“Sehr gute Lage aber schreckliche Betten”

A&O Leipzig Hauptbahnhof
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Sehr gute Lage aber schreckliche Betten”
Bewertet am 30. November 2011

Das Hotel liegt sehr zentral. Die Mitarbeiter waren hilfsbereit und freundlich. Ich hatte ein Mehrbettzimmer zur Alleinbenutzung. Dadurch war genug Platz für mich. Mit 4 Personen möchte ich aber nicht in einem so kleinen Zimmer mit einem so kleinen Bad wohnen müssen. Ansonsten war das Zimmer halbwegs ok. Wirklich schlimm waren allerdings die Betten. Die vorhandenen Schaumstoff-Billigmatrazen waren total durchgelegen und der "Lattenrost" (nur lose Bretter) war kaputt. An einen halbwegs angenehmen und erholsamen Schlaf war da leider nicht zu denken.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Service absolut empfehlenswert
schön Hergemachtes Gebäude
trotz Bahnhofnähe sehr ruhig

negatives:
Doppelzimmer mit 6 Betten sind schwachsinnig, es müsste Standartzimmer für DZ und EZ geben, die etwas qualitativer sind und nicht im Jugendherbergenstil.

Schlichtweg zu teuer!!! Der Preis ist in meinen Augen für ein Hotel direkt am Bahnhof bzw. Zentrum absolut in Ordnung, aber man sollte sich vor Augen halten, das man für ca. 80 Euro/ Nacht (wir hatten 2 DZ für 159 Euro --> 1 Nacht) einfach zu sehr Jugendherberge ist und es den Preis einfach nicht rechtfertigt.
Wären wir in ein anderes Hotel im Zentrum gegangen, hätten wir erheblich schickere Zimmer für das gleiche Geld bekommen und hätten weniger Betten gehabt.

Ich kam mir recht verkohlt vor, wir reisten zu fünft und buchten 1 DZ und 1 DZ mit Zustellbett. Im Doppelzimmer waren aber letztlich 6 Schlafmöglichkeiten, nämlich 1 DZ und 2 Hochbetten... demnach haben wir für ein Zimmer zu viel bezahlt, aber eine Info diesbezüglich wurde uns nicht gegeben.

Für Familienreisen würde ich es nur empfehlen wenn man mit 5 oder 6 Leuten fährt und ein Zimmer haben möchte.

Für Singles oder Paare würde ich dieses Hotel absolut nicht empfehlen.

Frühstück entspricht den Anforderungen, wobei ein Tablett zum Transport hilfreich wäre.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 30. November 2011

Das Hotel ist einfach, aber zweckmäßig. Und vor allem ist das Personal sehr zuvorkommend und jederzeit hilfsbereit. Die Zimmer sind geräumig, vor allem für Familien hervorragend geeignet. Das Hotel ist für Städtetrips absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 27. November 2011

Das A&O Hotel ist sehr zentral gelegen. Der Hauptbahnhof ist direkt gegenüber vom Hotel und in 1 Minute zu erreichen. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und sauber. Jedes Zimmer hat TV. Das Hotel hat den Charme einer modernen Jugendherberge, ist aber eine wirklich günstige Alternative zu einem "normalen" Hotel. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Allerdings ist es manchmal nicht ganz ruhig, da auch viele Schulklassen das Hotel nutzen. Das Frühstücksbuffet ist für 4 Euro absolut OK. Da kann man nicht meckern.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Christian2310!
Berlin
Bewertet am 16. November 2011

Super zentral gelegen, nur ein paar Meter zum Bahnhof. Zimmer im Erdgeschoss sollten vermieden werden! Mein Einzelzimmer war ziemlich klein, aber ich war dort ja auch allein! Zweckmäßig eingerichtet und für 32-40 Euro pro Tag nun wirklich nicht überteuert. 4 Euro für das sehr üppige Frühstück ist sehr günstig!

Aufenthalt November 2011, Business
Danke, kcgoten!
Grünwald bei München, Deutschland
Bewertet am 8. November 2011

Historisches Gebäude aber innen total modernisiert. Direkt gegenüber vom Bahnhof. Zimmer praktisch möbliert und sauber. Frühstück ausreichend. Personal freundlich und hilfsbereit.
SÄMTLICHE öffentliche Verbindungen kann man vom Bahnhof aus benutzen. Die Verbindung in die Innenstadt ist aber auch fußläufig durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, utea42!
Bewertet am 22. März 2011

War jetzt zum zweiten Mal für eine Nacht dort. Dieses Mal ist mir aufgefallen, dass das Personal äußerst freundlich und zuvorkommend ist.
Mein Zimmer war sauber und obwohl zur Strasse gelegen, hatte ich es ruhig und habe prima geschlafen. Das Bad ist winzig und wenn man etwas größer/breiter ist als ich, könnte es eng werden...Das Frühstück war einfach, aber ok.
Ich würde dieses Hotel jederzeit wiederbuchen, weil es so zentral liegt, das Team nett ist und die Zimmer sauber sind.

• Aufenthalt März 2011
NH Leipzig Messe
Nr. 6 von 100 in Leipzig
pentahotel Leipzig
Nr. 4 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im A&O Leipzig Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Leipzig Hauptbahnhof

Unternehmen: A&O Leipzig Hauptbahnhof
Anschrift: Brandenburger Str. 2, 04103, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 53 Sonstigen Unterkünften in Leipzig
Preisspanne pro Nacht: 33€ - 113€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — A&O Leipzig Hauptbahnhof 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Leipzig Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a&o City Hauptbahnhof Hamburg
a&o City Hauptbahnhof Leipzig