A&O Leipzig Hauptbahnhof
  • Inklusive Frühstück
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. November 2011

Historisches Gebäude aber innen total modernisiert. Direkt gegenüber vom Bahnhof. Zimmer praktisch möbliert und sauber. Frühstück ausreichend. Personal freundlich und hilfsbereit.
SÄMTLICHE öffentliche Verbindungen kann man vom Bahnhof aus benutzen. Die Verbindung in die Innenstadt ist aber auch fußläufig durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, utea42!
Bewertet 22. März 2011

War jetzt zum zweiten Mal für eine Nacht dort. Dieses Mal ist mir aufgefallen, dass das Personal äußerst freundlich und zuvorkommend ist.
Mein Zimmer war sauber und obwohl zur Strasse gelegen, hatte ich es ruhig und habe prima geschlafen. Das Bad ist winzig und wenn man etwas größer/breiter ist als ich, könnte es eng werden...Das Frühstück war einfach, aber ok.
Ich würde dieses Hotel jederzeit wiederbuchen, weil es so zentral liegt, das Team nett ist und die Zimmer sauber sind.

• Aufenthalt: März 2011
Danke, baumwollnelly!
Bewertet 17. Oktober 2010

Das Hostel befindet sich direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. Ich finde, es hat sogar irgendwie Hotelcharakter - man kann die Türen elektronisch öffnen und es ist alles super sauber. Mein erstes Zimmer war leider etwas klein, um es noch mit 4 anderen fremden Menschen zu teilen, aber das nächste hatte eine angemessene Größe. Beide hatten jeweils ein Bad auf dem Zimmer. Es gibt mehrere Aufzüge im Haus und einen WLAN-Zugang bekommt man gegen Gebühr. Außerdem kann man Bettwäsche und Handtücher ausleihen. Das Frühstück konnte ich leider nicht in Anspruch nehmen.
Ein superschönes und sauberes Hostel in dem man prima schlafen kann!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, sopki!
Bewertet 29. August 2010

Das A&O ist ein preisgünstiges Hotel gleich neben dem Bahnhof, von hier aus kann man gut zu Fuß gehen, hat aber auch die öffentlichen Verkehrsmittel gleich in der Nähe.
Das Hotel macht bereits am Empfang mit freundlichem Personal eher den Eindruck einer Jugendherberge oder eines Jugendgästehauses. Dieser verstärkt sich noch, wenn man in einen der langen Gänge kommt, die wenig einladend sind. Unser Zimmer lag nach hinten hinaus und war ruhig.
Die Zimmer sind sehr klein, um das Bett herum kommt man gerade, muss aber aufpassen, dass man sich nicht anstößt. Einen geschlossenen Schrank gibt es nicht, man kann seine Sachen an eine Kleiderstange hängen. Das Bad ist extrem klein, selbst schlanke Leute können sich kaum drin bewegen.
Das Frühstück ist mit 4€ sehr billig und bot entsprechend wenig Abwechslung bzw. auch kaum Gesundes. Der Raum wirkt eher wie eine Bahnhofswartehalle und ist wenig einladend. Man sitzt an langen Tischen und räumt sein Geschirr selbst ab.
Fazit: Wer nur auf den Preis schaut, kann gut hierher kommen, wer aber vielleicht auch noch ein bisschen Komfort will, sollte doch etwas mehr zahlen und sich etwas Anderes suchen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, dorniges-roeschen!
Bewertet 23. Juni 2010

Ich habe 4 nächte im AO-Hotel Leipzig genächtigt. Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet aber sehr sauber. Dusch ein wenig beengt. Das Frühstück zu einem Preis von 4 € ist sehr günstig. Zwar muß man auf chickimicki verzichten - aber wen stört das wirklich. Man kann sich für diese 4 € richtig satt essen, Salat, Müsli, gekochtes Ei, Aufschnit (Schinken, Wurst, Käse). Kaffee, Tee, Saft satt. Wer über das Frühstück nörgelt - bedenkt nicht den günstigen Preis. In der Hotelbar bekommt man diverse Getränke zu wirklich zivilen Preisen. Das junge Personalist sehr freundlich un zuvorkommend. Die Lage direkt am Hauptbahnhof und zur City ist einfach nicht zu toppen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Deichkinder!