“super City-Hotel”

A&O Leipzig Hauptbahnhof
Ein TripAdvisor-Mitglied
Neuendettelsau
Bewertet am 30. November 2011

Das Hotel ist einfach, aber zweckmäßig. Und vor allem ist das Personal sehr zuvorkommend und jederzeit hilfsbereit. Die Zimmer sind geräumig, vor allem für Familien hervorragend geeignet. Das Hotel ist für Städtetrips absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Bewertet am 27. November 2011

Das A&O Hotel ist sehr zentral gelegen. Der Hauptbahnhof ist direkt gegenüber vom Hotel und in 1 Minute zu erreichen. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und sauber. Jedes Zimmer hat TV. Das Hotel hat den Charme einer modernen Jugendherberge, ist aber eine wirklich günstige Alternative zu einem "normalen" Hotel. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Allerdings ist es manchmal nicht ganz ruhig, da auch viele Schulklassen das Hotel nutzen. Das Frühstücksbuffet ist für 4 Euro absolut OK. Da kann man nicht meckern.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christian2310!
Bewertet am 16. November 2011

Super zentral gelegen, nur ein paar Meter zum Bahnhof. Zimmer im Erdgeschoss sollten vermieden werden! Mein Einzelzimmer war ziemlich klein, aber ich war dort ja auch allein! Zweckmäßig eingerichtet und für 32-40 Euro pro Tag nun wirklich nicht überteuert. 4 Euro für das sehr üppige Frühstück ist sehr günstig!

Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, kcgoten!
Bewertet am 8. November 2011

Historisches Gebäude aber innen total modernisiert. Direkt gegenüber vom Bahnhof. Zimmer praktisch möbliert und sauber. Frühstück ausreichend. Personal freundlich und hilfsbereit.
SÄMTLICHE öffentliche Verbindungen kann man vom Bahnhof aus benutzen. Die Verbindung in die Innenstadt ist aber auch fußläufig durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, utea42!
Bewertet am 22. März 2011

War jetzt zum zweiten Mal für eine Nacht dort. Dieses Mal ist mir aufgefallen, dass das Personal äußerst freundlich und zuvorkommend ist.
Mein Zimmer war sauber und obwohl zur Strasse gelegen, hatte ich es ruhig und habe prima geschlafen. Das Bad ist winzig und wenn man etwas größer/breiter ist als ich, könnte es eng werden...Das Frühstück war einfach, aber ok.
Ich würde dieses Hotel jederzeit wiederbuchen, weil es so zentral liegt, das Team nett ist und die Zimmer sauber sind.

• Aufenthalt: März 2011
Danke, baumwollnelly!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hostel befindet sich direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. Ich finde, es hat sogar irgendwie Hotelcharakter - man kann die Türen elektronisch öffnen und es ist alles super sauber. Mein erstes Zimmer war leider etwas klein, um es noch mit 4 anderen fremden Menschen zu teilen, aber das nächste hatte eine angemessene Größe. Beide hatten jeweils ein Bad auf dem Zimmer. Es gibt mehrere Aufzüge im Haus und einen WLAN-Zugang bekommt man gegen Gebühr. Außerdem kann man Bettwäsche und Handtücher ausleihen. Das Frühstück konnte ich leider nicht in Anspruch nehmen.
Ein superschönes und sauberes Hostel in dem man prima schlafen kann!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, sopki!
Bewertet am 29. August 2010

Das A&O ist ein preisgünstiges Hotel gleich neben dem Bahnhof, von hier aus kann man gut zu Fuß gehen, hat aber auch die öffentlichen Verkehrsmittel gleich in der Nähe.
Das Hotel macht bereits am Empfang mit freundlichem Personal eher den Eindruck einer Jugendherberge oder eines Jugendgästehauses. Dieser verstärkt sich noch, wenn man in einen der langen Gänge kommt, die wenig einladend sind. Unser Zimmer lag nach hinten hinaus und war ruhig.
Die Zimmer sind sehr klein, um das Bett herum kommt man gerade, muss aber aufpassen, dass man sich nicht anstößt. Einen geschlossenen Schrank gibt es nicht, man kann seine Sachen an eine Kleiderstange hängen. Das Bad ist extrem klein, selbst schlanke Leute können sich kaum drin bewegen.
Das Frühstück ist mit 4€ sehr billig und bot entsprechend wenig Abwechslung bzw. auch kaum Gesundes. Der Raum wirkt eher wie eine Bahnhofswartehalle und ist wenig einladend. Man sitzt an langen Tischen und räumt sein Geschirr selbst ab.
Fazit: Wer nur auf den Preis schaut, kann gut hierher kommen, wer aber vielleicht auch noch ein bisschen Komfort will, sollte doch etwas mehr zahlen und sich etwas Anderes suchen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 4 von 102 in Leipzig
pentahotel Leipzig
Nr. 3 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im A&O Leipzig Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Leipzig Hauptbahnhof

Anschrift: Brandenburger Str. 2, 04103, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 57 Sonstigen Unterkünften in Leipzig
Preisklasse: 29€ - 119€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — A&O Leipzig Hauptbahnhof 2.5*
Das A&O Hotel in Leipzig befindet sich direkt gegenüber des zentralen Hauptbahnhofs. Heute steht das ehemalige Reichspostgebäude der Kaiserzeit unter Denkmalschutz und der historische Charme findet sich in unserer Lobby und dem Barbereich wieder. Das A&O Leipzig verfügt über modern eingerichtete Zimmer in verschiedenen Kategorien. Das A&O Leipzig Hauptbahnhof befindet sich nur 200 Meter vom Hauptbahnhof und gerade einmal 500 Meter von der Altstadt entfernt. Mit der zentralen Lage ist das A&O optimal mit dem PKW, der Bahn oder auch mit dem Bus zu erreichen und eignet sich ausgezeichnet als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotelopia, HotelQuickly, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Leipzig Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a&o City Hauptbahnhof Hamburg
a&o City Hauptbahnhof Leipzig