegt super zentral
Service absolut empfehlenswert
schön Hergemachtes Gebäude
trotz Bahnhofnähe sehr ruhig

negatives:
Doppelzimmer mit 6 Betten sind schwachsinnig, es müsste Standartzimmer für DZ und EZ geben, die etwas qualitativer sind und nicht im Jugendherbergenstil.

Schlichtweg zu teuer!!! Der Preis ist in meinen Augen für ein Hotel direkt am Bahnhof bzw. Zentrum absolut in Ordnung, aber man sollte sich vor Augen halten, das man für ca. 80 Euro/ Nacht (wir hatten 2 DZ für 159 Euro --> 1 Nacht) einfach zu sehr Jugendherberge ist und es den Preis einfach nicht rechtfertigt.
Wären wir in ein anderes Hotel im Zentrum gegangen, hätten wir erheblich schickere Zimmer für das gleiche Geld bekommen und hätten weniger Betten gehabt.

Ich kam mir recht verkohlt vor, wir reisten zu fünft und buchten 1 DZ und 1 DZ mit Zustellbett. Im Doppelzimmer waren aber letztlich 6 Schlafmöglichkeiten, nämlich 1 DZ und 2 Hochbetten... demnach haben wir für ein Zimmer zu viel bezahlt, aber eine Info diesbezüglich wurde uns nicht gegeben.

Für Familienreisen würde ich es nur empfehlen wenn man mit 5 oder 6 Leuten fährt und ein Zimmer haben möchte.

Für Singles oder Paare würde ich dieses Hotel absolut nicht empfehlen.

Frühstück entspricht den Anforderungen, wobei ein Tablett zum Transport hilfreich wäre.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Neuendettelsau
Bewertet am 30. November 2011

Das Hotel ist einfach, aber zweckmäßig. Und vor allem ist das Personal sehr zuvorkommend und jederzeit hilfsbereit. Die Zimmer sind geräumig, vor allem für Familien hervorragend geeignet. Das Hotel ist für Städtetrips absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Bewertet am 27. November 2011

Das A&O Hotel ist sehr zentral gelegen. Der Hauptbahnhof ist direkt gegenüber vom Hotel und in 1 Minute zu erreichen. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und sauber. Jedes Zimmer hat TV. Das Hotel hat den Charme einer modernen Jugendherberge, ist aber eine wirklich günstige Alternative zu einem "normalen" Hotel. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Allerdings ist es manchmal nicht ganz ruhig, da auch viele Schulklassen das Hotel nutzen. Das Frühstücksbuffet ist für 4 Euro absolut OK. Da kann man nicht meckern.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
NH Leipzig Messe
Nr. 6 von 102 in Leipzig
IntercityHotel Leipzig
Nr. 14 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im A&O Leipzig Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Leipzig Hauptbahnhof

Anschrift: Brandenburger Str. 2, 04103, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 62 Sonstigen Unterkünften in Leipzig
Preisklasse: 28€ - 85€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — A&O Leipzig Hauptbahnhof 2.5*
Das A&O Hotel in Leipzig befindet sich direkt gegenüber des zentralen Hauptbahnhofs. Heute steht das ehemalige Reichspostgebäude der Kaiserzeit unter Denkmalschutz und der historische Charme findet sich in unserer Lobby und dem Barbereich wieder. Das A&O Leipzig verfügt über modern eingerichtete Zimmer in verschiedenen Kategorien. Das A&O Leipzig Hauptbahnhof befindet sich nur 200 Meter vom Hauptbahnhof und gerade einmal 500 Meter von der Altstadt entfernt. Mit der zentralen Lage ist das A&O optimal mit dem PKW, der Bahn oder auch mit dem Bus zu erreichen und eignet sich ausgezeichnet als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Leipzig Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a&o City Hauptbahnhof Hamburg
a&o City Hauptbahnhof Leipzig