“Super Lage, einfach und gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu A&O Leipzig Hauptbahnhof

A&O Leipzig Hauptbahnhof
“Super Lage, einfach und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

War jetzt zum zweiten Mal für eine Nacht dort. Dieses Mal ist mir aufgefallen, dass das Personal äußerst freundlich und zuvorkommend ist.
Mein Zimmer war sauber und obwohl zur Strasse gelegen, hatte ich es ruhig und habe prima geschlafen. Das Bad ist winzig und wenn man etwas größer/breiter ist als ich, könnte es eng werden...Das Frühstück war einfach, aber ok.
Ich würde dieses Hotel jederzeit wiederbuchen, weil es so zentral liegt, das Team nett ist und die Zimmer sauber sind.

• Aufenthalt März 2011
Danke, baumwollnelly!

Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hostel befindet sich direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. Ich finde, es hat sogar irgendwie Hotelcharakter - man kann die Türen elektronisch öffnen und es ist alles super sauber. Mein erstes Zimmer war leider etwas klein, um es noch mit 4 anderen fremden Menschen zu teilen, aber das nächste hatte eine angemessene Größe. Beide hatten jeweils ein Bad auf dem Zimmer. Es gibt mehrere Aufzüge im Haus und einen WLAN-Zugang bekommt man gegen Gebühr. Außerdem kann man Bettwäsche und Handtücher ausleihen. Das Frühstück konnte ich leider nicht in Anspruch nehmen.
Ein superschönes und sauberes Hostel in dem man prima schlafen kann!

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, sopki!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Das A&O ist ein preisgünstiges Hotel gleich neben dem Bahnhof, von hier aus kann man gut zu Fuß gehen, hat aber auch die öffentlichen Verkehrsmittel gleich in der Nähe.
Das Hotel macht bereits am Empfang mit freundlichem Personal eher den Eindruck einer Jugendherberge oder eines Jugendgästehauses. Dieser verstärkt sich noch, wenn man in einen der langen Gänge kommt, die wenig einladend sind. Unser Zimmer lag nach hinten hinaus und war ruhig.
Die Zimmer sind sehr klein, um das Bett herum kommt man gerade, muss aber aufpassen, dass man sich nicht anstößt. Einen geschlossenen Schrank gibt es nicht, man kann seine Sachen an eine Kleiderstange hängen. Das Bad ist extrem klein, selbst schlanke Leute können sich kaum drin bewegen.
Das Frühstück ist mit 4€ sehr billig und bot entsprechend wenig Abwechslung bzw. auch kaum Gesundes. Der Raum wirkt eher wie eine Bahnhofswartehalle und ist wenig einladend. Man sitzt an langen Tischen und räumt sein Geschirr selbst ab.
Fazit: Wer nur auf den Preis schaut, kann gut hierher kommen, wer aber vielleicht auch noch ein bisschen Komfort will, sollte doch etwas mehr zahlen und sich etwas Anderes suchen.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, dorniges-roeschen!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Ich habe 4 nächte im AO-Hotel Leipzig genächtigt. Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet aber sehr sauber. Dusch ein wenig beengt. Das Frühstück zu einem Preis von 4 € ist sehr günstig. Zwar muß man auf chickimicki verzichten - aber wen stört das wirklich. Man kann sich für diese 4 € richtig satt essen, Salat, Müsli, gekochtes Ei, Aufschnit (Schinken, Wurst, Käse). Kaffee, Tee, Saft satt. Wer über das Frühstück nörgelt - bedenkt nicht den günstigen Preis. In der Hotelbar bekommt man diverse Getränke zu wirklich zivilen Preisen. Das junge Personalist sehr freundlich un zuvorkommend. Die Lage direkt am Hauptbahnhof und zur City ist einfach nicht zu toppen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Deichkinder!
Bavaria
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2009

Ich habe -eigentlich mehr aus Spaß- einen ebay-Gutschein für dieses Hotel ersteigert. So billig wie es ist, habe ich das Schlimmste erwartet. Statt dessen: Super-Lage, einfaches, aber zweckmäßiges Zimmer (gute Dusche, ich hatte in 5-Sterne -Hotels schon schlechtere) , gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet und vor allem ein Personal, das immer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ausstrahlt ! Da kann man mit Freude zum "Low-budget-Reisenden" werden !

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, hoko53!
Reutlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2009

Der einzige Punkt der negativ war: Wir wollten für 22 Personen Zimmer reservieren aber per Telefon konnte man nicht für eine große Gruppe ohne Frühstück und ohne Bettzeug(eigener Schlafsack) reservieren.
Zum Glück waren bei unserer Ankunft noch genug Zimmer frei.
Das Hostel an sich ist sehr neu und ordentlich. Das Personal war freundlich und konnte auch problemlos auf Englisch kommunizieren. Das Gebäude sieht von draussen und drinnen sehr gut aus. Lärm war trotz offenem Fenster nicht vorhanden. Durch die Nähe zum Hauptbahnhof(Man sieht es vom Ostausgang des Bahnhofs) kann man schnell das Gepäck abladen und sich dann in die Stadt stürzen. Wir hatten 4- und 6-Bettzimmer, die ließen nichts zu wünschen übrig: Fernseher, Dusche, separates WC, ein paar Steckdosen zum Akkus aufladen ;) bequeme Betten(Doppelstockbett und Doppelbett)
für 12€ pro Person ein echtes Schnäppchen (15€ inkl Bettzeug) wie ich finde.

• Aufenthalt Juli 2009
Danke, workcampteilnehmer!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2009

Wir waren dort nur für eine Nacht. Die Lage vom Hotel ist super, direkt gegenüber vom Hbf, also ganz zentral. An der Rezeption hat man uns freundlich empfangen. Unser Zimmer war geräumig, das Bad winzig, aber top. Beim Frühstücksbuffet hatte meine eine große Auswahl. Alles war ok und ich würde es für einen Städte-Kurzurlaub weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2008, Freunde
NH Leipzig Messe
Nr. 7 von 100 in Leipzig
Lindner Hotel Leipzig
Nr. 18 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im A&O Leipzig Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Leipzig Hauptbahnhof

Unternehmen: A&O Leipzig Hauptbahnhof
Anschrift: Brandenburger Str. 2, 04103, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 16 von 49 Sonstigen Unterkünften in Leipzig
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — A&O Leipzig Hauptbahnhof 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Otel, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Leipzig Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a&o City Hauptbahnhof Hamburg
a&o City Hauptbahnhof Leipzig